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Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 16. Jun 2020, 13:09
von pearl
Roeschen1 hat geschrieben: ↑15. Jun 2020, 17:26Jule69 hat geschrieben: ↑15. Jun 2020, 17:14Genau, wir müssen uns wehren...und die 'Nieten' auch immer wieder einstellen, damit andere dort nicht erst bestellen.
https://de.trustpilot.com/review/www.lubera.com
wer nachlesen möchte... >:(
danke für den link, ich habe pflanzmich mal gecheckt und kann nur bestätigen, dass die ausreichend gut sind.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 16. Jun 2020, 13:11
von pearl
Querkopf hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 12:32Bristlecone hat geschrieben: ↑5. Jun 2020, 11:02Ich war und bin mit Eggert seit Jahren überaus zufrieden.
Ich auch, man könnte schon sagen: seit Jahrzehnten - sehr viele Sträucher und Bäume in meinem Garten kommen von dort. Einige Rosen, vor allem Wildrosen, ebenfalls.
um Rosen ging ja die Meckerei, aber gut, dass du unsere gemeinsame Erfahrung unterstützt. An eggert ist nix auszusetzen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 16. Jun 2020, 13:45
von Gartenplaner
Jeder macht mal Fehler - die Weiden, die ich 2012 von Eggert bezogen habe, sind nicht ganz das, was sie sein sollen, vor allem keine reinen Salix alba.
Wesentlich wichtiger finde ich einen guten Umgang mit passierten Fehlern.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 16. Jun 2020, 13:58
von riegelrot
Roeschen1 hat geschrieben: ↑15. Jun 2020, 17:07Das ist die einzige Möglichkeit sich zu wehren, Bewertungen abgeben.
Ich habe noch nicht bezahlt, bin gespannt wie Lubera sich zu dem Wurzelschaden äußert.
Riegelrot,
welches Portal hast du genutzt?
Ich habe alle Portale genutzt: google, trustpilot und trusted shops. Und ich lange nicht alleine die Gelackmeierte.........
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 16. Jun 2020, 14:23
von Roeschen1
pearl hat geschrieben: ↑16. Jun 2020, 13:09Roeschen1 hat geschrieben: ↑15. Jun 2020, 17:26Jule69 hat geschrieben: ↑15. Jun 2020, 17:14Genau, wir müssen uns wehren...und die 'Nieten' auch immer wieder einstellen, damit andere dort nicht erst bestellen.
https://de.trustpilot.com/review/www.lubera.com
wer nachlesen möchte... >:(
danke für den link, ich habe pflanzmich mal gecheckt und kann nur bestätigen, dass die ausreichend gut sind.
An der Verpackung muß pflanzmich noch arbeiten.
Ich habe eine wurzelnackte Pflaume dort bestellt, deren Wurzeln in einer offenen Plastiktüte verpackt waren. Alle Feinwurzeln waren vertrocknet .
Sie ist glücklicherweise aber ausgetrieben.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 16. Jun 2020, 16:48
von robinie
Mathilda1 hat geschrieben: ↑12. Jun 2020, 16:43Ausgezeichnet ... war hostaworld. Sehr große, kompakte Pflanzen mit gut entwickelten Wurzeln. ...Der Kontakt war zudem ausgesprochen freundlich.
Das kann ich genau so unterschreiben. Auch ich war begeistert, welch schöne, kräftige Pflanzen ich von hostaworld bekommen habe.
vG robinie
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 17. Jun 2020, 20:03
von Violatricolor
Heute kam mein Nelumbo nucifera von NaturaGart an. Fabelhaft verpackt, sehr günstige Versandkosten, Montag verschickt und heute pünktlich da. Das Rhizom ist nun gepflanzt, ein sehr schönes Stück. Pflanzanweisung sehr ausführlich - nun wünsche ich mir nur noch eine Blüte für dieses Jahr. 8)
Grosso modo - ich bin sehr zufrieden, auch mit dem netten Kontakt für zusätzliche Auskünfte. Ich kann diese Gärtnerei also 100%ig empfehlen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 17. Jun 2020, 20:36
von Hausgeist
Ist das nicht schon etwas spät für Nelumbo? Hier öffnet sich bald die erste Blüte.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 17. Jun 2020, 20:59
von Violatricolor
Hatte ich auch zuerst gedacht. Im Mai bestellte ich ihn, musste dann aber einen Monat warten, bis er versandfertig war. Denn dieser wächst draussen im Freien. Das macht den Unterschied. Ist mir nur recht, dann käme, wenn überhaupt, die Blüte erst ab Juli/August. Mal sehen wie's wird.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 18. Jun 2020, 10:30
von Roeschen1
Neues von Lubera
Nachdem der Kundenservice in D inkompetent war, habe ich mich direkt an Herrn Kobelt, den Inhaber, gewandt, der umgehend geantwortet hat und mein Anliegen bestätigt hat. Die schlechte Feige fast ohne Wurzeln ist nun for free.
So muß Kundenservice aussehen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 18. Jun 2020, 14:37
von AndreasR
In seinen YouTube-Videos kommt Herr Kobelt ja eigentlich immer sehr sympathisch herüber, da scheint es wohl eher bei den Angestellten zu haken. Bleibt zu hoffen, dass der Chef der Sache nachgeht, denn sowas ist letztendlich Gift für ein Unternehmen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 18. Jun 2020, 17:39
von Roeschen1
Er wollte als erstes wissen, wer mein Anliegen bearbeitet hat. :-X
Die Krux ist wohl, daß beide Unternehmensteile so weit auseinander sind, da kann der Chef nicht ständig präsent sein und eingreifen.
Sein Kundenservice gehört auf jeden Fall überdacht.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 18. Jun 2020, 20:02
von Mottischa
Ich habe heute meine Lieferung von Cottage-Stauden bekommen und war positiv überrascht, da ich dort das erste Mal bestellt habe und zwar am 17.06.20 ;D
Also die Stauden (4x Lysimachia atropurpurea und 2 x Trifolium Rubens, 1x Foeniculum vulgare) waren sehr gut mit Zeitungspapier eingepackt und machten - auch wenn natürlich Erde rausgebröselt war, einen ganz guten Eindruck. Lediglich eine Pflanze sah etwas trocken aus, aber auch das bekommt man mit ein paar Schlucken Wasser hin. Ich werde sicherlich wieder dort bestellen, weil auch die dortigen Preise ganz nett sind.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Jun 2020, 18:56
von Acontraluz
Ich schildere Euch heute ein negatives Einkaufserlebnis...
Seerosen (6 Stück) habe ich im zeitig im Jahr bei einem renommierten deutschen Lieferanten bestellt. Und im Dezember 2019 vorab eine Nelumbo.
Ich bin grundsätzlich entspannt und geduldig und machte mir auch keine Sorgen, obwohl keine der per PayPal bezahlten Pflanzen geliefert wurden. Wir haben ja Corona; Viele haben existentielle Schwierigkeiten. Ende April schaute ich dann mal in mein Kundenkonto bei besagtem Lieferanten. Oh ha,
dort stand, Bestellung der Lotusblume sei komplett abgeschlossen und erledigt. Hier kam aber nie eine Nelumbo an und auf der Internetseite war sie nicht mehr ließen.
Er antwortete zugegebenermaßen prompt, die Gärtnerei sei im Winter geschlossen und die halbe Belegschaft erkrankt. Man werde sich bemühen, die bestellten Pflanzen asap zu liefern. Drei, vier Wochen später wurde der Betrag für die nicht gelieferten Seerosen auf meinem Paypal-Konto gutgeschrieben, ohne Kommentar, Kontaktaufnahme, Höflichkeit, aber um das Thema "Nelumbo "Shining Face", nicht geliefert" muss ich mich noch kümmern.
Hattet Ihr schon einmal solche schlechten Erfahrungen?
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Jun 2020, 19:00
von lord waldemoor
was soll er machen wenn er keine hat, anders wäre es ihm auch lieber gewesen, wenigstens hast schnell dein geld gekriegt