News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 35492 mal)
Re:Erste Blüten 2005
Wiow Sabinchen, deine Schwanensee sieht ja toll aus! :)Meine wird nie höher als 1 m und hat immer höchstenszwei Triebe 

Habe zum ersten mal die Blairi II blühen sehen und finde sie traumhaft!! 

in vino veritas
Nova, schau mal Georg Dickson, erinnert sie Dich mit der Faust großen Blüte an eine bestimmte Rose?
in vino veritas
-
Mein Lieblingsfoto von der Acropolis 

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Über diese hier bin ich bei Schultheis gestolpert und sie ist in meinen Einkaufskorb gehüpft :)Centifolia 'Typ Kassel'
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Nicht verzagen, meine hat auch ein paar Jahre gebraucht. In den ersten drei Jahren hätte ich sie am liebsten rausgeschmissen. Ich glaube ihr gefällt der etwas abgeschattete Platz an dem sie steht. An der Südseite steht ein Lebensbaum, von Osten die Multiflora, und von Westen ein Apfelbaum, an dem eine Heckenrose hinaufwächst. Sie hat nur an den Spirtzen etwas Sonne, ansonsten am Fuß kühl und schattig. Und grün ist sie auch fast bis ganz unten. Sie neigt ansonsten von unten her zu verkahlen, da sie sehr straff aufwärts wächst.Leider muss ich das Bild zu arg komprimieren, aber vieleicht kann man sie noch erkennen.Wiow Sabinchen, deine Schwanensee sieht ja toll aus! :)Meine wird nie höher als 1 m und hat immer höchstenszwei Triebe
Grüße Sabinchen
Meine hab ich schon seit 1997 ;)Aber vielleicht muß sie nochmal umziehen: Ihr jetziger Platz ist nämlich sehr sonnig, vielleicht liegt´s daran, wenn deine im Schatten so schön wächst.
Ist die 'Schwanensee' eine ganz steife, stakelige Pflanze, die selbst bei Biegeversuchen wenig Austriebe aus schlafenden Augen bringt? und ist der Blütendurchmesser ca. 14-15 cm?Ich habe eine so sahnig weiß blühende Rose im Garten, die ich mal bei dem O..-Markt als Kletterrose gekauft habe und von der ich den Namen verloren habe.Die Blüte ist beeindruckend, und sobald sie blüht, mache ich mal ein Bild.Aber der 'Strauch'aspekt oder die Kletteransicht der Rose ist in meinen Augen abgrundtief hässlich.
Ich muss euch einfach ein Bild meiner geliebten 'Goldfinch' zeigen. Die mag ich von den Kletter- bzw. Ramblerrosen am liebsten. Und sie kommt jetzt gerade voll in Fahrt.
'Goldfinch' und 'Veilchenblau' verweben sich ineinader, dazwischen die Clematis-Hybride 'Twilight'.
- Nova Liz †
Die Goldfinch mit Veilchenblau und der blauen Clematis ist wahrlich ein Hingucker!Schade finde ich,dass die Goldfinch so schnell verblüht!Davon könnte man noch einen Monat länger was haben wollen! 

- Nova Liz †
Diese habe ich extra für Roro fotografiert!Sie war im Beet!Ich habe sie aber wieder herausgenommen und lieber allein getopft! 

Gibt es denn einmal blühende Rambler, die länger blühen? Oder ist das nicht auch eine Frage der Lichtverhältnisse und des Wetters, Nova Liz?Ich werde mal aufpassen, wie lange sie blüht. Sie hat vor vier Tagen angefangen.