News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72621 mal)
-
Santolina1
Re:Rosen im Juli 2012
Ansonsten ist es rosentechnisch hier eher eine Katastrophe. Regen seit ca. 1 Woche :-\Die erste Blüte von Amethyst (Urban), die falsche Violett Boyer, Märchenfee, La Rosee (Turbat) und Diamant (Robichon) habe ich leider aufgrund des Regens versäumt :'(Hier noch die Blüte von Marguerite Rose (Robichon), leider aufgrund Wind- und Wetter etwas unscharf:
-
Santolina1
Danke, manu, die erfreut wirklich seit langem wieder mal mein Herz 
-
Täubchen
Durch den tagelangen Regen blüht im Moment nicht viel.....ein paar hat er übrig gelassen :White Grootendorst, 1. Blüte bei mir
Aspirin
Marie de St.Jean
Pomponellas Reste
Salet
Rose de Resht, machte hier lange Pause
Alfred de Dalmas
Aspirin
Marie de St.Jean
Pomponellas Reste
Salet
Rose de Resht, machte hier lange Pause
Alfred de Dalmas
-
Täubchen
Santolina, Margarethe Gnau hat echt eine interessante Blüte.
-
Santolina1
Täubchen, ja, hat sie :DRose de Resht blüht auch gerade zum zweiten Mal, die möchte ich auch nicht missen :DEin paar Fotos konnte ich heute soeben - endlich hat es zu regnen aufgehört noch machen ::)Diese hier möchte ich auch nicht mehr missen, eine Dauerblüherin quasi. Ich hoffe sie kommt gut durch den nächsten Winter: Tresor de Thorigny
-
Santolina1
-
Santolina1
-
Santolina1
-
Santolina1
Karlsruhe benötigt offenbar dieses bescheidene Wetter. Oder aber sie hat es nach 4 Jahren endlich begriffen zu wachsen und blühen ;)Oder sie nimmt sich ein Beispiel an den daneben wachsenden Stangenbohnen 
-
Santolina1
-
SWeber
Margarete Gnau - Wahnsinn :oUnd Vulcain ist auch sehr hübsch, Santolina :DPomponella blüht ja toll. Sieht nach einer problemlosen Rose aus, stimmt das, Täubchen?
- freiburgbalkon †
wieder so eine Madame mit Herrenvorname (davon hatten wir's neulich schon, für heutige Begriffe sehr gewöhnungsbedürftig, solche Namen.)Habe ich eigentlich Mme Norbert Levavasseur schon gezeigt?
-
Santolina1
Nein, finde ich nicht. In England ist das heute noch in Gebrauch ! Ich arbeitete vor langer Zeitwieder so eine Madame mit Herrenvorname (davon hatten wir's neulich schon, für heutige Begriffe sehr gewöhnungsbedürftig, solche Namen.)Habe ich eigentlich Mme Norbert Levavasseur schon gezeigt?