News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108103 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Salvia 'Amber' blüht nun schon 6 Wochen und treibt noch immer neue Blütenstiele.
LG Elfriede
Eine sehr hohe Aster mit 250cm ist A.umbellatus. Aber ein echter Bienenmagnet.
LG Elfriede
Helenium 'Goldrausch' mit Persicaria (Bistorta) amplexicaulis " Firetail "
LG Elfriede
Und so manches Sedum sieht auch abgeblüht noch interessant aus.
LG Elfriede
Salvia 'Amber' ist ein echter Hit und wird leider oft verkannt. Sie ist steril und blüht daher fast unentwegt. Braucht aber Platz.Elfriede, musst du dein Monster von Aster umbellatus nicht bald rausschmeißen, weil es zu üppig wird? Da würden sicher 15 neue Pflanzen Raum finden.

Christian, ich hab ja in Andreas einen dankbaren Abnehmer für jeden Ausläufer dieser Aster. Ich belasse nur 4-5 Stiele und die nehmen nicht viel Platz weg. Nur höher dürfen sie nicht werden, sonst stossen sie an die zweiten Pflanzetage an

LG Elfriede
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
die sieht ja toll aus, ist die winterhart?Salvia 'Amber' ist ein echter Hit und wird leider oft verkannt.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön, callis!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, absolut. Und fühlt sich bei mir im Halbschatten wohl.die sieht ja toll aus, ist die winterhart?Salvia 'Amber' ist ein echter Hit und wird leider oft verkannt.![]()
LG Elfriede
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
die muss ich unbedingt haben zu Irisfools Rose Café, Salvia jamensis ´La Luna´, die ich dorthin gepflanzt habe, ist ja nicht winterhart.Ja, absolut. Und fühlt sich bei mir im Halbschatten wohl.die sieht ja toll aus, ist die winterhart?![]()

zur zeit ein schöner farbkleks...heteropappus meyendorfii 'blue knoll'. samenvermehrung einfach im frühjahr. das foto zeigt einen sämling aus diesem jahr. erstaunlich wie die zulegen können. tippe daher auf einjährig, hab's noch nicht ergoogelt. weiß jemand mehr?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Herbst ist gekommen

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus