News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38083 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Taglilien Sämlinge 2007

daylilly » Antwort #450 am:

Das ist meine Farbe, der gefällt mir auch :D
See you later,...
callis

callis » Antwort #451 am:

und nochmal etwas ganz anderes, eine Gefüllte hose in hose
Dateianhänge
GT03-KLG9_Francis_Joiner_X_Mount_Helena_6710_r11.jpg
callis

callis » Antwort #452 am:

als Abschluß für heute meine Überirdische
Dateianhänge
GT04-KLbb16_Lav._Memories_X_Lake_Effekt_67282.jpg
Martina777

Martina777 » Antwort #453 am:

Wunderschön!Übrigens habe ich gestern auf der Seite von Bill Jarvis einen interessanten Beitrag zu "Eltern und Kindern" gesehen. Hier zu den Sämlingen paßt er wohl am besten, deshalb verlinke ich mal den ersten, zweiten und überraschenden dritten Teil.Das macht doch Mut... ;)
Hey, danke, Susanne! Das ist ja ein irre spannendes Thema! Ich dachte nicht an eine derartige Breite der Ergebnisse.Nun beäuge ich meine "Knubbels" noch erwartungsvoller :D
Susanne

Susanne » Antwort #454 am:

dabei bin ich gerade dabei, all die 'Always Afternoon'-Reminiszenzen aus meinen Sämlingsbeeten raus zu tun.
Warum? Hast du die Augen satt? Oder vererbt Always Afternoon was Ungünstiges (außer zögerlichem Wachstum...)?
Das ist ja ein irre spannendes Thema
Was meinst du, weshalb die hier alle stäubend von Blüte zu Blüte hüpfen? ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #455 am:

dabei bin ich gerade dabei, all die 'Always Afternoon'-Reminiszenzen aus meinen Sämlingsbeeten raus zu tun.
Warum? Hast du die Augen satt? Oder vererbt Always Afternoon was Ungünstiges (außer zögerlichem Wachstum...)?
Ich kann der AA kein zögerliches Wachstum und auch sonst nichts Negatives nachsagen, im Gegenteil. Deshalb starren mich ja auch in den alten Sämlingsbeeten alle diese immer wiedererkennbaren Augen aus riesigen Horsten an.Ich bin nicht Augen generell, sondern diese Art von kreisrunden Augen satt, ebenso wie die von 'Fooled Me'.So, und jetzt hüpfe ich wieder von Blüte zu Blüte. ;D mit Sonnenhut ;D ;D, weil es schon jetzt unerträglich heiß ist.
Susanne

Susanne » Antwort #456 am:

Ich kann der AA kein zögerliches Wachstum und auch sonst nichts Negatives nachsagen, im Gegenteil.
Hm... vielleicht sollte ich sie doch mal unterm Kirschbaum rausholen... ;)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rosetom

rosetom » Antwort #457 am:

und jetzt mal wieder Kontrastprogramm ;D
Wahnsinn, dieser Heavenly Angel Ice - Sämling! :D :D :D Ich hab heuer im Frühling Sämlinge aus Kreuzungen von Heavenly Angel Ice mit und Asterisk u.a. Spidern ausgepflanzt, und wenn die nur halb so schön werden, bin ich schon zufrieden! :D (Hoffentlich verhält sie sich mit anderen Kreuzungspartnern genau so dominant wie mit Aniakchak ;) )
callis

callis » Antwort #458 am:

Ein Bild von 'Heavenly Angel Ice' habe ich im Spider-Thread gepostet.Hier nun zwei weitere Abkömmlinge davon. Die Form könnte noch besser werden, die bläuliche Farbe wohl kaum. Es war eine Erstblüte, quasi eine Premiere.
Dateianhänge
GT07-KR7.18_Trahlyta_X_H._Angel_Ice_67891.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #459 am:

Kreisch! Ist die schön!!!!!!!! :o :o :o :o
callis

callis » Antwort #460 am:

Bei diesem Geschwister dazu hat eindeutig 'Trahlyta' durchgeschlagen, wie so häufig.
Dateianhänge
GT07-KR7.14_Trahlyta_X_H._Angel_Ice_67902.jpg
callis

callis » Antwort #461 am:

Und dann hatte ich heute früh noch einen sehr interessanten Sämling, von dem ich leider die Eltern verloren habe.
Dateianhänge
GT07-KR7.18__Eltern_verloren_67881.jpg
Jamie V.

Jamie V. » Antwort #462 am:

Tolles ergebnis, Callis! Die farbe an die erste Heavenly Angel Ice x Trahlyta ist himmlisch!Beigefügt ist eine spätblüher aus Limited Edition x Skinwalker. Schön düftend dazu.
Dateianhänge
LExSkin06-03-1-kl.jpg
Jamie V.
Cologne/Köln
rosetom

rosetom » Antwort #463 am:

Callis, die Heavenly Angel Ice - Sämlinge sind alle wunderschön! :D Wie zufrieden bist du denn mit der Himmlischen? Könntest du ein wenig berichten? Danke! :)
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #464 am:

Und dann hatte ich heute früh noch einen sehr interessanten Sämling, von dem ich leider die Eltern verloren habe.
Obwohl ja nicht so d e r Spiderfreak, die könnte mir auch gefallen.....!!!
Antworten