Seite 281 von 715

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Okt 2018, 19:33
von Ha-Jo
Gartenplaner hat geschrieben: 10. Okt 2018, 19:27
Ha hat geschrieben: 10. Okt 2018, 19:12
Einer sieht so aus. Ein "Flop"?

Was ist es denn?
Ein Farn 😉


Ich musste erst draußen nachsehen. Es ist Athyrium niponicum 'Burgundy Lace'

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Okt 2018, 20:11
von Gartenplaner
;D
Athyrium leiden unter Trockenheit, Luft und Boden, mein großer, uralter Athyrium felix-femina sah im August aus, als ob wer mit dem Bunsenbrenner am Rand der Wedel langefahren wäre.
Jetzt ist er komplett eingezogen.
Also sieht deiner für den Sommer noch ganz ordentlich aus, alles 👍

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Okt 2018, 20:29
von Ha-Jo
Ich werde die Farne an den Teichrand pflanzen.
Wenn er mir ein Zeichen gibt bekommt er 💦.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Okt 2018, 21:08
von Scabiosa
Ha hat geschrieben: 10. Okt 2018, 19:33
Gartenplaner hat geschrieben: 10. Okt 2018, 19:27
Ha hat geschrieben: 10. Okt 2018, 19:12
Einer sieht so aus. Ein "Flop"?

Was ist es denn?
Ein Farn 😉


Ich musste erst draußen nachsehen. Es ist Athyrium niponicum 'Burgundy Lace'


Der sieht (und sah auch bei der Lieferung) hier so aus wie auf dem Foto, Ha-Jo:


Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Okt 2018, 21:21
von Secret Garden
maigr hat geschrieben: 10. Okt 2018, 14:21
Secret hat geschrieben: 10. Okt 2018, 09:57
Verberghe?

die scheinen grad ziemlich unter wasser zu sein. heute habe ich per mail nachgefragt, bestellung war am 30.8. darauf hin kam zuerst eine automatische antwort mit der ankündigung einer antwort in den nächsten 14 tagen. kurz drauf eine persönliche, dass sie am freitag verschicken werden. :)

Dann sollte meine Bestellung auch dran sein. :) Ich weiß gar nicht mehr, wohin ich das alles pflanzen wollte. :-[

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 12. Okt 2018, 21:20
von enaira
enaira hat geschrieben: 10. Okt 2018, 18:31
Hier wurde heute die Sendung von Nijssen für Freitag angekündigt.
Wäre gut, denn ich wollte was davon am Samstag weiterreichen...


So was blödes! Da war die Sendung von Hermes für heute zwischen 13 und 17 Uhr angekündigt, ich hatte mich schon gefreut.
Wegen eine IT-Problems konnte aber nicht ausgeliefert werden.
Ich wollte doch einen Teil der Zwiebeln morgen mit zu Markus nehmen.... >:( :'(

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 13. Okt 2018, 00:22
von zwerggarten
so ein it-problem scheint gls mit meiner am mittwochabend aus uk verschickten sendung auch zu haben – und gls liefert noch nicht einmal am samstag aus. >:(

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 20. Okt 2018, 21:48
von Secret Garden
Secret hat geschrieben: 10. Okt 2018, 09:57
Verberghe? Meine Blumenzwiebeln sind auch noch nicht da ...

Die Blumenzwiebeln sind da. :D Die Qualität der Ware ist gewohnt gut, aber leider ließ Verberghe erstmals durch Hermes ausliefern und die haben das Paket tagelang spazieren gefahren bevor es zugestellt wurde. :-\

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 20. Okt 2018, 21:51
von Henki
Die scheinen gerade ziemliches Chaos zu produzieren. Hier sind Bestellungen seit mehr als einer Woche "in Zustellung", ohne dass etwas ankommt. GG sprach heute mit dem Fahrer. Der berichtete, dass ihm allein für Montag schon 200 Lieferungen auf's Fahrzeug gebucht wurden. :-X

Mal sehen, wann meine Bestellung aus Holland eintrifft. Die sollte laut Sendungsverfolgung heute zugestellt werden. ::)

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 20. Okt 2018, 21:54
von Uwe S
also bei mir ging es sehr schnell mit den Zwiebeln von Verberghe. Donnerstag abgeschickt und heute mit Hermes schon bei mir

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 20. Okt 2018, 21:58
von enaira
Meine Nijssen-Lieferung ist inzwischen auch da. Hermes hatte am letzten Sonntag angeblich zweimal versucht zuzustellen. Einmal hatte ich den Fahrer auch gesehen, vom Schreibtisch aus. Stand fast vor der Tür, hat aber gar nicht geklingelt. Beim zweiten Mal war ich wohl gerade im Garten und habe die Klingel nicht gehört.
Zum Glück hat es dann am Montag geklappt.

Die Zwiebeln sehen jedenfalls gut aus! :D

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 25. Okt 2018, 20:57
von Henki
Hausgeist hat geschrieben: 20. Okt 2018, 21:51
Mal sehen, wann meine Bestellung aus Holland eintrifft. Die sollte laut Sendungsverfolgung heute zugestellt werden. ::)


Gestern kam das Paket von StaudenOnline dann endlich an. Hervorragend verpackt und super Qualität. :)

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 25. Okt 2018, 21:19
von Ruby
Gut zu wissen, HG :D

Mit denen hab ich auch bereits geliebäugelt, mich dann aber doch nicht getraut ;)

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 25. Okt 2018, 23:35
von Hyla
Ich mal wieder. ::)
In den letzten Tagen mußte DPD zweimal bei mir liefern. Beide Male wurden die Pakete übern Zaun abgelegt/geworfen. Schäden gab's nicht mehr als normal, aaaber der gute Mann hatte keine Abstellerlaubnis und Zuhause war ich auch. ::)
Also mal wieder keine Lust in der Einfahrt zum Haus zu gehen und zu klingeln. Und natürlich Urkundenfälschung, denn von uns hat keiner unterschrieben. >:(
In der Email bei der zweiten Lieferung steht sogar, daß er es beim Nachbarn abgegeben hat. :o
Jedes Mal totales Chaos wenn DPD liefert.
Das waren Pakete von Eggert und Gartengestaltung Scholl. Qualität wie immer gut. Wenigstens das war erfreulich. :)

Und dann ist mir noch was aufgefallen:
Wenn man bei Ebay vom Händler namens 'Pflanzhits' bestellt, steckt 'Pflanzmich' dahinter.
Ich habe heute nicht schlecht gestaunt, als mein Mann ein langes Paket von Pflanzmich anschleppte. :o
Beim Öffnen fiel dann der Groschen: Da waren Esskastaniensämlinge für Unterlagen drin und bei Ebay gekauft.
Qualität auch gut. Trotzdem hätte ich es gern vorher gewußt und eine Tracking Nummer per Email gab es nicht.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 26. Okt 2018, 15:17
von Jule69
Ich wollte mal was Positives von DHL berichten.
Eine Purlerin hat mir ein Paket geschickt, darüber wurde ich per Email informiert und auch gefragt, ob ich am Liefertag da bin oder ob ich die Ware zu einem anderen Zeitpunkt oder an einen bestimmten Abstellort geliefert haben möchte. Das habe ich bejaht und mitgeteilt, wohin das Paket gestellt werden soll, da wir zum Lieferzeitpunkt sicher nicht zu Hause sind. Hat alles super geklappt, der Zulieferer hat sogar noch Platz geschaffen und das Paket so abgestellt, dass es nicht sofort jeder von der Straße aus sehen kann. Prima!