News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Freundschaftsinsel Potsdam (Gelesen 79868 mal)
- Nova Liz †
Meine Güte :o :D
Die Chrysanthemen wachsen da ja wie Unkraut,beeindruckend.
Und diese 'Karminsilber'muss ich unbedingt haben. 8)
Die Chrysanthemen wachsen da ja wie Unkraut,beeindruckend.
Und diese 'Karminsilber'muss ich unbedingt haben. 8)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Freundschaftsinsel Potsdam
Die Chrysanthemen-Beete auf der Insel sind in diesem Jahr sehr gut entwickelt und wir haben gestern wohl den idealen Tag erwischt. Der Höhepunkt der Blüte war gerade erreicht.
Jetzt kommt noch der schwierigste Teil des gestrigen Ausflugs. Ich muss meiner Frau die Einkäufe bei Foerster beichten. ::)
(Nein, war nur Spaß)
(Nein, war nur Spaß)
- Nova Liz †
8) ;D
Deine Frau ist da doch Kummer gewohnt. ;)
Deine Frau ist da doch Kummer gewohnt. ;)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mit ein bisschen Charme wird das ja wohl klappen... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich beichte nie. 8)
Und ich bedauere schon, dass ich nicht noch mehr Molinia caerulea 'JS Aha Erlebnis' eingepackt habe. Drei waren für den Zweitgarten vorgesehen, aber mindestens zwei lassen sich auch bestens im Hausgarten verbauen. 8)
Und ich bedauere schon, dass ich nicht noch mehr Molinia caerulea 'JS Aha Erlebnis' eingepackt habe. Drei waren für den Zweitgarten vorgesehen, aber mindestens zwei lassen sich auch bestens im Hausgarten verbauen. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Beichten...was ist das? ;D
Ich versuche immer, entweder an GG' Nase vorbei Pflanzen in den Garten zu bekommen...bei Paketen wird es schwierig, aber da sag ich immer, dass mir jemand eine Freude machen wollte und schieb das Forum vor. Inzwischen wird das - so glaube ich zumindest - geglaubt ;D
Ich versuche immer, entweder an GG' Nase vorbei Pflanzen in den Garten zu bekommen...bei Paketen wird es schwierig, aber da sag ich immer, dass mir jemand eine Freude machen wollte und schieb das Forum vor. Inzwischen wird das - so glaube ich zumindest - geglaubt ;D
Liebe Grüße von der Jule
Immer diese Fremdwörter ;D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ja, war schön :D.
Danke für eure Fotos hier und den schönen Bummel durch Freundschaft und Foerster gestern.
@Inken: eine letzte Phloxblüte entdeckten wir auch noch ;).
Danke für eure Fotos hier und den schönen Bummel durch Freundschaft und Foerster gestern.
@Inken: eine letzte Phloxblüte entdeckten wir auch noch ;).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
oile hat geschrieben: ↑1. Nov 2019, 12:43... Molinia caerulea 'JS Aha Erlebnis' ...
nie gehört – wofür steht js und wodurch zeichnet sich die sorte insgesamt aus?! abgesehen davon: soll gräser im herbst pflanzen nicht ungünstig sein? :-\
edit: js steht für jan spruyt
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
danke – also offenbar die besondere höhe und standfestigkeit der blüten, weniger eine tolle färbung. aha erlebnis, weil man überrascht wird, was hinter der gräserwand noch blüht?! witzig. ;)
pro luto esse
moin
moin
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Rieke hat geschrieben: ↑31. Okt 2019, 17:57
Die hier erinnert mich an Chrysanthemen-Motive auf altem chinesischen Porzellan. Falls ich mir doch irgendwann mal Chrysanthemen in den Garten pflanze, hätte ich gerne diese Sorte.
Habe endlich nachgesehen : das ist 'Brennpunkt', den es bei Stauden-Foerster als 'Königssohn' zu kaufen gibt.
Bin gerade ein paar Tage in Potsdam. Morgen geht es zur Freundschaftsinsel . Ich bin hier nicht sehr ortskundig. Hat jemand für mich einen Tipp, welche Gärtnerei sich lohnt? Förster Stauden macht noch Winterpause....wie leider auch einige Sehenswürdigkeiten
Viele Grüße
Kai
Kai
Puhh.. mit Gärtnereien bin ich da überfragt. Aber den Foerstergaerten würde ich mir trotzdem nicht entgehen lassen. Ansonsten vielleicht mal bei Herrn Händel anfragen, ob du ihn besuchen kannst?