News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1053726 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Guda

Re:Phloxgarten III - 2015

Guda » Antwort #645 am:

Inken, Veronica: schon Euer Versprechen erfreut mich :)!Inken, wenn man genau wüsste, dass Herr Schleipfer bei 'Eugens Violett' bleiben will, müsste man das natürlich akzeptieren. Wenn die Schreibweise aber schwankt, was dann, wofür entscheidet sich der Gärtner?
Maja

Maja » Antwort #646 am:

... , was dann, wofür entscheidet sich der Gärtner?
Dem Gärtner ist es vielleicht nicht so wichtig, dem Sortenfreak aber schon? Bei Personalunion wird nachgefragt. Bringt das auch keine Klarheit, richtet sich die Phloxfreundin nach dem Katalog. Da 'Eugen's Super-Tenor' seit Jahr und Tag derart geschrieben wird, folgt man bei den anderen Sorten des Züchters dieser Schreibweise? Trotzdem noch das Fragezeichen. ;) Man sieht, wir haben hier echte Probleme. ;D ;)Bild 'Multiblue' Aber das beste Lächeln des Tages bescherte mir dies:
Guda hat geschrieben:Ich finde ihn lieber in einem anderen Garten apart.
:D 8)
distel

distel » Antwort #647 am:

@distel, mit "grasgrün" meinst Du tatsächlich die Blütenfarbe?
Ja, es waren die Blüten, die ergrünten. Sie hatten allerdings nur ca. 2 cm Durchmesser. Ich hoffe, dass er sich in diesem Jahr wieder für blaue Blüten entscheidet. ;) 'Babje Ljeto' muss ich vorerst nicht haben - aber sehen würde ich den Phlox schon gerne mal. Interessant finde ich, dass dieser Phlox bereits in Russland auftaucht - hier konnte ich ihn noch nirgends im Handel entdecken.
Maja

Maja » Antwort #648 am:

@distel, anschauen auf jeden Fall! Ausprobieren vielleicht. ;)Hier eine Schleipfer-Phlox-Bildreihe zum Thema der vergangenen Tage. Die meisten habe ich 2013 fotografiert. Bild 'Eugen's Super-Tenor' Bild Grillalarm ;) Bild 'Ilse Köcher'
Veronica

Veronica » Antwort #649 am:

Schöne Reihe. :D Aber bist du dir sicher mit Feueralarm und Grillfeuer? ???Babje Ljeto würde ich jetzt auch nicht gleich kaufen, aber in natura sehen wäre schon interessant. So kleine Blütchen, die dann nicht einmal gut öffnen, muss ich nicht haben, könnte ich ja gleich wieder Butonik pflanzen. ;D :P
Maja

Maja » Antwort #650 am:

Aber bist du dir sicher mit Feueralarm und Grillfeuer? ???
Nach Sichtung der Rieger-Fotos nicht mehr. ::) Beide miteinander verwechselt habe ich nicht, denke ich. Aber komisch ist es doch, ja. distel schrieb doch letztens etwas von "pink". @distel, wir brauchen Deine Hilfe, bitte. War das 'Grillfeuer'?
Leana

Leana » Antwort #651 am:

Ich bin auch nicht von den Feeling Sorten und verformten Blüten begeistert. @distel, ich kann mir nicht vorstellen das die Blüten, die grün waren, im nächten Jahr blau werden, da kann ich mich auch täuschen. Es gibt eine Phloxkrankheit die Gelbsucht heißt und da sind die Blüten grün. Sahen die bei dir auch so aus? Bitte auf der Seite unten gucken.http://forum.russianphlox.com/viewtopic ... d&start=40
Maja

Maja » Antwort #652 am:

Nochmal schnell zu 'Grillfeuer'. Ich befürchte, hier handelt es sich um eine klassische Fehllieferung, die weitergetragen wurde. @Veronica, danke!!!
Veronica

Veronica » Antwort #653 am:

Meine Wahl war auf einen leuchtend orangen Phlox gefallen, den das Etikett als Grillfeuer ausweist. Während meine Freundin sich für den sanfteren Feueralarm entschied.Habe jetzt den Katalog hergeholt: Grillfeuer - "...Wie die alte Sorte "Frau Mauthner", aber leuchtender und niedriger."Feueralarm - "...Zwischenton von "Orange" u. "Oktoberrot" mit enormer Leuchtkraft und Fernwirkung..." ???
Veronica

Veronica » Antwort #654 am:

Nochmal schnell zu 'Grillfeuer'. Ich befürchte, hier handelt es sich um eine klassische Fehllieferung, die weitergetragen wurde. @Veronica, danke!!!
Okay, hat sich überschnitten.
Maja

Maja » Antwort #655 am:

@Veronica, 'Feueralarm' auf dem Foto sieht aus wie die Beschreibung von 'Grillfeuer'. :-X ;D
Veronica

Veronica » Antwort #656 am:

Eben. ??? ??? ??? ::) edit: Eben deswegen der ??? Smiley vorhin. Rieger-Bilder, Einkauf contra Beschreibung.
Maja

Maja » Antwort #657 am:

Habe den Namen geändert in "Grillalarm", bis die Angelegenheit geklärt ist. Höchste Dringlichkeitsstufe natürlich. ;) :-[ 8)
Veronica

Veronica » Antwort #658 am:

Perfekte Idee! ;D :D Brauchst du Herrn Schleipfers Telefonnummer? 8) 8) 8)
Maja

Maja » Antwort #659 am:

Brauchst du Herrn Schleipfers Telefonnummer? 8) 8) 8)
Ich habe doch keine Zeit. 8) ;D
Antworten