News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54741 mal)
Re:Herbstbestellung 2012
;DSind ja nur noch ein paar Monate. Und dann ..........
liebe Grüße von carabea
kannst ja bei mir nächstes Jahr mal übern Zaun lugennein, nein, nein!ich will jetzt nicht wissen, werwiewaswoher first great western ist...
![]()
![]()
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Niiiicht!!!!Sind ja nur noch ein paar Monate. Und dann ..........

Passend zum heutigen sehr herbstlichen Wetter hätte ich fast einen direkten Herbstkauf getätigt. In einem entfernteren GC, wo ich ewig nicht mehr war, stand ein schönes Exemplar Nuits de Young mit gesundem Laub neben anderen Moosrosen.Da mir spontan kein Platz für sie einfiel, hab ich sie stehen lassen....erstmal.Hier bekomme ich sicher ein paar Erfahrungswerte 

OT:Passend zum heutigen sehr herbstlichen Wetter hätte ich fast einen direkten Herbstkauf getätigt. In einem entfernteren GC, wo ich ewig nicht mehr war, stand ein schönes Exemplar Nuits de Young mit gesundem Laub neben anderen Moosrosen.Da mir spontan kein Platz für sie einfiel, hab ich sie stehen lassen....erstmal.Hier bekomme ich sicher ein paar Erfahrungswerte

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Riecht fantastisch!nein, nein, nein!ich will jetzt nicht wissen, werwiewaswoher first great western ist...
![]()
![]()
![]()
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
na, wenn sie gut riecht, bekommt sie einen Platz ganz vorne im noch leeren Beet
wie hoch wird sie ca. Rosana ??

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Stimmt - jetzt weiß ich, woran sie mich erinnert hat. Blue River duftet ja auch fantastisch, aber mit der Wüchsigkeit hat sie's nicht so...sieht doch aus wie blue river von kordes.

Nuits de Young ist bei mir auch die gesündeste Moosrose. Und sie sieht wirklich besonders aus mit ihren dunklen Trieben und Blättern. Schade nur, dass sie nicht remontiert.Passend zum heutigen sehr herbstlichen Wetter hätte ich fast einen direkten Herbstkauf getätigt. In einem entfernteren GC, wo ich ewig nicht mehr war, stand ein schönes Exemplar Nuits de Young mit gesundem Laub neben anderen Moosrosen.Da mir spontan kein Platz für sie einfiel, hab ich sie stehen lassen....erstmal.Hier bekomme ich sicher ein paar Erfahrungswerte
Vom Wuchs her zeigt sich bei mir Nuits de Young recht krakelig und gesund.....hmmm, das ist was anderes
, aber die Blüten sind wunderschön. Ich mag diese Rose trotzdem. :DCapitaine John Ingram habe ich auch. Der zeigt sich schon vom Habitus völlig anders und auch die Blüten kann man nicht vergleichen. Könnte natürlich sein, dass der Capitaine falsch ist, was ich nicht hoffen möchte. 

Das dachte ich mir auch spontan und wagte nicht, es auszusprechen. ;)Heuer ist Blue River hier erstmals noch in voller Belaubung und treibt gleichzeitig mehrere Knospen. Vielleicht braucht sie einfach Zeit?sieht doch aus wie blue river von kordes.

Juttchen, mein Capitaine schaut auch anders aus als die NdY-Bilder in HMF. Aber angeblich gibt es auch hier ein Rätsel zu lösenVom Wuchs her zeigt sich bei mir Nuits de Young recht krakelig und gesund.....hmmm, das ist was anderes, aber die Blüten sind wunderschön. Ich mag diese Rose trotzdem. :DCapitaine John Ingram habe ich auch. Der zeigt sich schon vom Habitus völlig anders und auch die Blüten kann man nicht vergleichen. Könnte natürlich sein, dass der Capitaine falsch ist, was ich nicht hoffen möchte.

Schön langsam find ichs auch nicht mehr so prickelndPssssssst, hatte ich das schon mal erwähnt