News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sauna puur!!!!!! Und mein grosser Feigenstrauch liegt platt auf der Erde durch die Fallwinde von gestern Abend, die Gewitterzelle mit Sturm hat uns voll erwischt um 22 Uhr. Der 2 Strauch hat sich wieder etwas aufgerichtet. Die Kugelcatalpas sind nur noch Halbkugelcatalpas Unverändert 37 Grad an der Küste leckere 27 Grad. Es reicht!!!!
du könntest nach tirol kommen.. :Doder- das habe ich zu spät mitgekriegt- zur sonnenfinsternis heute abend in den südpazifik (das wäre wirklich interessant)
Sauna pur ist die richtige Bezeichnung!Der 4. Tag hintereinander 35°C und nachts 'kühlt' es nur noch auf 20° ab, nicht mehr auf angenehme 16°... trief, tropf.Vom gestrigen Gewitter erreichten uns nur ein paar Wolken, Sturmböen und wenig Blitz und Donner - die wenigen Tröpfchen Regen verdampften sofort.Träume einer Regennacht
Als ich heute früh aus dem Bett ans Außen-Thermometer ging, bekam ich einen Schreck: Immer noch/wieder 24°C - vermutlich hatte es sich seit gestern Abend garnicht weiter "abgekühlt".Aktuell 32°C, nach wie vor knochentrocken, manchmal ein paar Wolken, manchmal eine spürbare Luftbewegung.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gestern Nacht wenig Regen. Heute wieder schön warm, angenehmer als gestern. Aber vielleicht meine ich das auch nur, weil ich heute in einem Fass gebadet habe :PGegen abend wieder bewölkt und jetzt hat es gerade angefangen zu tröpfeln.
Letzte Nacht hat es etwas gegrummelt und geblitzt, und es sind drei Tröpfchen Wasser runtergefallen, die aber sofoert verdunstet waren. Immerhin sank dadurch die Temperatur auf 19,6° C im Minimum.Heute T. max. 35,4° C, Sonne, leichter Wind aus SW. Aktuell sind es angenehme 29° C, Tendenz: sinkend.
Beinah 40 Grad am Fuße des Bayerischen Waldes, seit Wochen keinen Tropfen von oben, Moskitos ohne Ende und den dritten Zeckenbiss in diesem Jahr. Was will man mehr In meinem nächsten Leben befindet sich mein Garten auf 1000 Meter Höhe an einem kühlen Gebirgsbach, der winters wie sommers zudem noch schöne Fotomotive liefert LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Crambe und Agathe, ihr Glücklichen. Bei uns hat es im WZ inzwischen knapp 30°, im SZ nicht viel weniger, draußen hat es noch genauso viel . Gewitter sind für morgen Abend angekündigt, aber erst wird es nochmal heiß. Dem Hund gefallen die Hundstage auch nicht.
brigitte das geht so schnell, heute angenehm + dann wieder schnee oder sonstiges s..wetter zur unzeitam abend waren wir noch eine kleine runde auf die nächste alm:
Selbst bei uns gestern eine Tropennacht mit über 20°. Das kommt nicht alle Jahre vor. Heute wieder jenseits der 30° und aktuell noch 24° mit aufkommendem Wind.Im Moment krachts weiter südlich. Die Wetterwarte Süd hat in kurzer Zeit 42 Liter Niederschlag gemessen.Bei uns noch Fehlanzeige. Der aufkommende Wind ist angenehm und vertreibt die Schnaken.