News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hausgeist hat geschrieben: ↑27. Jan 2018, 20:42... ich möchte mir nicht ausmalen, was ein richtiger Wintereinbruch jetzt anrichten würde.
es ist noch nicht einmal februar... :-\
Bei dem Gedanken wird mir richtig flau im Magen :-[
Wenn, dann hoffe ich sehr, dass es vorher ausreichend schneit. Ein strenger Kahlfrost würde dieses Jahr wohl wirklich immensen Schaden anrichten können :'(
Bis jetzt ist nur eine leichte Abkühlung mit nicht allzu starkem Frost in der Vorschau. Ansonsten läßt der Winter 2011/12 grüßen, wäre also nix neues. Da gabs Schäden, die aber verheerend vor allem bei grenzwertigen Exoten waren (Totalausfälle). Bei mir konnte ich noch nix finden von den Adonis, nur Winterlinge blühen da schon. Evtl. sind die auch weg, weil eine Glockenblume dort alles überwuchert hat.
Meine 'Fukujukai', ragt auch schon ca.5 cm aus dem Boden. Bis ich´s merkte haben die bösen Schleimer schon an den Knospen geraspelt als sie erst leicht aus der Erde spitzten. Ich hoffe aber das die Blüten trotzdem noch was werden ::) !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum! " Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
oile hat geschrieben: ↑27. Jan 2018, 20:39 Bei Dir ist alles schon viel weiter als bei mir. Meine Adonis zeigen sich noch gar nicht.
Tja, wenn man an auch an der falschen Stelle sucht... ;D Ich wäre heute fast draufgetreten. Dort, wo das Schild steckt, sind Sämlinge von A. Händel - bzw. sollten es sein. Dort ist wirklich gar nichts zu sehen. :'(
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Wenn ich hier anhäufeln wollte... :-\ Ich habe eine gefällte Koreatanne und den Weihnachtsbaum als Abdeckmaterial. Das muss dann im Ernstfall irgendwie reichen.
Entweder sind die letzte Woche noch nicht draussen gewesen oder ich hatte Tomaten auf den Augen, nicht weit weg von den Winterlingen von denen ich da Bilder gemacht hatte: