News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111168 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Hellebora
Re:Garteneinblicke in 2008

Hellebora » Antwort #60 am:

Toll, Lilo, wie beneidenswert viel Platz Du hast! Daß da unendlich viel Arbeit drin steckt, sieht man deutlich.Oben ist das Gartenhaus. Wo ist das Wohnhaus?LGH.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #61 am:

Ja, Lilo, Dein Garten begeistert mich auch immer wieder! :D
Liebe Grüße - Cydora
Laurie

Laurie » Antwort #62 am:

:oDu musst eine gute Kondition haben, ständig treppauf- und ab (ua. mit der Schubkarre) ... Einen schöner Terrassengarten ist das! :D :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #63 am:

Wunderschön Lilo, diese Übersichten übers Gelände.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Lilo

Lilo » Antwort #64 am:

Vielen Dank für eure Zustimmung,in dem Garten steckt mein Herzblut, ich habe schon als Kind darin gespielt. Er hat meiner Großmutter gehört, jetzt gehört er meiner Mutter.Hellebora, das Wohnhaus ist nicht beim Garten. Ich habe circa 10 Minuten Fußweg vom Haus zum Garten, da i ch nicht durch die Wingerte sondern nur außen herum gehen kann. Das Wohnhaus ist da:
Dateianhänge
wohnhaus_20080309.jpg
Hellebora

Hellebora » Antwort #65 am:

In Sichtweite, das ist schön! :)
Tilia

Tilia » Antwort #66 am:

in dem Garten steckt mein Herzblut
Das spürt man auch, weil man durch deine Fotos ganz schnell in deinen Garten mitgenommen wird. Und du hast da die beiden Stühle oder Bänke, sich gegenüberstehend, was mir wie angemessen vorkommt, wenn man sich zu dir und in deinen Garten setzen darf. :)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #67 am:

Vielen Dank für eure Zustimmung,in dem Garten steckt mein Herzblut, ich habe schon als Kind darin gespielt.
Das sieht man und kann ich gut nachvollziehen. :D :D :D Ich finde Deine Gestaltung der Terrassen sehr einfühlsam und standortgerecht. Der Blick über die Anlage, den Wingert und auf die Stadt nach einem langen Gartentag - dann tun die Knochen nur noch halb so weh, oder!? ;) :DBin gespannt, wie sich Dein Reich über's Jahr weiterentwickelt! :)LG Frank
Dateianhänge
Garteneinsichten_1_09-03-2008.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

Das sieht ja supertoll aus, Beifall von allen Seiten 8) 8) 8) Die "Biberschwänze" um die Gemüsebeete sind der Hammer!!!!!ganzneidvollguck :D ;) LG irisfool
Lilo

Lilo » Antwort #69 am:

Danke, für die Komplimente, sie machen mich stolz und genieren mich auch ein bißchen. :D :-[
du hast da die beiden Stühle oder Bänke, sich gegenüberstehend, was mir wie angemessen vorkommt, wenn man sich zu dir und in deinen Garten setzen darf
Das war die Idee und der Wunsch meiner Mutter. Zu ihrer Kindheit gab es an dieser Stelle ein nach vorne offenes Gartenhaus mit Tisch und Bänken darin.
Der Blick über die Anlage, den Wingert und auf die Stadt nach einem langen Gartentag - dann tun die Knochen nur noch halb so weh, oder!?
Ja, den Blick geniese ich sehr, im Sommer vornehmlich mit einem Glas Rotwein, man fühlt sich wie ein König.Der Blick war vor 12 Jahren für mich der Hauptgrund einem Verkauf des Grundstücks nicht zuzustimmen und in der Folge die Verantwortung für den Garten zu übernehmen. So etwas ist einfach unbezahlbar.
Bin gespannt, wie sich Dein Reich über's Jahr weiterentwickelt!
Ich bin auch gespannt.
Die "Biberschwänze" um die Gemüsebeete sind der Hammer!!!!!ganzneidvollguck
Eigentlich wollte ich die Biberschwänze nur verräumt haben. Das lies sich auch recht einfach machen, Schnur ziehen, entlang der Schnur mit dem Spaten eine Linie stechen, Biberschwänze stecken, 1. Latte am Boden anlegen und Fuß drauf, 2. Latte oben auf die Biberschwänze legen und mit dem Fäustel gefühlvoll einklopfen.LG Lilo
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #70 am:

Schön Dein Garten, Lilo!Jetzt eine ganze dumme Frage: wöfür ist das Bändchengewebe gut unter dem Mulch?
Viele Grüße von
RosaRot
Lilo

Lilo » Antwort #71 am:

Hallo Rosa,hier ist meine Antwort.LG Lilo
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #72 am:

einfach schön, Lilo!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #73 am:

@elis:sehr schönes sommerfoto! besonders schön finde ich, daß sich die kugelform bei natürlichen und künstlichen objekten wiederfindet. und ich liebe kugellauch :D es gibt nun weiß gott genug beispiele für mißlungene gartendekoration, und ich bin ehrlichgesagt auch keine große freundin von rosenkugeln - aber dein garten ist wunderschön! es kommt eben immer darauf an, wer's macht ;) :D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #74 am:

Lilo, danke für den Bändchen-Link!
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten