News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium - Staude des Jahres 2014 (Gelesen 160191 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Epimedium - Staude des Jahres 2014
So schöne Epimedienbilder & so fiese Wetteraussichten.. :-\Hoffen wir mal, dass es nicht so doll kommt.Epimedium x youngianum niveum

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Um die Sortenflut nicht noch weiter zu vergrößern, hacken wir Sämlinge konsequent weg. Einzeln schaffen es dann doch versteckt zwischen anderen Stauden zu blühen. Damit haben sie sich auf Dauer gerettet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Welche Sorten muss man den (zusammen)pflanzen, dass es Sämlinge gibt? Habe noch nie welche gesehen. Oder vielleicht auch nicht bemerkt...
Hallo liebe Gartenfreunde,auch ich habe eine Elfe erstanden,es ist eine " Rubrum " worüber ich sehr glücklich bin.Gruß Inge
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Zwei verschiedene sind mindestens notwendig, da sie Fremdbestäubung benötigen, ansonsten ist vermutlich jede Kombination möglich, sie sind wohl sehr promisk...Welche Sorten muss man den (zusammen)pflanzen, dass es Sämlinge gibt? Habe noch nie welche gesehen. Oder vielleicht auch nicht bemerkt...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Weile gerade so schön ist, nochmal Epimedium leptorrhizum.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hat vielleicht wer ein Bild von jungen Sämlingen, ich möchte sie nicht irrtümlich jäten.Domino
Re:Epimedium - Staude des Jahres 2014
Tolles Foto! :DBezüglich Sämling:
Aber vielleicht hat ja noch jemand ein besseres Foto.Und dann entdeckte ich heute tatsächlich einen Sämling neben 'Amber Queen'.
Epimediumsämlinge haben schon recht früh ihr erstes 'typisches' Blatt, eigentlich kann ein wachsamer Gärtner sie nicht übersehen. Zudem gibt es in diesem thread schon auch ein paar Sämlingsbilder. 

oh, dann werde ich mal suchen