Seite 407 von 715

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 5. Jun 2020, 11:56
von _NatureLove_
Ich habe auch gerade erst bei Eggert 3 Containerpflanzen bestellt. Alles Bestens.
Die Pflanzen waren super vorsichtig verpackt. Alle gesund. Nichts abgebrochen. Top.

Im Vergleich dazu Pflanzmich...Die Pflanzenblätter waren voller Blattflecken, viele Blätter waren vertrocknet und abgesehen davon war es nicht mal die richtige Sorte. Und für mich einfach unmöglich verpackt. Mit festen derben Papier in den Karton gedrückt.
Eine Bekannte hat dort ebenfalls bestellt. Bei ihr wurde ein schwerer Sack Hornspäne mit ins Paket zu den noch zierlichen Sträuchern getan. Die eine zierliche Pflanze wurde dadurch natürlich halbiert...

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 5. Jun 2020, 12:36
von pearl
Bristlecone hat geschrieben: 5. Jun 2020, 11:02
Tja.
So unterschiedlich sind die Eindrücke.
Ich war und bin mit Eggert seit Jahren überaus zufrieden.

ich auch.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 6. Jun 2020, 18:11
von Waldschrat
Fransen hat sich selbst übertroffen - Lieferung ohne Fehl und Tadel und es waren kapitale Teilchen dabei :D


Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 6. Jun 2020, 18:45
von Brezel
Bei Eggert hatte ich letztes Jahr mehrere Containerrosen bestellt. Sowohl Pflanzen als auch Lieferung und Verpackung waren sehr in Ordnung.
Eine Verwechslung gab es, da bekam ich kostenlos die gewünschte Sorte nachgeschickt.

War sicherlich ein Ausrutscher, das mit dem Rost. :-\

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 7. Jun 2020, 12:56
von pearl
oder sowieso eine Verwechslung mit einem anderen Anbieter oder irgendwie - ... - haben wir dokumentierende Bilder? Nein, oder?

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 7. Jun 2020, 13:44
von Roeschen1
Pomologi hat geschrieben: 31. Mai 2020, 09:22
Ich hab mal wieder etwas bei LU--B_E--R ..A bestell.
Genauer gesagt waren es 2 Bestellungen.
Nach einer ewigen warterei wurde mir mitgeteilt das die Pflanzen der einen Bestellung am Montag versandt würden. Jedoch sei ein Artikel nicht mehr vorhanden. Sehr dumm, da dies der Grund der Bestellung war und ich einfach noch was dazu bestellt hatte.
Dann am Dienstag die Meldung das die andere Bestellung auch noch diese Woche versendet würde.
Am Mittwoch dann die erste Lieferung.
Erstaunlich das an einer Pflanze noch unten ein Etikett hing das beweist das die Pflanze anderswo gezogen wurde. Dies mal zur Werbetrommel von Lubera wo behauptet wird Schweizer Produktion im eigenen Haus.
Dann kamen Pflanzen wo in der Beschreibung steht kräftige Pflanzen 1 Jahr vorgezogen, ächz, ich hab mich selten so geärgert das ich das bestellt hab.
Selber ausgesät hab ich solche die sind schöner als die gelieferten, die ich bestellt hatte um die gesäten Pflanzen zu schonen und mit den gekauften Pflanzen früher ernten könnte.

Und dann der Hammer am Freitag Abend.
Es kam eine Meldung die Pflanzen der 2ten Lieferung seien nun unterwegs..
Gemäss Sendungsverfolgung liegen sie nun seit Freitag Abend bei DPD und das dauert infolge Wochenende und Feiertag am Montag nun so weiter.
Das ganze einfach nur schade, da man sich keine Mühe mehr gibt und offensichtlich nur noch auf Verkaufen, komme was wolle konzentriert!

Und wie sahen die Pflanzen nach Pfingsten aus?
Ich hatte Feigen bestellt, die auch am Freitag, den 5.6. versendet wurden, da bin ich gespannt.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 7. Jun 2020, 14:19
von Mathilda1
pearl hat geschrieben: 7. Jun 2020, 12:56
oder sowieso eine Verwechslung mit einem anderen Anbieter oder irgendwie - ... - haben wir dokumentierende Bilder? Nein, oder?

ich bin mir da auch manchmal nicht sicher. seit ich mit einer Staudengärtnerin mal über Versand gesprochen habe, und die recht gequält ihre Erfahrungen berichtet hat. u.a.daß sie übel ausgerichtet wurde, obwohl sie weiß, was für Qualität sie geschickt hatte, und die dann meinte, sie verkauft lieber vor Ort oder auf Märkten. Da kann es zwar auch irgendwelchen Ärger geben, daß z.B.: Kunden partout die Musterpflanzen haben wollen oder ähnliches, aber dann steht wenigstens nicht wer weiß was im Internet, das ihr den Ruf verdirbt, und wo sie sich dann schwer tut, das Gegenteil zu beweisen. Sie macht ja keine Ausgangsphotos von den Paketen..

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 7. Jun 2020, 15:12
von pearl
:-\

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 7. Jun 2020, 17:23
von Ha-Jo
Kann Jemand über seine Erfahrungen mit der Firma "Hortensien.de" berichten?

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 8. Jun 2020, 16:54
von Kübelgarten
habe von dort schöne Hortensien bekommen, ist aber sicher schon 2-3 Jahre her

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 9. Jun 2020, 21:42
von Elch
555Nase hat geschrieben: 3. Jun 2020, 02:19
Hab ich am Samstag von Lubera bekommen, ist das Mehltau ? >>>

Bild


ich habe mal bei Lubera Dickmaulrüssler Larven unfreiwillig mitgekauft, ist mir zum Glück beim einpflanzen zufällig aufgefallen.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 9. Jun 2020, 21:47
von spider
Bei Lubera hab ich einmal bestellt und nie wieder. Die Mirabelle von Nancy für 19,95 war sage und schreibe 25 cm hoch
und bindfadenduenn. Offensichtlich nie umgeschult.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Jun 2020, 16:11
von MadJohn
Heute habe ich Hosta aus dieser Gärtnerei bekommen.
Wahnsinnsteile und eine sehr gute Kaufabwicklung. Pflanzen wurden Montag abgeschickt und waren heute vor Ort. Sehr gute Verpackung.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Jun 2020, 17:00
von lord waldemoor
welch zufall, ich habe grad heute mit ihm geschrieben, wollte schon mal hinfahren

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Jun 2020, 17:05
von Jule69
MadJohn:
Danke für den Tipp.
Leider hat er meine beiden Gierteile nicht...aber ich bin ja geduldig und werde noch einen Anbieter finden ;)