Amur hat geschrieben: ↑4. Okt 2017, 12:36 Ja auch hier ist dieses Jahr ein Pilzjahr wie selten. Wir haben inzwischen so viel, dass wir nichts mehr mitnehmen. Allenfalls wenn wir war ganz aktuell noch was zum Essen wollen. Aber die Lager in Kühltruhe und der Vorrat and getrockneten Pilzen ist mehr als genug.
Da hättest ja mal was sagen können ;) Mitsammeln wäre ich gegangen, ohne Plan irre ich hier nicht in die Wälder
Hättest du sie für dich gewollt oder jemand loswerden wollen ;D
martina hat geschrieben: ↑8. Okt 2017, 14:43 Da und dort hat man ein paar Granitblöcke in den Wiesen ungesprengt gelassen:
Das gefällt mir sehr gut. :)
Ich seh das erst jetzt :)
Das Bild von 482 erscheint nun tatsächlich im Großformat, wenn ich den PC aufdreh, und wenn ich so wie heute von dort zurückkomme, bin ich gleich wieder dort :( :) Allerdings hat bei uns in den vergangenen Tagen der Winter schon angeklopft; nachdem ich das Foto gemacht hatte, gings erst richtig los mit dem Schneegestöber, die Wiese war weiß.
Hier mal wieder ein paar Bilder aus dem Ruhrpott. Genauer gesagt: von den Ruhrhöhen hinter Schloss Landsberg bei Essen-Kettwig/Ratingen. Dort verläuft auch der Neanderlandsteig, ein 240 Kilometer langer Rundwanderweg im Niederbergischen Land.
So stellt man sich das Ruhrgebiet vor! ;D Schloss Landsberg hat früher dem Industriellen August Thyssen gehört. Jule69 hat dazu auch einen Thread unter "Gartenwege" eingestellt.
Bei Sonne und klarer Luft ist die Aussicht sicherlich umwerfend. Das hatte ich im Sommer aber nicht geschafft, mir anzuschauen :-\. Heute waren wir hauptsächlich wegen des Weihnachtsmarktes dort.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑2. Dez 2017, 16:58 Hey, das ist meine Schreibtischlampe, da in der Mitte. :D (Ich hab sie mittags etwas höher gestellt. ;) )
Ach, Du warst das :D. Wir dachten, da beamt einer...
Heute waren wir bei Sonnenschein am Herrensee wandern. Das ist so eine wunderschöne Ecke! Freie Sicht auf den See hat man nur an wenigen Stellen, es gibt eine weiträumige Sumpflandschaft - so in der Art stelle ich mir immer die Sumpfwälder in grauer Vorzeit vor. Mich würde mal reizen, die Pflanzenwelt des Sumpfes zu erforschen - aber begehbar ist diese Gegend nur bei Frost.