Seite 411 von 715
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 27. Jun 2020, 10:07
von Roeschen1
Wenn mein Shop überrannt wird und ich kein zusätzliches Personal bekomme, kann das nicht auf Kosten der Qualität gehen.
Dann muß ich eben meinen Shop vorrübergehend schließen, was auch manche gemacht haben.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 27. Jun 2020, 10:13
von Krokosmian
Wenn Du Beiträge die Du kommentierst auch mal komplett lesen würdest, dann hättest Du meinen letzten Satz gesehen:
Krokosmian hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 10:02Und nein, Schrott muss man deswegen dennoch nicht akzeptieren!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 27. Jun 2020, 13:56
von riegelrot
Ich hätte online gar nicht die Sachen bestellt, aber meine alljährliche Pflanzeneinkaufstour nach Venlo und Umgebung fiel aus. Und nach dem großen Gärtnereisterben hier, muß ich schon lange nach schönen Sachen suchen. Die Pflanzen auf Volmary's Homepage sahen ja zu verlockend aus.......
Ich habe sicherlich Verständnis für die schwierige Situation und ja Volmary gibt nachher ja auch zu, dass sie Personalprobleme hatten. Wäre es dann aber nicht ehrlicher gewesen, dem Kunden zu sagen: sorry, aber dies und jenes kann ich nicht liefern? Aber dann Schrott einzupacken, jede vermatsche Pflanze einzeln in einem großzügigen Plastikcontainer, dass unsere gelbe Mülltonne randvoll war, das hat m.E. mit Corona nichts zu tun. Und dass ich an meiner inzwischen 1 m hohe Thunbergia nicht eine einzige Blüte haben werde, dafür kann Corona wohl auch nichts. Einfach ein NoGo.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 27. Jun 2020, 17:50
von Krokosmian
Dafür hast Du sie ja auch "in die Tonne gekloppt". Mir ging es, wie gesagt, eigentlich weniger darum die Schrottlieferung von irgendjemand in Schutz zu nehmen. Darauf reagiere ich selbst auch ziemlich allergisch, wobei es dann immer noch auf die Pflanze ankommt. Mir kam ganz einfach diese Begrifflichkeit nach der besonderen, sehr aufreibenden, Saison bemerkenswert vor. Da wollte ich eben eine gewisses Verständnis "für die andere Seite" allgemein (niemanden Bestimmten) herstellen. Mehr kommt nicht mehr, gebe jetzt Ruhe.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 27. Jun 2020, 17:57
von pearl
nachvollziehbar. In dieser aktuellen Situation habe ich bei meinen Lieblingsbetrieben bestellt, AllgäuStauden, Gaißmayer, Staudenfans, die Staudengärtnerei und Gehölze über ebay bei Scholl. Die will ich unterstützen und mit denen habe ich Geduld. Bei mir noch unbekannten Anbieter würde ich gerade nichts wagen und bei ganz bestimmten Anbietern würde ich sowieso nicht bestellen. Mir liegt was an seriösen fachlich qualifizierten Staudengärtnern und Baumschulern.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 27. Jun 2020, 18:53
von Kübelgarten
ich hatte auch bei Gaißmayer, kreuterey, Gommer, Camphausen u.ä. bestellt
von allen gute Ware erhalten
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 27. Jun 2020, 19:00
von Roeschen1
Krokosmian hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 10:13Wenn Du Beiträge die Du kommentierst auch mal komplett lesen würdest, dann hättest Du meinen letzten Satz gesehen:
Krokosmian hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 10:02Und nein, Schrott muss man deswegen dennoch nicht akzeptieren!
Mein Kommentar bezog sich nicht auf diesen...
sonst hätte ich ein Zitat benutzt,
diese Unterstellungen... vollkommen überflüssig.
Meine letzten 2 Bestellungen waren beide mangelhaft.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 27. Jun 2020, 19:25
von lonicera 66
Ich bin auch gerade ein wenig genervt. Aber eher bei den Zustellrn.
Meine nächste Lieferung sollte laut GLS heute kommen. Kam sie aber nicht, weil GLS gar nicht am Samstag ausliefert :P
Ich hoffe mal, daß GLS die Pakete nicht im Wagen in der prallen Sonne bis Montag stehen läßt.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 27. Jun 2020, 19:36
von Roeschen1
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 27. Jun 2020, 23:28
von pearl
Roeschen1 hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 19:00Meine letzten 2 Bestellungen waren beide mangelhaft.
eine war
Lubera. Was bestellst du auch bei denen? Die Seite sieht ja horror aus!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 28. Jun 2020, 12:50
von Roeschen1
pearl hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 23:28Roeschen1 hat geschrieben: ↑27. Jun 2020, 19:00Meine letzten 2 Bestellungen waren beide mangelhaft.
eine war
Lubera. Was bestellst du auch bei denen? Die Seite sieht ja horror aus!
Weil sie viele interessante Feigensorten, von Mercato verde aus CH, übernommen haben.
Die 2 Feigen wachsen jetzt...:)...
Chef persönlich hat den Schaden bestätigt, nachdem der Kundenservice sein Job nicht gemacht hat, und einen Preisnachlaß gewährt (50%).
Die andere Bestellung kam aus F vom Profi, da warte ich noch ein bischen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 28. Jun 2020, 14:08
von pearl
kann ich verstehen, wenn eine Pflanze nur und ausschließlich bei diesem einen Anbieter zu haben ist, dann würde ich auch halbtote Pflanzen vor dem Vergessen retten.
Was haltet ihr von
Verberghe? Ich habe - sehr untypisch für mich - eine Dahlie gesehen, die mich umgehauen hat. Bei Verberghe wäre sie dann nächstes Jahr zu haben. Was sagt ihr?
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 28. Jun 2020, 14:28
von Secret Garden
Bisher habe ich nur Frühlingsblüher bei Verberghe bestellt, war aber jedesmal sehr zufrieden. Gute Zwiebelqualität und immer die richtigen Sorten.
(Die Versandkosten von 11€ von Holland nach Deutschland kann man sparen, wenn man mindestens für 100€ einkauft. ;))
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 28. Jun 2020, 14:30
von Anubias
Ich hab mit Verberghe auch noch nie Probleme gehabt, bestelle da immer gern aus der „Großverbraucher-Liste“.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 28. Jun 2020, 14:35
von pearl
fein! ;D Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit.