News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rieke hat geschrieben: ↑17. Apr 2018, 20:52 Normalerweise sieht Orange Emperor bei mir so aus, wie diese 3.
viele Jahre sahen meine ORANGE EMPEROR aus so aus, wie Deine. Seit zwei Jahren erhalte ich von DIX "neue" ORANGE EMPEROR. Die sind auch sehr schön, aber mit schwarzem Kelchfleck und deutlich orangeroter ...
gemeinsam mit PURISSIMA und gelben Waldsteinien im Moment gerade eine fantastische Farbkombination ...
die hellorangenen sind die alten, die orangeroten die neuen ORANGE EMPEROR ...
Eure Tulpenbilder sind alle sehr schön :D Hier sind's erstmal noch "nur" die Wildtulpen. Und durch das Gartenchaos der vergangenen Jahre gibt es heuer viel zu viele Eselsohren :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
lerchenzorn hat geschrieben: ↑5. Apr 2018, 21:15 Tulipa kaufmanniana 'The First' - zufällig im abgelegten Miscanthus-Schnitt. Vielleicht mache ich das im nächsten Jahr planmäßig. 8)
das sieht totschick aus!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
die Tulipa humilis 'Little Beauty' mögen den Wiesengarten.
Dateianhänge
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich habe im Herbst 3 Tuffs orangeTulpen gesetzt. Oh Grauss,😠 sie sind himbeerrot!!!😡 Sowas von daneben!!! In diesem Fall gut dass da nächstes Jahr nur noch die Hälfte kommt und 2020gar nichts mehr😉
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Hier waren es gefranste dunkelpurpurne - auf der Packung. Aktuell blühen fuchsiapinke gefranste und nicht gefranste kominiert mit ein paar orangen. Die letzteren hab ich ausgestochen und ins orange Beet verfrachtet. Es waren teure Päckchen aus dem Fachhandel. >:(
Meine rosafarbenen Triumpftulpen blühen immer himbeerrot - kommen aber jedes Jahr wieder und werden auch noch mehr. Dort blüht jetzt sonst gar nichts - ist daher auszuhalten.
Gut dass dort die Kletterose Golden Celebration noch nicht blüht, das würde sich furchtbar "beissen". ;D Nein Tulpen sind hier "2 jährig"Im 3.Jahr sind sie immer weg. Darum pflanze ich sie seltenst und nun sowas :😈😕
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Man mag dazu stehen wie man will, aber ich liebe die Lambada. Ich hatte sie schon über viele Jahre ausschließlich in einem Beet. Als ich in Folge unseres Umbaus dieses komplett neu gestaltet habe, habe ich alle Tulpen aufgenommen. Es war ein großer Spankorb voll mit fetten Zwiebeln. Als ich die im Herbstsetzen wollte, war der Korb leer >:( Mäuse >:( :-X Zwei Beutel konnte ich noch kaufen und habe sie ganz seelig gesteckt. Nun gehen die ersten auf: Irgendwas quietschgelbes und gefülltes :o :-X >:(
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Hat hier jemand einen Link für mich wo ich die alten Sorten kaufen kann die nicht im 2. Jahr schon nicht mehr blühen ???
Die Tulpen aus dem Gartencenter sind bei mir - Sandboden - im 2. Jahr schon nur noch Krüppel. Trotz Düngung und in ruhe die Blätter einziehen lassen. Was mache ich nur falsch ?