News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vor mehr als zwei Wochen habe ich versehentlich den einzigen Blütenstängel einer neuen hohen Bart-Iris mit zwei dicken fetten Knospen versehentlich komplett abgebrochen. Mann, was habe ich mich geärgert. Ich habe ihn dann einfach tief eingebuddelt, so daß die untere Knospe gerade noch aus dem Boden schaute, die obere 10 cm höher. Der Boden war durch Langzeitregen sehr nass, das konnte eigentlich natürlich nix geben, ich dachte, da verfault alles oder die Schnecken meucheln den Leckerbissen. Aber ich wollte wenigstens eine versprochene braun-blaue Blüte sehen.Und tatsächlich, es hat geklappt, die obere Blüte hat nach 2 Wochen tatsächlich geblüht, die untere wird wohl bald soweit sein.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Das ist schön, die zeigt ja echten Lebenswillen, so ähnlich wie in einer Blumenvase Eine schön stabile und standfeste TB ist 'Rave On'. Ich stäbe die hohen Iris nämlich nicht gern. Hat zudem eine feste Blütensubstanz, die auch einem ordentlichen Regen trotzt. In meiner Region ist das wichtig. LGLeo
... führt uns in unbekannte Galaxien und Farbwelten (to boldly go where no man has gone before) Hier unten auf der Erde ist gerade meine Digi mit dem Schwarz von 'Black Tie Affair' hoffnungslos überfordert. Dabei ist diese Iris so schön und elegant. LGLeo
"black" stimmt. Nämlich ein einziger großer schwarzer Klecks, ohne irgendwelche Tiefen und Schattierungen... Die Fotos aus dieser Serie erspare ich euch lieber. LGLeo