News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 164644 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen

kaieric » Antwort #675 am:

@ freiburg..was macht deine mme bérard?? du hast von soundsovielen knospen gesprochen, ich erwarte eine lückenlose dokumentation der blüten AB OVO...also bilder her!!!!(bibber, aufgeregt sein :D)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #676 am:

Gestern ist die erste Teerose bei mir eingezogen und ich könnte den ganzen Tag davor sitzen und seufzen: "Ist die schön."
Ist auch eine meiner Lieblingsrosen ;D, ich finde sie irgendwie herzwärmend, wie sie bescheiden mit ihren Blüten wippt 8).LGblumenmaid
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #677 am:

Hier setzen die Teerosen zum zweiten Blühschub an.Besonders kräftig und schön ist The Bride. :D
Dateianhänge
GroenanderungIMG_2123.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #678 am:

Und eins aus der Nähe. :)
Dateianhänge
GroenanderungIMG_2124.JPG
bianca

bianca » Antwort #679 am:

Fürstin Infantin von Hohenzollern, die so gar nicht wie bei HMF ausschaut. Ist sie es überhaupt?
Ist die von mir?So steht sie jedenfalls in Sangerhausen und dort ist sie auch her.Den Beschreibungen nach,ist sie dort vielleicht nicht richtig,aber ich wüßte keine andere Bezugsquelle außer Sangerhausen für die Infantin.
ups, habe ich gerade erst gesehen :-\. Ja, sie ist von dir. Mittlerweile habe ich allerdings festgestellt, dass sie beim verblühen einen leichten roten Rand bekommt. Dann sieht sie dem Foto bei HMF schon ähnlicher :D
bianca

bianca » Antwort #680 am:

endlich blühen hier auch noch ein paar andere Teerosen :D. Ich bin total hin und weg von 'Baronne Henriette de Snoy' und Triomphe de Luxembourg' :DBaronne Henriette de Snoy.jpgTriomphe de Luxembourg_1.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #681 am:

@ freiburg..was macht deine mme bérard?? du hast von soundsovielen knospen gesprochen, ich erwarte eine lückenlose dokumentation der blüten AB OVO...also bilder her!!!!(bibber, aufgeregt sein :D)
gemach gemach,bin heute abend nach 3-tägiger Abwesenheit von zuhause wieder in Freiburg angekommen. Bin natürlich sofort auf den Balkon geflitzt. Die liebe Nachbarin hat gut gegossen! Einige Knospen sind jetzt sehr dick und fett, aber noch zu... Und es gibt noch viele kleine! Ich habe übrigens AZET-Rosendünger mit in den Kübel getan, weil Du andernorts nach Dünger gefragt hast. Da ist oder war zumindest Mykkorrhiza drin, was den Wurzeln eine "fremde" Verlängerung beschert...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #682 am:

KÖSTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #683 am:

gemach gemach,bin heute abend nach 3-tägiger Abwesenheit von zuhause wieder in Freiburg angekommen. Bin natürlich sofort auf den Balkon geflitzt. Die liebe Nachbarin hat gut gegossen! Einige Knospen sind jetzt sehr dick und fett, aber noch zu... Und es gibt noch viele kleine! Ich habe übrigens AZET-Rosendünger mit in den Kübel getan, weil Du andernorts nach Dünger gefragt hast. Da ist oder war zumindest Mykkorrhiza drin, was den Wurzeln eine "fremde" Verlängerung beschert...

eine verlängerung????also eine wucherung?? nicht schädlich?aber die knospen könntest du doch schon mal ablichten :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #684 am:

Hier muß mqn sich zum Teerosengucken fast auf den Boden legen,denn der Regen hat die oft schweren Blüten niedergedrückt. ::)Le Pactole etwas mitgenommen vom Regen.
Dateianhänge
GroenanderungIMG_2276.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #685 am:

eine verlängerung????also eine wucherung?? nicht schädlich?aber die knospen könntest du doch schon mal ablichten :D
Also das Mykorrhiza schadet auf keinen Fall, die Pflanze geht eine Symbiose mit dem Pilz ein, dazu findest Du aber viele tolle Erklärungen wenn Du ein bißchen rumsucht, will jetzt hier nicht soviel OT produzieren...Hab heute eine Knospe geknipst, da schaut schon ein klitzekleines bißchen rosa ( :( ::)) raus, aber das Bild war (zum Glück ;D) unscharf, hab ich aber auf dem kleinen Display der Digitalkamera nicht gemerkt... Ich mach jetzt mal im Baden-Baden-Thread weiter...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #686 am:

Hier muß mqn sich zum Teerosengucken fast auf den Boden legen,denn der Regen hat die oft schweren Blüten niedergedrückt. ::)Le Pactole etwas mitgenommen vom Regen.
@novaGROSSARTIGE BLÜTEN..ich warte auf den 2ten flor, nur gdd blüht durch
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #687 am:

@freiburgdas mit demrosa ist doch vollkommen okay bei der madame, oder?oder gefällt dir es nicht? immerhi hat sie ja in der blüte einen deutlichen rosa-anteil, ohneden wäre ihr abricot ja auchlangweilig :Dschade, dass es keine suchfunktio gibt für mykorrhiza oder andere stichwörter :'(
Jedmar

Jedmar » Antwort #688 am:

endlich blühen hier auch noch ein paar andere Teerosen :D. Ich bin total hin und weg von 'Baronne Henriette de Snoy' und Triomphe de Luxembourg' :D
Boah und Doppel-WOW! :P :P :P
Roland

Roland » Antwort #689 am:

Hier drei mal die Marie van Houte von Beales, die identisch mit diversen anderen Teerosen ist,
Dateianhänge
GroenanderungIMG_2265.JPG
in vino veritas
Antworten