News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54741 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Herbstbestellung 2012

carabea » Antwort #60 am:

;DSind ja nur noch ein paar Monate. Und dann ..........
liebe Grüße von carabea
Irm

Berlin

Irm » Antwort #61 am:

nein, nein, nein! >:( ich will jetzt nicht wissen, werwiewaswoher first great western ist... :P :( 8) ;)
kannst ja bei mir nächstes Jahr mal übern Zaun lugen ;D(so sie hoffentlich kommt, anwächst und vielleicht blüht ;) ).
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #62 am:

Sind ja nur noch ein paar Monate. Und dann ..........
Niiiicht!!!! :-X Ich mag nicht an den Winter denken. *trällert* "Endlich mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher einmal war..." ;D
Täubchen

Täubchen » Antwort #63 am:

Passend zum heutigen sehr herbstlichen Wetter hätte ich fast einen direkten Herbstkauf getätigt. In einem entfernteren GC, wo ich ewig nicht mehr war, stand ein schönes Exemplar Nuits de Young mit gesundem Laub neben anderen Moosrosen.Da mir spontan kein Platz für sie einfiel, hab ich sie stehen lassen....erstmal.Hier bekomme ich sicher ein paar Erfahrungswerte :D
SWeber

SWeber » Antwort #64 am:

Passend zum heutigen sehr herbstlichen Wetter hätte ich fast einen direkten Herbstkauf getätigt. In einem entfernteren GC, wo ich ewig nicht mehr war, stand ein schönes Exemplar Nuits de Young mit gesundem Laub neben anderen Moosrosen.Da mir spontan kein Platz für sie einfiel, hab ich sie stehen lassen....erstmal.Hier bekomme ich sicher ein paar Erfahrungswerte :D
OT: :o :o :o War gerade schwimmen - 35 Grad, kein Wölklein am Himmel!Nuits de Young soll angeblich mit Capitaine John Ingram identisch sein ???
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #65 am:

nein, nein, nein! >:( ich will jetzt nicht wissen, werwiewaswoher first great western ist... :P :( 8) ;)
Riecht fantastisch!Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #66 am:

na, wenn sie gut riecht, bekommt sie einen Platz ganz vorne im noch leeren Beet :D wie hoch wird sie ca. Rosana ??
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #67 am:

sieht doch aus wie blue river von kordes. 8)
SWeber

SWeber » Antwort #68 am:

Stimmt - jetzt weiß ich, woran sie mich erinnert hat. Blue River duftet ja auch fantastisch, aber mit der Wüchsigkeit hat sie's nicht so... ::)
SusanneF

SusanneF » Antwort #69 am:

Nuits de Young ist bei mir auch die gesündeste Moosrose. Und sie sieht wirklich besonders aus mit ihren dunklen Trieben und Blättern. Schade nur, dass sie nicht remontiert.
juttchen

juttchen » Antwort #70 am:

Vom Wuchs her zeigt sich bei mir Nuits de Young recht krakelig und gesund.....hmmm, das ist was anderes 8), aber die Blüten sind wunderschön. Ich mag diese Rose trotzdem. :DCapitaine John Ingram habe ich auch. Der zeigt sich schon vom Habitus völlig anders und auch die Blüten kann man nicht vergleichen. Könnte natürlich sein, dass der Capitaine falsch ist, was ich nicht hoffen möchte. ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #71 am:

Das dachte ich mir auch spontan und wagte nicht, es auszusprechen. ;)Heuer ist Blue River hier erstmals noch in voller Belaubung und treibt gleichzeitig mehrere Knospen. Vielleicht braucht sie einfach Zeit? ::)
SWeber

SWeber » Antwort #72 am:

Vom Wuchs her zeigt sich bei mir Nuits de Young recht krakelig und gesund.....hmmm, das ist was anderes 8), aber die Blüten sind wunderschön. Ich mag diese Rose trotzdem. :DCapitaine John Ingram habe ich auch. Der zeigt sich schon vom Habitus völlig anders und auch die Blüten kann man nicht vergleichen. Könnte natürlich sein, dass der Capitaine falsch ist, was ich nicht hoffen möchte. ;D
Juttchen, mein Capitaine schaut auch anders aus als die NdY-Bilder in HMF. Aber angeblich gibt es auch hier ein Rätsel zu lösen ::)
juttchen

juttchen » Antwort #73 am:

Pssssssst, hatte ich das schon mal erwähntIch mag gar keine Rätsel lösen
SWeber

SWeber » Antwort #74 am:

Pssssssst, hatte ich das schon mal erwähntIch mag gar keine Rätsel lösen
Schön langsam find ichs auch nicht mehr so prickelnd ::)
Antworten