News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 327374 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
sehr schönes Bild! Meine hat gestern auch noch mal geblüht. Weißer als auf deinem Bild. Danke überhaupt oder noch mal!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nova Liz †
Ich hatte gestern schlechtes Licht und da wirkte sie auf allen Fotos dunkler als in der Wirklichkeit.Ich lasse das aber immer so,weil fotografische Nachbehandlung immer auch verfälscht.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Taglilien 2019
Nova hat geschrieben: ↑5. Aug 2019, 09:00
Ich bin auch für diploid.Lange Griffel und auch die Stängel sehen danach aus.'Lavender Light'ist es nicht.
Stimme zu. Auch die Blütensubstanz sieht nicht nach tet aus.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Nova hat geschrieben: ↑5. Aug 2019, 12:47
Ich hatte gestern schlechtes Licht und da wirkte sie auf allen Fotos dunkler als in der Wirklichkeit.Ich lasse das aber immer so,weil fotografische Nachbehandlung immer auch verfälscht.
ja, stimmt! Ich manipuliere mein Fotos auch nicht. Es ist eben so, wie es ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- lord waldemoor
die hole ich mir jetzt bei einer ehem. purlerin :D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich bin gerade "dormant" ! 8)
- Nova Liz †
Ja, klasse :)
Taglilienruhe ist hier noch nicht, aber es ist nun vieles abgeblüht. Es gibt aber auch schon erneute Stiele - erstaunlich, was die Taglilien zustande bringen, während andere Pflanzen mühsam am Leben erhalten werden müssen...
Mein Fokus liegt jedoch gerade auf anderen Dingen, wir renovieren umfassend.
Trotzdem von hier der Klassiker unter den Spätblühern
Final Touch
Taglilienruhe ist hier noch nicht, aber es ist nun vieles abgeblüht. Es gibt aber auch schon erneute Stiele - erstaunlich, was die Taglilien zustande bringen, während andere Pflanzen mühsam am Leben erhalten werden müssen...
Mein Fokus liegt jedoch gerade auf anderen Dingen, wir renovieren umfassend.
Trotzdem von hier der Klassiker unter den Spätblühern
Final Touch
maliko
- Nova Liz †
Oh ja,'Final Touch'hab ich auch schon blühen gesehen.
Dann ist das Ende der Tagliliensaison wirklich schon zu sehen. :'(
Dann ist das Ende der Tagliliensaison wirklich schon zu sehen. :'(
- lord waldemoor
bei mir schon durch
wenn mich nicht hemerocallis damals irgendwie angesteckt hätte, mit den spätblühern, wäre hier alles vorbei, bei ihr ist grade hochsaison
wenn mich nicht hemerocallis damals irgendwie angesteckt hätte, mit den spätblühern, wäre hier alles vorbei, bei ihr ist grade hochsaison
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
joan senior, jetzt (noch)? :o
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nova Liz †
Ja,und ich glaube fast, Malva ist weiter oben in Schleswig-Holstein noch später dran. ;)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
moin
- Nova Liz †
Ich habe vor lauter Arbeit heute die allererste Blüte von 'Pigment of Imagination'verpasst. :'(
Nur noch die blasse ausgesogene Substanz konnte ich noch bewundern.
Nur noch die blasse ausgesogene Substanz konnte ich noch bewundern.