News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke in 2008 (Gelesen 111168 mal)
Re:Garteneinblicke in 2008
Toll, Lilo, wie beneidenswert viel Platz Du hast! Daß da unendlich viel Arbeit drin steckt, sieht man deutlich.Oben ist das Gartenhaus. Wo ist das Wohnhaus?LGH.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ja, Lilo, Dein Garten begeistert mich auch immer wieder! 

Liebe Grüße - Cydora
:oDu musst eine gute Kondition haben, ständig treppauf- und ab (ua. mit der Schubkarre) ... Einen schöner Terrassengarten ist das!

-
The best way to have a friend is to be one!
Wunderschön Lilo, diese Übersichten übers Gelände.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Vielen Dank für eure Zustimmung,in dem Garten steckt mein Herzblut, ich habe schon als Kind darin gespielt. Er hat meiner Großmutter gehört, jetzt gehört er meiner Mutter.Hellebora, das Wohnhaus ist nicht beim Garten. Ich habe circa 10 Minuten Fußweg vom Haus zum Garten, da i ch nicht durch die Wingerte sondern nur außen herum gehen kann. Das Wohnhaus ist da:
In Sichtweite, das ist schön!

Das spürt man auch, weil man durch deine Fotos ganz schnell in deinen Garten mitgenommen wird. Und du hast da die beiden Stühle oder Bänke, sich gegenüberstehend, was mir wie angemessen vorkommt, wenn man sich zu dir und in deinen Garten setzen darf.in dem Garten steckt mein Herzblut

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das sieht man und kann ich gut nachvollziehen.Vielen Dank für eure Zustimmung,in dem Garten steckt mein Herzblut, ich habe schon als Kind darin gespielt.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Das sieht ja supertoll aus, Beifall von allen Seiten
Die "Biberschwänze" um die Gemüsebeete sind der Hammer!!!!!ganzneidvollguck
LG irisfool

Danke, für die Komplimente, sie machen mich stolz und genieren mich auch ein bißchen.

Das war die Idee und der Wunsch meiner Mutter. Zu ihrer Kindheit gab es an dieser Stelle ein nach vorne offenes Gartenhaus mit Tisch und Bänken darin.du hast da die beiden Stühle oder Bänke, sich gegenüberstehend, was mir wie angemessen vorkommt, wenn man sich zu dir und in deinen Garten setzen darf
Ja, den Blick geniese ich sehr, im Sommer vornehmlich mit einem Glas Rotwein, man fühlt sich wie ein König.Der Blick war vor 12 Jahren für mich der Hauptgrund einem Verkauf des Grundstücks nicht zuzustimmen und in der Folge die Verantwortung für den Garten zu übernehmen. So etwas ist einfach unbezahlbar.Der Blick über die Anlage, den Wingert und auf die Stadt nach einem langen Gartentag - dann tun die Knochen nur noch halb so weh, oder!?
Ich bin auch gespannt.Bin gespannt, wie sich Dein Reich über's Jahr weiterentwickelt!
Eigentlich wollte ich die Biberschwänze nur verräumt haben. Das lies sich auch recht einfach machen, Schnur ziehen, entlang der Schnur mit dem Spaten eine Linie stechen, Biberschwänze stecken, 1. Latte am Boden anlegen und Fuß drauf, 2. Latte oben auf die Biberschwänze legen und mit dem Fäustel gefühlvoll einklopfen.LG LiloDie "Biberschwänze" um die Gemüsebeete sind der Hammer!!!!!ganzneidvollguck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Schön Dein Garten, Lilo!Jetzt eine ganze dumme Frage: wöfür ist das Bändchengewebe gut unter dem Mulch?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
einfach schön, Lilo!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- freitagsfish
@elis:sehr schönes sommerfoto! besonders schön finde ich, daß sich die kugelform bei natürlichen und künstlichen objekten wiederfindet. und ich liebe kugellauch
es gibt nun weiß gott genug beispiele für mißlungene gartendekoration, und ich bin ehrlichgesagt auch keine große freundin von rosenkugeln - aber dein garten ist wunderschön! es kommt eben immer darauf an, wer's macht