News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1053726 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten III - 2015
Inken, Veronica: schon Euer Versprechen erfreut mich
!Inken, wenn man genau wüsste, dass Herr Schleipfer bei 'Eugens Violett' bleiben will, müsste man das natürlich akzeptieren. Wenn die Schreibweise aber schwankt, was dann, wofür entscheidet sich der Gärtner?

Dem Gärtner ist es vielleicht nicht so wichtig, dem Sortenfreak aber schon? Bei Personalunion wird nachgefragt. Bringt das auch keine Klarheit, richtet sich die Phloxfreundin nach dem Katalog. Da 'Eugen's Super-Tenor' seit Jahr und Tag derart geschrieben wird, folgt man bei den anderen Sorten des Züchters dieser Schreibweise? Trotzdem noch das Fragezeichen.... , was dann, wofür entscheidet sich der Gärtner?

Guda hat geschrieben:Ich finde ihn lieber in einem anderen Garten apart.

Ja, es waren die Blüten, die ergrünten. Sie hatten allerdings nur ca. 2 cm Durchmesser. Ich hoffe, dass er sich in diesem Jahr wieder für blaue Blüten entscheidet.@distel, mit "grasgrün" meinst Du tatsächlich die Blütenfarbe?

Schöne Reihe.
Aber bist du dir sicher mit Feueralarm und Grillfeuer? ???Babje Ljeto würde ich jetzt auch nicht gleich kaufen, aber in natura sehen wäre schon interessant. So kleine Blütchen, die dann nicht einmal gut öffnen, muss ich nicht haben, könnte ich ja gleich wieder Butonik pflanzen.

Nach Sichtung der Rieger-Fotos nicht mehr.Aber bist du dir sicher mit Feueralarm und Grillfeuer?

Ich bin auch nicht von den Feeling Sorten und verformten Blüten begeistert. @distel, ich kann mir nicht vorstellen das die Blüten, die grün waren, im nächten Jahr blau werden, da kann ich mich auch täuschen. Es gibt eine Phloxkrankheit die Gelbsucht heißt und da sind die Blüten grün. Sahen die bei dir auch so aus? Bitte auf der Seite unten gucken.http://forum.russianphlox.com/viewtopic ... d&start=40
Nochmal schnell zu 'Grillfeuer'. Ich befürchte, hier handelt es sich um eine klassische Fehllieferung, die weitergetragen wurde. @Veronica, danke!!!
Meine Wahl war auf einen leuchtend orangen Phlox gefallen, den das Etikett als Grillfeuer ausweist. Während meine Freundin sich für den sanfteren Feueralarm entschied.Habe jetzt den Katalog hergeholt: Grillfeuer - "...Wie die alte Sorte "Frau Mauthner", aber leuchtender und niedriger."Feueralarm - "...Zwischenton von "Orange" u. "Oktoberrot" mit enormer Leuchtkraft und Fernwirkung..." 

Okay, hat sich überschnitten.Nochmal schnell zu 'Grillfeuer'. Ich befürchte, hier handelt es sich um eine klassische Fehllieferung, die weitergetragen wurde. @Veronica, danke!!!
@Veronica, 'Feueralarm' auf dem Foto sieht aus wie die Beschreibung von 'Grillfeuer'.

Eben.
edit: Eben deswegen der
Smiley vorhin. Rieger-Bilder, Einkauf contra Beschreibung.

Habe den Namen geändert in "Grillalarm", bis die Angelegenheit geklärt ist. Höchste Dringlichkeitsstufe natürlich.

Perfekte Idee!
Brauchst du Herrn Schleipfers Telefonnummer?

Ich habe doch keine Zeit.Brauchst du Herrn Schleipfers Telefonnummer?![]()
![]()
![]()