News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen ab 2016 (Gelesen 97620 mal)
Re: Teerosen ab 2016
Stacheln hat sie - eine Jungpflanze - wohl anscheinend kaum...
in meinem archiv habe ich nur wenige aufnahmen von e.beauvilain, die ich nach 2 jahren schon wieder verloren hatte (in diesem s...februar 2012 :-\). knospenfarbe und vor allem der längliche fruchtknoten könnten hinkommen,der rote blütenstiel allerdings nicht, und bestachelt war meine pflanze ( ex usa über eike köhler) auch.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich habe meine nicht so kühlrosa in erinnerung, ich meine, in den blüten spielte ein sanfter gold-aprikosen-schimmer...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
mrs dudley cross strahlt

- Nova Liz †
Meine Elie Beauvilain ist auch von Eike und wird in den nächsten Tagen blühen.Dann mache ich Fotos,wenn das fiese Regenwetter sie nicht zermatscht.Ich meine auch,sie müsste einen leichten Aprikosentouch haben.
- Nova Liz †
Oh :D Mrs.Dudley Cross erhellt mein trübes Regenwetterherz. ;)
Toll eingefangen,kaieric.
Toll eingefangen,kaieric.
indeed :D
da hatte ich vorgestern glück gehabt, dass ich sie bei vollem sonnenschein erwischte - und noch bevor sie diesen rosa hauch bekommt, mit dem sie manchmal schmuddelig aussieht, wenn er nicht nur die äusseren petalen färbt ::) :P
so ist sie mir auch lieber :D
typisches nimmersattes klagen auf hohem niveau ;) ;) ;)
da hatte ich vorgestern glück gehabt, dass ich sie bei vollem sonnenschein erwischte - und noch bevor sie diesen rosa hauch bekommt, mit dem sie manchmal schmuddelig aussieht, wenn er nicht nur die äusseren petalen färbt ::) :P
so ist sie mir auch lieber :D
typisches nimmersattes klagen auf hohem niveau ;) ;) ;)
elie beauvilain ehedem (schluchz)

eben dachte ich doch, da laust mich der affe, als mich freiherr von marschall rosa anlächelte ;) statt neonrot 8) ;)

mme de watteville in dreifacher ausführung - weitere blüten knospen gerade...
gegen ende der saison gibt es manchmal die schönsten schattierungen, wenn die sonnenstrahlen nicht so an den blümchen zehren 8)

gegen ende der saison gibt es manchmal die schönsten schattierungen, wenn die sonnenstrahlen nicht so an den blümchen zehren 8)

- Nova Liz †
Ah,du hast ja noch gute Bilder von Elie B. :D
Das zweite Foto finde ich sehr aussagekräftig.Die karminfarbenen Knospen lassen nämlich nicht erahnen,dass die Blüte letztlich so aprikosig wird.Vielleicht kann Jul seinen Freund dazu bewegen,noch ein Foto von einer voll geöffneten Blüte zu schicken.
Der Freiherr im rosa Tutu.Ja,warum eigentlich nicht? ;D
Das zweite Foto finde ich sehr aussagekräftig.Die karminfarbenen Knospen lassen nämlich nicht erahnen,dass die Blüte letztlich so aprikosig wird.Vielleicht kann Jul seinen Freund dazu bewegen,noch ein Foto von einer voll geöffneten Blüte zu schicken.
Der Freiherr im rosa Tutu.Ja,warum eigentlich nicht? ;D
Tausend Dank für Eure Hinweise!!! Ihr habt ja wieder ein richtiges Feuerwerk gezündet! Dudley wird bei mir uU auch noch blühen, falls es der Regen zulässt....