News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104509 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Gart

Re: Der neue Garten wird Realität!

Gart » Antwort #525 am:

So, extra für elis ;D : Grabungsarbeiten mit Frühjahrsblühern!!!!!
Ich erlaube mir, das auch anzusehen.Insgesamt schön.Aber dass mir dieser Garten nun nur nicht zu geschniegelt wird.Haferwurzeln brauchen ein einigermassen freiheitliches Umfeld.
Irisfool

Irisfool » Antwort #526 am:

Naja gart, Haferwurzeln auf der Innenterrasse ::) ::) ::) ::)??? ein paar Zugeständnisse musst du schon machen..... ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #527 am:

bau lieber schwarzwurzeln an, die blühen viel hübscher ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #528 am:

... da ich doch schon nass war habe ich den Buxusrand um das neue Rosenbeet in der Innenterrasse vervollständigt ( braucht jetzt halt ein Jahr bis er schön gleichmässig ist)
keine Angst vor der Buchskrankheit Cylindrocladium buxicola? Im Forum wird auch darüber diskutiert. Hier
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #529 am:

Hallo Irisfool !Danke für das schöne Bild :D :D, so lob ich mir das ;) ;). Das sieht ja schon toll aus.lg elis.
Dateianhänge
Fruhling0208.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #530 am:

@ Gartenlady, natürlich ist mir nicht geheuer vor der Buxuskrankheit, aber da ich die Hälfte an Pflanzen schon hatte, die das Beet umringen müssen, habe ich noch die andere Hälfte dazugekauft. Ich habe noch nichts zu beklagen. Man hat mir bei der hiesigen Baumschule deutlich gemacht den Buxus nur einmal zu schneiden, nach dem 21. Juni und vor allem sehr sparsam zu düngen. Alles Blatt also gut ausreifen lassen, denn der junge Austrieb ist sehr gefärdet, gerad beim dauernd dran rumschnippeln. Da hat sich meine Faulheit dann auch mal ausgezahlt. Mehr als einmal habe ich den noch nie geschnitten und Dung bekommt der auch nur alle Schaltjahre mal..... trotzdem sieht er ganz manierlich aus. ;) Ich hoffe, ich kann das noch eine ganze Weile so halten.....LG Irisfool.
Irisfool

Irisfool » Antwort #531 am:

...... und wir haben in der Zwischenzeit auch keinen Winterschlaf gehalten......... ;D ;D ;)
Dateianhänge
A6072_Small.JPG
Hellebora

Hellebora » Antwort #532 am:

Das sieht ja affentittengeil aus!!! Gerade weil es noch so nackig ist. Da eröffnen sich soo viele Möglichkeiten. :D :D Ganz großer, grüner Neid-Smilie!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #533 am:

Das wird ja kein Garten .... sondern ein Park 8)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #534 am:

Ich sehe es schon vor mir! Die Rosenbögen voll duftender Rosen, unter denen man dann lustwandeln kann. (Zumindest dein Besuch ;D). Toll!!!Christina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Irisfool

Irisfool » Antwort #535 am:

Besuch bekommt sowieso, Hacke, Grasmäher und Rosenschere in die Hand........ ;D ;D ;D .Lustwandeln, könnte euch so passen! ;D ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #536 am:

@Natura, wenn ich nun noch die Parkgärtner dazu bekommen könnte, für's Grobe..... ;D ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #537 am:

@ Hellebora, der grüne Neid- Smilie vergeht dir direkt, wenn du merkst in welcher Erde ich stracks jäten muss!!!!!! ;D ;)
caro.

caro. » Antwort #538 am:

Ich sehe es schon vor mir! Die Rosenbögen voll duftender Rosen
ich dachte da kommen Stangenbohnen hin...
Irisfool

Irisfool » Antwort #539 am:

Keine schlechte Idee, bis die Rosen hoch genug sind! ;D ;D ;)
Antworten