Seite 31 von 716

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 23. Aug 2012, 12:17
von mickeymuc
Mit Avonbulbs hatte ich bisher auch nur die besten Erfahrungen - der Kontakt ist immer sehr nett und die Zwiebeln und Knollen in Top-Qualität. Und manchmal auch viel mehr als erwartet, so bei diversen Polygonatums. Im Moment blüht hier Eucomis "Pink Gin" von ihnen, die gefällt mir wirklich sehr gut....

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 23. Aug 2012, 12:20
von Gartenplaner
Na das klingt gut!!! :D Hab Lathraea clandestina dort bestellt :)

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 23. Aug 2012, 15:01
von oile
Ich schließe mich mal an mit einem Loblied auf J. Bravenboer. Dort hatte ich Ende des vergangenen Jahres Samen bestellt, die wie gewohnt sehr schnell geliefert wurden. Ich hatte auch in der Neuigkeiten-Liste rumgestöbert. Diese Samen waren nicht lieferbar, aber ich bekam einen freundlichen Hinweis, dass sie erst noch mehr Samen gewinnen müssten. Ich könne aber vorbestellen. Das habe ich gemacht und schon fast nicht mehr daran gedacht. Vor einer Woche nun bekam ich plötzlich eine Nachricht, die drei Samenportionen lägen für mich bereit und sobald ich bezahlt hätte, würden sie losgeschickt. :D Jetzt warte ich darauf, C. hederifolium ssp. crassifolium ex CSE 93073, C. hederifolium plain leaf und C. hederifolium extreme dark purple aussäen zu dürfen. :D

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 23. Aug 2012, 16:08
von Ulrich
Stimmt, bei Jan macht es Spass zu bestellen. Da stimmt einfach alles. Wenn man geduldig ist, versendet er sogar aus Deutschland, um die Kosten zu senken.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 2. Sep 2012, 15:12
von hargrand
was habt ihr für Erfahrungen mit Pflanzmich?ich würde gerne Maronen bestellen

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 28. Sep 2012, 18:06
von Poison Ivy
Heute Mittag kam ein Paket von Esveld. Eine der gelieferten Pflanzen war beschädigt: Sie war an der Veredelungsstelle ausgebrochen.Foto gemacht und per E-Mail die Lieferung reklamiert. Keine 3 Stunden später kam Antwort: Ersatzlieferung der gewünschten Pflanze wird umgehend geliefert!

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 28. Sep 2012, 18:08
von pearl
toll!

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 28. Sep 2012, 18:10
von Irisfool
Schön! 8) Es gibt doch noch Niederländer die nett sind! ;D ;D

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 28. Sep 2012, 18:15
von pearl
keine Ahnung wie der andere van Gelderen ist, aber der eine gefällt mir. ;) ;D Speziell wie der die Damen im Publikum anspricht um sie zu spitzen Schreien der Empörung zu treiben. ;D

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 28. Sep 2012, 18:22
von Irisfool
Hab ich da was verpasst? :o Oh nein, nicht OT hier weiter...... ;D ;)

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 28. Sep 2012, 18:24
von pearl
Hab ich da was verpasst? :o
nee, nee, du hast ja selber einen. ;) ;D

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 1. Nov 2012, 17:26
von Täubchen
Ich bekam Anfg. Mai eine wurzelnackte Rose von Pflanzmi** geliefert, jd. hatte sie dort als Geschenk für mich bestellt.Verpackung war gut, Rose sah auf den ersten Blick gut aus, hatte aber auf den 2. Blick in der Länge gespaltene Triebe.Geschenk hin oder her, bezahlt wurde sie ja, machte ich Fotos und rekamierte die Rose per mail, denn aus solchen Trieben kann nichts austreiben.Nachdem keine AW kam, rief ich nach 1 Woche dort an, man suchte meine email heraus und versprach mir Ersatz.Nach weiteren 2 Wochen schickte ich wieder eine email, die nicht beantwortet wurde. Also griff ich wieder zum Telefon und bekam anschl. eine mail, in der man sich für die langen Lieferzeiten entschuldigte.Ich warte noch immer auf meinen Ersatz.Das finde ich nicht in Ordnung.
Ich warte immer noch auf Ersatz... ::)Letzte Woche habe ich eine etwas nachdrücklichere mail, das das so nicht einfach laufen kann, losgeschickt und bekam wieder eine Entschuldigungmail, in der sich für die lange Lieferzeit entschuldigt wurde, man wolle mir eine Gratisrose dazu legen. Vorgestern kam ein Paket hier an, (Freitag losgeschickt, lag also das WE auf der Post) es enthielt nur eine Gratisrose ohne Namen und eine Rechnung, auf der sowohl die bestellte Rose als auch die Gratisrose aufgeführt waren.... ???Ich habe daraufhin etwas verärgert dort angerufen, auch jemanden an die Strippe gekriegt, die ganze story kurz erzählt und gefragt, was das soll. Wenn sie schon endlich was schicken, warum nicht die bestellte Rose ??Am andern Ende der Leitung wurde mir Nicht verstehen übermittelt, die entsprechende Rose wäre gar nicht mehr lieferbar, wieso mir das niemand gesagt hätte und wieso eine Rechnung dabei läge und wieso dort beide Rosen aufgeführt wären....ja, warum ??? ::)Dran bleiben ?Resignieren ?
Der Ehrenrettung halber von Pflanzmich möchte ich vernelden, daß ich vor ein paar Tagen endlich die bestellte Rose bekam...leider wurzelmäßig sehr kurz geschnitten, damit sie in einen kleinen Container paßte.Das Ganze ist zwar nicht optimal gelaufen, um es mal geschönt auszudrücken, aber immer noch besser als überhaupt keine Reaktion oder Antwort wie bei Gärtnerei Naturwuchs (Reklamation falsche Sorte) im vergangenen Jahr.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 14. Jan 2013, 12:06
von Dunkleborus
Kann man Katalogflops auch posten? Ich habe gerade den neuen Rühl****n's vor mir. Nicht nur, dass die Alkanna seit Jahren eigentlich eine Anchusa officinalis und Phytolacca americana mit P. esculenta illustriert ist, sondern auch Seite 130 unten: Dieses Helmkraut würde ich nicht verwenden. "...unter anderem beruhigt es den Fötus, wenn das Ungeborene zu sehr strampelt" Allerdings, denn die abgebildete Pflanze ist ein Aconitum.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 14. Jan 2013, 12:09
von Jayfox
Geht es um diese Pflanze? Dort ist zumindest kein Aconitum abgebildet.Interessant: Beruhigungsmittel für Föten. :-X

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 14. Jan 2013, 12:21
von Irisfool
Die könnten bei Aconitum seeeehr still werden, incl. die Mutter! :o :-X