Danke, Nova Liz ! Ich buddle echt gern in der Erde und magkeine Handschuhe tragen. Darum hab ich oft auch noch eineunabsichtliche Gesichtsbemalung mit Erde. ;DDas stimmt, Findling, Fackellilien sind wirklich schön.Könnten bei mir auch passen, denn das Beet ist am Gartenende und ich erhoffe mir von den Farben ein sozusagen "leuchtendes" Beet, auch wenn es schon dämmert. Hoffentlich wird's was?!?LGSoni
hallo soni - sie leuchten wirklich, auch in der dämmerung (zumindest machen das meine) und sie wirken, wenn ich es plastisch sagen darf, wie ein kleines feuerwerk im beet...leider hab ich keine fotos gemacht, sonst könnt ich es dir zeigen, aber wenn du eh schon bilder im net gesehen hast, weißt du ja was ich meine....
hi irisfool!auswendig weiß ich ihn leider nicht, ich kann dir aber heute abend wenn ich wieder daheim bin nachschauen, denn ich habe von allen pflanzen in meinem garten das pflanzschild aufbehalten und archiviert.wenn du nicht so lange warten willst, kannst du`s ja mal mit googelnprobieren.grußfindling
Hallo soni, hatte das glatt übersehen,danke für die Antwort, mit der Zeit wird man etwas "betriebsblind", aber ich sitze auch nicht den ganzen Tag vor der Mattscheibe auch wenn es so aussieht, da der Computer den ganzen Tag an ist. bei uns heissen die übersetzt: Feuerpfeile, also das mit dem Feuerwerk kann hinkommen
Na die Feuerpfeile sind so gut wie gekauft!Das wird ein Beet wie ein LeuchtstiftOhne mein Pflanzenbuch wäre ich echt aufgeschmissen -ich wusste bis vor ca. 1/2 Jahr keinen einzigen lateinischen Pflanzennamen und könnte hier z. B. bei den Gehölzen (Arboretum )gar nicht mitreden.LGSoni
Nova Liz - die hat ja eine geniale Farbe, genau solche Staudenfarben suche ich . Wie heisst die - Rotkäppchen.... wo ist mein Zettel..?So. Notiert.Vielen Dank für die Bilder :-*Soni
Morgen Nova Liz,Dein Photo ist wirklich klasse - ich liebe solche Farbkombinationen!!! - habe mir das Bild als Anregung gleich mal abgespeichert. Übrigens kommen demnächst die Ergebnisse der Sonnenbraut-Sichtung heraus - da kann werden sicherlich auch interessante Sorten dabei sein.LGmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)