News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008 (Gelesen 37309 mal)
Re:Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008
Übrigens, Dein neuer Name gefällt mir viiiieeel besser.LG Merry
Es war wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Am Freitag Anreisestopp bei Garten-anna und GG. Ich hatte neugierig um Einlass und eine Tasse Kaffee gebeten, und wir wurden so nett empfangen und mit Torte verwöhnt! Ich hätte so gern noch länger im Garten gestöbert und geschnackt.
Mit zweimal rabenschwarzem Gewissen, weil der Besuch viel zu kurz und Netti im Restaurant würde warten müssen, auf die Weiterfahrt gemacht. Wir hatten einfach etwas länger gebraucht für die Fahrt als gedacht. ;)Anschließend eingescheckt, das Auto im Käfig gelassen (
) und zur Einstimmung einen schönen Abend mit Netti, Kai-Eric und GG verbracht.Am Samstag morgen dann erwartungsvoll zu Roro. Der versteckte Garten mindestens so schön wie ich gedacht hatte. Genau so gestaltet mag ich es besonders gern. Es sieht tatsächlich so aus, als dürfe alles wachsen wie es will.
Ja, ja mir ist vollkommen klar wieviel Überlegung, Planung und "Arbeit" geade hinter diesem Eindruck steckt.Einige schon bekannte Gesichter, wie schön euch wiedergetroffen zu haben, und ganz viele neue kennengelenrt, Freude darüber nun auch ein Gesicht zu der "Schreibe" und den Nicks zu haben. Viele schöne Gespräche und Gedankensplitter.Natürlich ging es wie meist etwas später los.
Der Rosengarten barg eine menge Schätzchen am Hang. Mit viel Liebe zu den Pflanzen angelegt und gepflegt. Staunen, Bewunderung und Freude darüber genau wie bei Roro schon mal zu genießen, was hier noch etwas dauert: Rosenblüten und ihren Duft! Eine riesige Chianti, voll erblüht habe ich besonders in Erinnerung.Dann im Le Rovencal der Zwischenstopp für weitere Sinne. Auch die Zunge konnte in Genüssen schwelgen. Stichworte hierfür Brot, Käse und Wein..... und natürlich die Sirupsorten, die frau sich extrem schnell schnappen mußte nach dem Probieren, und der "rote Senf".
Das wird demnächst bestimmt nochmal ein "Care-Paket" bestellt.Ich habe mich darüber gefreut, dass der zweite Garten sehr unterschiedlich zum ersten war. Gratulation auch dafür an das "Orga-Team". Ein eingewachsener wunderschön gestalteter Teich mit Bachlauf, Sitzgelegenheiten um unterschiedliche Bereiche und Blicke zu genießen, und ein sagenhaft schöner dunkelroter Mohn vor eindrucksvollem Hintergrund und Begleitgrün- ein perfektes Zusammenspiel.Als krönendem Abschluss des Abends die Terasse bei Netti und GG geentert und superlecker gespeist. Das kann ich jetzt gar nicht alles aufzählen. So eine nette Gastfreundschaft, so eine nette Runde. Da hat sich sogar der Regen nicht getraut dazwischen zu funken. ;DAuch der Abend ist vergangen wie im Flug.Heute morgen dann wieder zu Roro, nachdem gestern große Runde heute ein kleinerer Kreis und auch noch neue Gesichter. He, ich habe jetzt auch mal die "Forumsmacher" kennengelernt. Nun weiß ich also auch wer mir hier zu so einem netten Bekanntenkreis verholfen hat. ;)Den Garten habe ich nun auch noch mal etwas leerer genießen können, und tatsächlich auch noch neues entdeckt sowie eine Vorstellung davon bekommen wie schön es ist, dort einfach nur ruhig zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen. (Träumender Smily)Tja, und dann war es wie immer. Viel zu schnell mußte man sich wieder verabschieden. Geade erst wieder gesehen oder kennengelernt und schon ist das schöne Gartenwochenende vorbei. Gehen die Uhren bei solchen Gelegenheiten eigentlich schneller? Könnte man sie nicht beim nächsten Mal einfach anhalten?Ich werde jetzt nochmal alle Eindrücke und Begegnungen sortieren und ganz in Ruhe genießen. GG, der noch niemals dabei war wenn Gartenmenschen sich treffen, zog (nach dem Notwässern, es hatte hier immer noch nicht geregnet, auf der Bank hier unter dem Rosenbogen folgendes Fazit: "Gärtner" sind ja eben auch Menschen.
Ja, und für mich auch noch das Kompliment, dass mein Garten ja auch sehr schön sei.
;DLG Malva

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Übrigens, Dein neuer Name gefällt mir viiiieeel besser.LG Merry
mir auch ;Dick hab jetauscht..

@malva: wie schön, dass es ihm nun endlich mal auffiel..
..das mit eurem schönen garten 

Der Namensänderung kann ich auch nur beipflichten. Bei Gartenjockel hat sich mir auch immer die Zunge gesträubt - das warst nicht du. ;)GG fällt schoooooooon länger auf, dass es ihm auch gut gefällt hier. Er geht auch mit ganz anderen Augen hier durch seit längerer Zeit. Heute ist ihm z. B. ein goldgelber Zierhopfen ins Auge gesprungen, quasi, würde Roro jetzt schreiben. Er kennt mich eben schon länger, auch das Thema hatten wir ja am Freitag, und baut vor als kluger Mann. Er ahnt jetzt schon, wie hippelig und nervös ich in ein paar Wochen sein werde wenn ich meinen Garten zum ersten Mal "vorzeige".Drei blaue Akeleinen lümmeln sich auch noch bei Roro. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Meine Güte, so viel Lob für Roro und mich, Roro hat viel mehr organisiert als ich
, ichwar sowas von platt, bis Ihr dann alle bei mir "eingefallen"seid...und es muß mal erwähnt werden: Toll, das jeder sofort seine helfende Hand zur Verfügung gestellt hat beim "Resttischdecken," verteilen, ordnen usw., deswegen bin ich auch froh, das ich immer gesagt habe, , das mein Garten an sich unter "hier sitzen wir jetzt nur" auffiel, ich hab ja direkt gesagt...ist ja auch jetzt Wurscht.
.An alle zukünftigen Organisatoren: Macht Euch ja nicht so verrückt wie ich, ich stand Tagelang neben mir, hatte z. B. gestern einen Strassennamen auf einem Hinweiszettel Anna fürs Tomtom vorgelesen,Tomtom wollte aber in die entgegengesetzte Richtung als die mir bekannte Lokation, ich habe wirklich einen Strassennamen angegeben, der gar nicht auf dem Plan stand
.Ich weiß jetzt wieder wo ich wohne und wie ich heiße, meine Güte, so einen Kopf gemacht um was, was gar nicht schief gehen konnte bei diesen tollen TeilnehmernDanke noch mal an Euch alle :-*Ganz herzliche GrüßeNetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Es war super, auch wenn wir nur ganz wenig Zeit hatten. Hier ein paar Schnappschüsse ...Herzliche GrüßeNina und Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ja, es war ein sehr schónes Wochenende :DHabe deinen wunderschónen garten bewundern dúrfen- sieht wirlich toll aus und vielen dank roro fúr deine gastfreundschaft wir sind ja wirklich verwóhnt worden 8)auch ein dank fúr dich netti es war einschóner abend und die múhe die du dir gemacht hast,tine es hat mich sehr gefreut dich wieder zusehen 8)ich sag nur lottum ;)Dragon C, hab mich wirklich gefreut dich kennen gelernt zuhaben :Dund alle anderen lieben gartenfreunde es freut mich das ich euch wiedergesehen habe :Des war ein schónes treffendanke an alle.ohja roro eh ichs vergess ich sag nur erdbeeren ;Dnicht wahr merry?
;Dliebe grússe von lisa 

Oh, ganz ehrlich...ich hab ein Weilchen darunter gelitten, dass ich doch nicht kommen konnte, wo ich mich doch so darauf und auf euch gefreut hatte, aber es ist so schön zu lesen, wie sehr euch das Wochenende gefallen hat und wie toll es geworden ist.
Wir treffen uns ein andermal, ja? :DBesonders freut mich, dass Ro's Garten scheinbar nicht nur mir sehr gefällt. Ich habe ihn nur einmal drei Tage lang gesehen und erinnere mich immer noch ganz genau. Ronald, nehme das bitte als Kompliment!
Danke auch für deinen lebendigen Bericht heute von euren Gartenausflügen.
Thomas hat sehr schöne Bilder von einem kleinen Bonner Gartenschatz eingefangen. Die gefallen mir!Und nicht zuletzt hätte ich gerne auch wieder mit Alcaro ein bißchen geplauscht.

Gut, dass du getauscht hast, Kai-Eric. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
;)ich muss jetzt erst noch umdenken, aber die namensänderung ist sicher eine gute idee gewesen
(menno sind wir verboten ot...ich werde den thread noch schieben müssen am ende
...ich bin nur immer noch total "high" von meinem ersten gartentreffen bei mir)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
schön dass dus auch im nachhinein noch geniesst :Ddann wars echt gut
8)jaja, das mit dem tauschen war wirklich ne idee, die ich schon länger verfolgte - oder sie mich
..dem doch immer und allzeit verschlimmbesserungen und verkomplizierungen ein stirnrunzeln aufnötigen
..ausserdem spukte mir zuletzt immer öfter ein freudianum wie 'jartengockel'
durch den geist ;Des wurde drum höchste zeit..
;Dder alte nick grüsst euch ja nun immer recht herzlich aus der letzten zeile heraus
.....für die mit dem schlauch....

- rorobonn †
:Dfreiburgbalkon hätte heute abend ihre helle frede gehabt, denn dutzende von grasfröschen hüpften mit heute abend über den weg und eroberten ihr reich zurück...ich könnte schwören wenigstens einer hätte mir die zunge herausgestreckt und dabei "zugekniept" 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
btw: alle reden hier von netti und mir ;)ganz lieben dank auch an tinesmaragaid, bianca und merry. tine und bianca haben sich mit mir zusammengesetzt, wir haben die gartenbeschreibungen gelesen, die öffnungszeiten verglichen und den "fahrplan" von mir weiter entworfen, tine den autofahrplan mit karte ("...in farbe...und bunt") neben den namensschildern beigesteuert und alle drei haben noch mit lieben mitbringseln von kuchen und knabbereien zur bewirtung beigetragen.. und sogar noch immer wieder gefragt, ob man noch etwas tun könne
klasse einfach: danke euch allen!!!!

ja, natúrlich vergessen wir nicht tinesmaragaid-bianca und merryvielen dank das ihr roro so toll geholen habt