News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schöne Magnolienarten und Sorten (Gelesen 1156380 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Schöne Magnolienarten und Sorten
Jetzt habe ich den untersten Ast der Magnolia officinalis var officinalis geschnappt und heruntergezogen.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
....und von der Seite . Das ist die gleiche Blüte , deren weißen Blütenblätter gestern noch tassenförmig geschlossen waren
Eine gaaanz normale sieboldii

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
M. virginiana australis blüht seit 2 Wochen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Ebenfalls seit 2 Wochen blüht Summer Solstiche - nach dem Starkregen geniesse ich eine ihrer letzten Blüten umso mehr.

Eine letzte Aufnahme der Magnolia officinalis var.officinalis . Kurz vorm Verblühen werden die Blütenblätter immer gelblicher. Es ist die gleiche Blüte
Und warum hab ich die tripetala gepflanzt?und erst der Duft...

Danke fürs Zeigen.Das entspricht in Färbung und Ablauf der Blütenöffnung genau dem Vorgang bei M. officinalis var. biloba.Hier würde eigentlich jetzt die kleine M. x wieseneri blühen. Leider ist die fast geöffnete Blüte vom Regen braun geworden und hat sich nicht geöffnet.Eine letzte Aufnahme der Magnolia officinalis var.officinalis . Kurz vorm Verblühen werden die Blütenblätter immer gelblicher. Es ist die gleiche Blüte

Magnolia sieboldii 'Colossus' im 2. Jahr nach der Pflanzung mit 4 Blüten, davon eine fotografiert. Die Trockenheit des letzten Jahres hat sie sehr gut durchgestanden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Das musst du doch nicht beklagen. Ich finde das durchaus ok. Mit den Jahren kommen dann schon noch mehr Blüten.Magnolia sieboldii 'Colossus' im 2. Jahr nach der Pflanzung mit 4 Blüten,
- tarokaja

???Wieso hat pearl da was beklagt? Ich lese das nur als Feststellung.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
@pearl: also wenn ich da etwas missverstanden haben sollte, bitte ich in aller Form um Entschuldigung und nehme hiermit meine Interpretation mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Man kann sie durchaus beide haben.Und warum hab ich die tripetala gepflanzt?und erst der Duft...