Forts von daBetreffs den scherenrettenden Maßnahmen, was ja nur bei wenigen war 🐝, waren es ja meist pflegende Maßnahmen mit etwas nachschleifen, entrosten und endlich wieder mal
Fett dem Bolzen und den Gleitflächen
anbringen. ⛄️Bei der Rettung der Schlange Ka vom Grill war lange die eine Schere von Nina in Führung.
Auf der Zielgeraden 🚀 zog noch die von Gänselieschen im Kompost gelagerte Schere an Ninas Schere vorbei.
Lag diese doch lange in Führung. Nur noch schwer zerlegbar, Fett und Oelgehalt 0%. Bei der Einstellsschraube Gewinde nur noch zu erahnen. Schien nicht mehr reparierbar.
Zwar inzwischen alles gut instandgestellt, geschärft und gefettet, doch ohne Bolzen und die Mutter dazu ist vorbei.
Dann kam die von Gänselieschen. 🥇
Die wurde zum Glück zu vor schon von mit Rostlöser eingesprayt. Die Mutter war somit gerade so noch lösbar. So wie es innen aussah kam diese wohl geölt oder gefettet in die Kompostauszeit.
Doch auch dies nütze ihr Schlussendlich nichts mehr. 😩 :'(
Auch durch Hinzunahme des Winkelschleifers mit der Fächerscheibe war da kaum mehr was an Klinge und Gegenklinge Brauchbares hinzukriegen.
Definitiv Podestplatz 1
Im Laufe des Nachmittages, musste am Gartenscheren-Tisch eine Schere aufgeben werden und wurde als Organspender zu Verfügung gestellt.
Davon konnte die Schere von Nina in das Gartenscherenleben zurück befördert werden. Dadurch ging der Spitzenplatz verlustig.
Besondere schöne Elemente waren, wir ihr alle so toll mit gemacht habt.
War ich doch vom Anstrum
1.) überrascht
2.) im Moments etwas überfordert. Was wann, wie bringen wir das alles unter. ???
Doch es ging ja zusammen. 🌷
Am Sonntagmorgen war für mich so das Dessert vom diesem "Seminar".
A)
Da haben Quendula und ich uns dieser schönen Heckenschere mit Wellenschliff angenommen.
In Kürze: Schraubzwingen von HG' Vater, Fächerscheibe auf der Flex, diese sanft und zaghaft einsetzten,
Schleifstein, Schleiftuch, Fetten, montieren. Freude herrscht!
Habe allgemein gerne dir zusammen gearbeitet. Merci für deinen Support Sa/So
Vielleicht stellt Quendula noch ein Foto von ihrem schönen Werkzeug ein.
B)
Da wurden noch Gartenscheren hervor geholt zur Pflege die einiges älter sind als ich. 8)
War auch in interessanter Austausch diesbezüglich.
C) Von älterem zu jüngerem
Ich fand es am Vortag schon toll wie Frau/Mann sich gegenseitig geholfen haben. Etwas wertvolles im zwischenmenschlichen konnte ich am Sonntagmorgen erleben.
Sassen werkelnd am Tisch und wie doch die Tochter
E von Quendula ganz hilfsbereit und fachlich gut Auskunft gegeben hat als ich an einem andern alten Model mit dem Besitzer darn war.
Ich habe freudig gestaunt und den Kopf angehoben wie die Frage auf der anderen Tischseite fachlich gut von
E beantwortet wurde. 🌷
Das sind kleine Highlights im Alltag die ich schön empfinde und schätze. (NB: Das feine gefüllte Brot wurde übrigens von
E gemacht)
Danke es war schön in 3D, nicht nur via Bildschirmtext und Bild.
Merci HG / Al / deine Eltern.
Erinnere deine Mutter daran: 3x am Tage verteilt, Kurze Sequenzen mit der rechten Hand in den Alltag integrieren.
( Kannst ihr das so sagen, sie weiss Bescheid) Grüsse Nattenkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌