News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 164644 mal)
Re:Teerosen
@ freiburg..was macht deine mme bérard?? du hast von soundsovielen knospen gesprochen, ich erwarte eine lückenlose dokumentation der blüten AB OVO...also bilder her!!!!(bibber, aufgeregt sein
)
-
blumenmaid
Klimazone 11
Ist auch eine meiner LieblingsrosenGestern ist die erste Teerose bei mir eingezogen und ich könnte den ganzen Tag davor sitzen und seufzen: "Ist die schön."
- Nova Liz †
Hier setzen die Teerosen zum zweiten Blühschub an.Besonders kräftig und schön ist The Bride. 
- Nova Liz †
ups, habe ich gerade erst gesehenIst die von mir?So steht sie jedenfalls in Sangerhausen und dort ist sie auch her.Den Beschreibungen nach,ist sie dort vielleicht nicht richtig,aber ich wüßte keine andere Bezugsquelle außer Sangerhausen für die Infantin.Fürstin Infantin von Hohenzollern, die so gar nicht wie bei HMF ausschaut. Ist sie es überhaupt?
-
freiburgbalkon
gemach gemach,bin heute abend nach 3-tägiger Abwesenheit von zuhause wieder in Freiburg angekommen. Bin natürlich sofort auf den Balkon geflitzt. Die liebe Nachbarin hat gut gegossen! Einige Knospen sind jetzt sehr dick und fett, aber noch zu... Und es gibt noch viele kleine! Ich habe übrigens AZET-Rosendünger mit in den Kübel getan, weil Du andernorts nach Dünger gefragt hast. Da ist oder war zumindest Mykkorrhiza drin, was den Wurzeln eine "fremde" Verlängerung beschert...@ freiburg..was macht deine mme bérard?? du hast von soundsovielen knospen gesprochen, ich erwarte eine lückenlose dokumentation der blüten AB OVO...also bilder her!!!!(bibber, aufgeregt sein)
KÖSTLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gemach gemach,bin heute abend nach 3-tägiger Abwesenheit von zuhause wieder in Freiburg angekommen. Bin natürlich sofort auf den Balkon geflitzt. Die liebe Nachbarin hat gut gegossen! Einige Knospen sind jetzt sehr dick und fett, aber noch zu... Und es gibt noch viele kleine! Ich habe übrigens AZET-Rosendünger mit in den Kübel getan, weil Du andernorts nach Dünger gefragt hast. Da ist oder war zumindest Mykkorrhiza drin, was den Wurzeln eine "fremde" Verlängerung beschert...@ freiburg..was macht deine mme bérard?? du hast von soundsovielen knospen gesprochen, ich erwarte eine lückenlose dokumentation der blüten AB OVO...also bilder her!!!!(bibber, aufgeregt sein)
eine verlängerung????also eine wucherung?? nicht schädlich?aber die knospen könntest du doch schon mal ablichten
- Nova Liz †
Hier muß mqn sich zum Teerosengucken fast auf den Boden legen,denn der Regen hat die oft schweren Blüten niedergedrückt. ::)Le Pactole etwas mitgenommen vom Regen.
-
freiburgbalkon
Also das Mykorrhiza schadet auf keinen Fall, die Pflanze geht eine Symbiose mit dem Pilz ein, dazu findest Du aber viele tolle Erklärungen wenn Du ein bißchen rumsucht, will jetzt hier nicht soviel OT produzieren...Hab heute eine Knospe geknipst, da schaut schon ein klitzekleines bißchen rosa (gemach gemach,bin heute abend nach 3-tägiger Abwesenheit von zuhause wieder in Freiburg angekommen. Bin natürlich sofort auf den Balkon geflitzt. Die liebe Nachbarin hat gut gegossen! Einige Knospen sind jetzt sehr dick und fett, aber noch zu... Und es gibt noch viele kleine! Ich habe übrigens AZET-Rosendünger mit in den Kübel getan, weil Du andernorts nach Dünger gefragt hast. Da ist oder war zumindest Mykkorrhiza drin, was den Wurzeln eine "fremde" Verlängerung beschert...
eine verlängerung????also eine wucherung?? nicht schädlich?aber die knospen könntest du doch schon mal ablichten
@novaGROSSARTIGE BLÜTEN..ich warte auf den 2ten flor, nur gdd blüht durchHier muß mqn sich zum Teerosengucken fast auf den Boden legen,denn der Regen hat die oft schweren Blüten niedergedrückt. ::)Le Pactole etwas mitgenommen vom Regen.
@freiburgdas mit demrosa ist doch vollkommen okay bei der madame, oder?oder gefällt dir es nicht? immerhi hat sie ja in der blüte einen deutlichen rosa-anteil, ohneden wäre ihr abricot ja auchlangweilig :Dschade, dass es keine suchfunktio gibt für mykorrhiza oder andere stichwörter 
-
Jedmar
Boah und Doppel-WOW!endlich blühen hier auch noch ein paar andere Teerosen. Ich bin total hin und weg von 'Baronne Henriette de Snoy' und Triomphe de Luxembourg'
Hier drei mal die Marie van Houte von Beales, die identisch mit diversen anderen Teerosen ist,
in vino veritas