News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 842122 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2015
Ich bin im Farbenrausch, habe heute 162 Bilder gemacht, die noch lange nicht alle in den Computer gedübelt sind!Heute morgen schon war patterned-Augen-Tag, besonders schön (leider um 7 Uhr noch nicht ganz geöffnet)Stenciled di Fresco
Dieser Sämling hatte heute seine zweite Blüte (die erste war zum Abgewöhnen, total fleckig und krumpelig)
Einen "Nadelstreifen" -Sämling hatte ich heute auch, Erstblüte, erst am Abend entdeckt.
Hier war heute gar kein guter Blütentag - viel zu windig und im Zweitgarten scheinen sie jetzt nach der Hitze einfach nicht mehr richtig zu können. Ansehnliche Blüten gab's eigentlich nur am Morgen im Hausgarten...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Klasse! :Dsorry, Zitat vergessen. Bezog sich auf das gezähnte Monster von rheinmaid 

See you later,...
Ich hab Red Skeletons jetzt das 2.Jahr und obwohl ich sie erst im Fruehkahr ins Beet entlassen habe, zickt sie nicht rum, bei meinem Sandnoden will das was heissen. Nur bei der Stiellaenheuss sie noch deutlich zulegen, aber wir hatten auch 8 Wochen kau. Regen.Gerade ein paar Seiten zurück geblättert und an der hinreißenden Blüte von Julianna Lynn hängen geblieben. So mag ICH rosa, je frostiger, desto besser. Meine blüht natürlich dieses Jahr nicht... :PUnd dann finde ich Spiders Foto von Red Skeletons super schön. Habe die Sorte erst kürzlich aus den USA bekommen und in eines meiner neuen Beete gepflanzt, da steigt die Vorfreude auf Blüten im nächsten Jahr schon mal ordentlich an.Hast du sie schon länger, Spider und kannst allgemein was zu ihrer Performance sagen? Übrigens bist du nicht allein, was Wolkenbrüche angeht, denn auch hier ging eben wieder und bereits am dritten Abend in Folge die Welt unter... da kann ich morgen früh vor der Arbeit erstmal wieder die Sämlings-Trays auskippen und dann kommen die unters Dach. Nicht, dass die Pflanzen mir noch ersaufen, nachdem ich zuletzt eher Mühe hatte, sie bei Trockenheit und Hitze am Leben zu halten....
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Sorry, etwas vertippt, Handy. 

- lord waldemoor
red skeletons gefällt mir auchich habe mitten im beet eine hem die hat heuer nur 4 cm blüten kann es der wassermangel sein, aber alle drumherum sind normalnun haben sie genug wasserzuerst 15 lt normaler regen dann 1 std sonne dann 14 lt starkregen mit sturm und bisschen hagel, dann wieder etwas sonnedanach gegen abend wieder 15 lt starkregen und die ganze nacht zeitweise leichter regengenau als der teich voll war hörte es auf, 54 lt gesamthätte sich das nicht aufteilen können auf die vorige wochemit blüten ist heute nicht soviel losaber hab eh anderes zu tun
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Gut, dann helfe ich aus und mach den Tagesanfang mitDance with SomebodyEs ist ein Kind vonMagic of Oz × Rose F. Kennedyund kann seine Eltern nicht verleugnen..
maliko
An den heißen Tagen öffnete die Blüte anders - ich mag lieber die etwas zurückgenommene Art von heute.Aber man kann auf diesem Bild die Größe der Blüte mit über 20 cm und noch besser die Einflüsse aus Rose F. Kennedy erkennen.
maliko
Na diese liess ich mir auch gefallen, und, moin, moin
Moin ! ;)Eine andere muss ich noch unbedingt zeigen:Sie vermehrt sich schlecht, blüht nicht jedes Jahr. Und wenn, dann nur mit wenigen Blüten.Sie ist recht alt, von 1970 - und sie ist einfach wundervoll
Lady Neva

maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und davon habe ich seit 12 Jahren einen Sämling aus einem Samentausch und hab mich immer gewundert,ob die Elternangaben bei den Samen wohl richtig waren. ::)Das ist der Berleyer Weiße Seidenschal (Es gibt ja auch den blauen,)Moin ! ;)Eine andere muss ich noch unbedingt zeigen:Sie vermehrt sich schlecht, blüht nicht jedes Jahr. Und wenn, dann nur mit wenigen Blüten.Sie ist recht alt, von 1970 - und sie ist einfach wundervollLady Neva
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Sehr schönes Foto einer wundervollen Blüte !Warum hast du dich gewundert, Callis ?
maliko