News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rhodia F1 Tomate (Gelesen 11329 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Huschdegutzje

Re:Rhodia F1 Tomate

Huschdegutzje » Antwort #45 am:

@ MontbretiaHallo, ich persöhnlich kenn diese Tomate auch nicht ;D 8)Aber sie soll einen salzigen superleckeren Geschmack haben, eben so wie manche Sorten süß schmecken muß diese leicht salzig sein.Ist doch optimal, das spart einem das Salz auf der Tomate, weil es ja schon drin ist ;D ;)Der Nachteil der Tomate ist eben>> sie ist eine F1 und man kann sie deswegen nicht nachzüchten >:( und den Samen zu bekommen ist auch nicht so einfach.Aber ich denke der lonsome ( rider ) ;D ;) hat es geschafft.Gruß karin
aurora

aurora » Antwort #46 am:

will jetzt nicht ot werden aber:ich habe mal eine frage:warum braucht ein nachtschattengewächs eigentlich soviel sonne?
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #47 am:

Bitte nicht, Leute! Dieses Thema hier ist viel zu wichtig um völlig OT zu gehen! Mir jedenfalls. ;)
warum braucht ein nachtschattengewächs eigentlich soviel sonne?
Diese Frage kann man fast überall sonst diskutieren: Gemüsebeet, Botanik, Quer durch...@Montbretia: Die Salztomate schmeckt wirklich wie leicht gesalzen. Gleichzeitig aber auch süss und würzig. Einzigartig eben. Beim Gemüsebeet gibt es ein Thema darüber.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
aurora

aurora » Antwort #48 am:

es war bezogen auf die aussagem von gryyn. wir hätten zu wenig sonne.und um wieder zum thema zurückzukehren gibts übrigens beim großen auktionshaus jmd. der rhodiasamen anbietet ;) also auf gehts.
caro.

caro. » Antwort #49 am:

und um wieder zum thema zurückzukehren gibts übrigens beim großen auktionshaus jmd. der rhodiasamen anbietet ;) also auf gehts.
Hab sie gefunden :D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #50 am:

Teufel auch, nur für GB! >:( Oder verstehe ich da etwas falsch?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
caro.

caro. » Antwort #51 am:

@Feder, die versenden doch weltweit.Blöd ist, dass man bieten muss und keine sofort-Kauf Option da ist. Wer weiß wo der Preis am Ende sein wird (für 10 Samen!).
aurora

aurora » Antwort #52 am:

nein auch für den rest der welt! ;)
aurora

aurora » Antwort #53 am:

@caro warst schnellerich habe die auktion schon letzte woche verfolgt und kann sagen das niemand mitgeboten hat........ d.h. da war schon mal ne auktion die leer ausgegangen ist
caro.

caro. » Antwort #54 am:

ich habe die auktion schon letzte woche verfolgt und kann sagen das niemand geboten hat........
Jetzt ist aber bekannt geworden, wo es die heißbegehrte Tomate gibt...
aurora

aurora » Antwort #55 am:

ich hoffe doch das jetzt so manches gemüt etwas beruhigter geworden ist.also dann kann ja einer von euch mitbieten und alle anderen können davon profitieren. nicht dass sich da garten pur member gegenseitig hochbieten :Dich hatte mit dem verk. kontakt und kann sagen das der auch mehr als zehn samen hat.
caro.

caro. » Antwort #56 am:

also dann kann ja einer von euch mitbieten und alle anderen können davon profitieren. nicht dass sich da garten pur member gegenseitig hochbieten :Dich hatte mit dem verk. kontakt und kann sagen das der auch mehr als zehn samen hat.
Bild
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #57 am:

Hallo zusammen,so wie es für mich aussieht, versteigert der Herr Samen von Felcopruners. Allerdings zu einem vielfachen Preis. Schaut Euch mal die Fotos von Rhodia und White Wonder an. Sind die gleichen Fotos nur gedreht. Bei Felcopruner gibt es 50 Samen von Rhodia für $3.50 /bei Ebay 10 Samen für mindestens £1,40 (ca. EUR 2,05) .Von White Wonder 120 seeds - $2.10 / 20 Samen -£1,15 (ca. EUR 1,69). Ob das dann wirklich so der Renner ist ;D Gruss Ulli
aurora

aurora » Antwort #58 am:

sicher ist es teurer! :'(kuck mal was felcopruners für ein bestelllimit hat ;)hier mal der link dazuhttp://www.felcopruners.net/Ordering.htmlwenn man verrückt nach etwas ist spielt der preis manchmal keine rolle wobei ich hier nicht für alle sprechen will.ich habe meinen teil dazu beigetragen euch weiterzuhelfen der rest liegt jetzt an euch :D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #59 am:

Also ein Verteiler in England, der die italienischen Samen aus Amerika mit Preisaufschlag versteigert? ::)Irgendwie ist das für mich noch schlimmer, als direkt in den USA zu bestellen. Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Samen aus Italien kommen müssten, ohne zweimal über den Ozean geflogen zu werden.
Pat Parelli
Antworten