Seite 320 von 715

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 31. Mai 2019, 20:54
von mavi
Ich denke, dass LvE die bessere Adresse ist.
Heister haben zwar seitliche Äste, aber noch keine richtige Krone, zumindest nach meinem Wissen.
Solitär bedeutet, dass diese Bäume auch gut einzeln stehen können, deshalb sollten sie gut und gleichmäßig gewachsen sein. In einer Hecke wäre das z.B. nicht so wichtig, da kann ruhig der einzelne Strauch etwas schief oder lückenhaft sein, weil das nicht so auffällt.

Vielleicht gibt es hier noch hilfreiche Informationen.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 31. Mai 2019, 20:59
von pearl
ja, die einen muss man selber verschulen, die anderen haben die Schule schon hinter sich.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 31. Mai 2019, 21:00
von Gartenplaner
Lorenz von Ehren ist sehr gut - aber auch ein bisschen Apotheke.
Heister sind von unten bis oben beastete Stämmchen.
Je häufiger verpflanzt, desto größer und kräftiger die Pflanze.
Allerdings gibt es Solitäre von verschiedenen Gehölzformen, wenn man einen Stamm mit Krone will, muss man nach Hochstamm schauen.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 31. Mai 2019, 21:05
von Alva
Noch kurz zur Baumschule Nielsen: Meine Reklamation per Mail blieb unbeantwortet, aber die Pflanzen haben sich erholt.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 31. Mai 2019, 21:23
von Snape
Danke, also relativ klare Entscheidung :-). Der Link ist interessant, auch dafür Dank + den Hinweis, dass ich die Wuchsform nochmal extra erfragen soll.
Allen ein schönes Wochenende mit aufgehenden Knospen!

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 31. Mai 2019, 22:19
von zwerggarten
ich halte pflanzmich ja für einen makler ohne eigene produktion – weiß wer mehr?

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 31. Mai 2019, 23:06
von troll13
"Pflanzmich" ist ganz sicher ein "Makler" bei dem "Sortiment", das sie anbieten.

Die gute Erfahrung ist, dass sie oft Sorten anbieten, die man hier in deutschen Baumschulen sonst vergeblich sucht. Oft nur als Jungware in 9er Töpfen, dafür bislang nach meiner Einschätzung wirklich sortenecht.

Die schlechte Erfahrung ist die agressive Werbung, die ich inzwischen in den Spam-Keller verbannt habe.


Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 1. Jun 2019, 00:59
von Anubias
Ich habe bei Pflanzmich bisher 7 Gehölze gekauft, von denen 3 nachweislich falsch waren, meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Da es erst später auffiel - z.B. hatte der kleine Malus Wintergold nach zwei Jahren die ersten Früchte (rot!), habe ich nicht mehr reklamiert.

Mit der Werbung hatte ich aber absolut keinen Ärger, irgendwo konnte ich ein Häkchen für „diese Werbung nicht mehr erhalten“ setzen und dann war Ruhe.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 1. Jun 2019, 07:56
von Jule69
Alva hat geschrieben: 31. Mai 2019, 21:05
Noch kurz zur Baumschule Nielsen: Meine Reklamation per Mail blieb unbeantwortet, aber die Pflanzen haben sich erholt.

Echt ärgerlich, dass die sich nicht mal melden, aber zumindest haben sich die Pflanzen erholt. Bei Deiner Pflege werden sie vermutlich besonders schön werden ;D

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 3. Jun 2019, 14:57
von Mata Haari
Also als Shop ist Kirschenlohr nicht zu empfehlen!
Bisher niemanden telefonisch erreicht und keine Antwort auf meine Mail.
Sie mögen zwar sehr gute Stauden haben, aber von Service hat man wohl noch nichts gehört.
Eine Mobil-Nr. wird auf der Webseite leider nicht angegeben.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 3. Jun 2019, 15:19
von Anke02
Oha, keine Mailantwort überrascht mich nicht, aber unter der Nummer der Homepage hatte ich immer Erfolg.
Hast du es vielleicht mal zu den Öffnungszeiten Freitag und Samstag versucht?

Gebe dir aber Recht, so ist das leider kein guter Service. Schade!

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 3. Jun 2019, 15:32
von Bristlecone
Wieso gibt jemand eine E-Mailadresse in einem Onlineshop an, wenn dort eingehende Mails offenbar grundsätzlich nicht beantwortet werden?
Dann wäre die Adresse im Impressum besser aufgehoben, so rein um der Form Genüge zu tun.


Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 3. Jun 2019, 15:36
von Anke02
Also Vorbestellungen per Mail, die ich dann vor Ort abgeholt hatte, haben funktioniert.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 3. Jun 2019, 17:46
von pearl
sowas hab ich noch nicht gesehen! Joosten NL haben Iris geschickt. Es ist eine Sammelbestellung. Was gerade kam sind vertrocknete Rhizome. Was ist da zu tun? Ich bin erst mal sprachlos.

Re: Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 3. Jun 2019, 17:48
von Ulrich
Fotografieren, dokumentieren und reklamieren. Da drück ich die Daumen, das es klappt.