News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66570 mal)
Re:Unsere Sämlingsblüten
schön, hortus! :Dsoeben kam ein paket aus freiburg an. der briefträger konnte allerdings nicht lesen. es stand auf dem kopf vor meiner haustür. ;Dtrotzdem sind die pflanzen unversehrt. gute packtechnik, fbb!und fd-cafe 8 duftet gar köstlich. danke!!! 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
ohhh... eine köstlich duftende wäre auch noch was für mich... glückwunsch! 
wenn sie dann größer und kräftiger geworden sind im kommenden jahr werde ich sie veredeln. darfst dich anstellen. 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
freiburgbalkon
Neulich bei den Sämlingen: ;)Hier mal ein Gruppenbild, von denen um die es gerade geht:Die Kleinen vorne in der 1. Reihe sind gemeint 
-
freiburgbalkon
Es gibt ganz schöne Unterschiede zwischen Knospenstadium und augeblüht:Diese z.B. hatte ein tolle zweifarbige Knospe:
-
freiburgbalkon
Wer hätte gedacht, daß sie aufgeblüht so aussehen würde (ich jedenfalls nicht):
-
freiburgbalkon
Die Mehltauschleuder kann ich nun auch nimmer wegschmeißen, sie hat einen starken Teerosenduft entwickelt. Bin nun dankbar, daß sie woanders Aufnahme findet, aber ich möchte halt als Hobbyzüchterin später nicht mit Mehltauschleudern in Verbindung gebracht werden
, und außerdem, braucht die Welt wirklich noch staksige pinke Kletterrosen? Ohne sonstige markante Vorzüge und krankheitsanfällig? Ich würde sagen: Nee.
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
ungefähr so groß wie die vom gelben Gefüllten, 9 cm, der inzwischen zu sehr hellem Gelb verblaßt ist und null Duft von sich gibt.
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon