Aha, Täubchen,ich finde die Wild Eric aber gar nirgends im HMF, hast Du ev. einen Link über diese Rose?marcir, bei der bereue ich jetzt noch, sie bei Ruf stehen gelassen zu haben !An ihrer Stelle durfte dann neben anderen Wild Eric mit.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine schönsten Rosenbilder (Gelesen 105898 mal)
Re:Meine schönsten Rosenbilder
Wieder bei den Pfingstrosen gesucht, Marcir?
Wild EdricAh, nein - wahrscheinlich hast Du Wild Eric eingegeben...

-
Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,
Celsiana aus meinem früheren Garten , hab ich aus einem kleinen Steckling gezogen und auch schon ein, zweimal hier im Forum gezeigt.Leider hatten die neuen Besitzer nichts übrig für dieses Prachstück.Schade!Rockroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Danke Susi! Nein, nur den einen Buchstaben!Wieder bei den Pfingstrosen gesucht, Marcir?Wild EdricAh, nein - wahrscheinlich hast Du Wild Eric eingegeben...

UnvorstellbarLeider hatten die neuen Besitzer nichts übrig für dieses Prachstück.

Nein! :oDa muss aber ein gewaltiges Stück Rosengen fehlen, wenn man für solch ein Prachtsexemplar nichts übrig hat.Hallo zusammen,Celsiana aus meinem früheren Garten , hab ich aus einem kleinen Steckling gezogen und auch schon ein, zweimal hier im Forum gezeigt.Leider hatten die neuen Besitzer nichts übrig für dieses Prachstück.Schade!Rockroller
Das hast Du jetzt aber schön gesagt, MarcirDa muss aber ein gewaltiges Stück Rosengen fehlen

Oh sorry, blöder Fehler !Die Sorte heißt Wild Eagle, die schöne dunkel karmesin-purpurne Rugosa von Ruf.
Ich stell jetzt nochmals eines ein, auf das hin: Gartendirektor Otto Linne Von Sangerhausen aus rief GG mal an und meinte zum Schluss: "So ich gehe jetzt mit dem Gartendirektor ins Hotel". "Was, mit dem Gartendirektor, wie hast Du denn das gemacht?" 

Ich komme jetzt erst dazu, die älteren Bilder hier anzusehen. Schwelg!

Vergleiche mal mit Super Dorothy, die fängt erst an zu blühen, wenn viele andere schon fast durch sind und ist öfterblühend.Die Birnenrose ist ein nicht identifizierter Multiflorarambler, eher spät blühend, gesund und farbstabil. Vielleicht kennt ihn zufällig wer?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe die Super Dorothy
Bilder folgen.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Das ist ein Bild von 2011, sie ist an meinem großen Rosenbogen, (verheiratet)
mit einer Cl.int.Durandi.

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Sie hat ganz weiche Triebe und läßt sich wunderbar binden und blüht öfters, sie ist eine Hetzel-Rose, der ja auch die Super Excelsa gezüchtet hat.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Sehe gerade, dass es um meine 'Birnenrose' geht. Ich gaube nicht, dass es Super Dorothy ist. Blüht die nicht auch öfter? Ich hänge noch mal ein Blütenbild an. Meine ist fast stachellos.
- Dateianhänge
-
- Multiflora.jpg
- (90.28 KiB) 116-mal heruntergeladen