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Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 1. Mai 2013, 20:39
von Jayfox
Man sollte sehen, dass Bestellungen von Esveld noch als Paketsendung mit der Post kommen, nicht mit einer Spedition, dann wird's teuer.Das ist allerdings für Sendungen per Spediteur innerhalb Deutschlands oftmals auch nicht anders.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 13. Mai 2013, 20:36
von Pewe
Hat mal jemand bei van Poucke bestellt und kann berichten? Ich verstehe die Seite jedenfalls so, das auch versandt wird.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 13. Mai 2013, 20:59
von Scabiosa
Waldschrat, ich hatte auch einige Pflanzen auf der Wunschliste, habe allerdings gesehen, dass er erst ab 100 Euro versendet plus 20 Euro Versandkosten. Also ich überlege noch, ob ich einen Ausflug nach Belgien mache.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 13. Mai 2013, 21:11
von martina.
Er wurde am Wochenende in Beervelde als
Gartenpersönlichkeit des Jahres ausgezeichnet. Im Juni ist er in Hex als Aussteller dabei.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 13. Mai 2013, 22:03
von maigrün
ich habe heute eine lieferung von planwerk erhalten. sie war super verpackt, in einer wochenzeitung für den gehobenen anspruch und mit viel feuchter holzwolle. die pflänzchen haben dank geistiger und flüssiger nahrung mehrere tage warten im postauslieferungslager gut überstanden.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 13. Mai 2013, 22:05
von Pewe
Waldschrat, ich hatte auch einige Pflanzen auf der Wunschliste, habe allerdings gesehen, dass er erst ab 100 Euro versendet plus 20 Euro Versandkosten. Also ich überlege noch, ob ich einen Ausflug nach Belgien mache.
Na ja, 100 Euro bekomme ich wohl zusammen und für 20 Taler kann ich nicht nach Belgien und zurück fahren. Danke.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 13. Mai 2013, 22:06
von Pewe
Das hört sich gut an. Vielen Dank.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 13. Mai 2013, 22:20
von troll13
Wieso sind die Versandkosten bei Esveld so unverhältnismäßig hoch?VGUwe
Bei Postzustellung sind die Versandkosten bei Esveld und anderen Niederländern relativ.Rechnest du mal dazu, was du für die selben Gehölze in der gleichen Qualität in D. bezahlen würdest, kommst du bei Esveld ab einer Bestellung von Pflanzen mit einem Gesamtpreis von 50,- € aufwärts meist noch günstiger weg als bei deutschen Online-Versendern.Für große Pflanzen, die nur noch per Spedition versendet werden können sind die Versandkosten auch innerhalb Deutschlands oft höher als der Pflanzenwert.Was regt ihr euch auf?
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 13. Mai 2013, 23:29
von lonicera 66
Ich werde nie wieder Pflanzen bei B****r bestellen:Blaue Geranien wollte ich. Habe ich bestellt, sie waren vom Tage der online Bestellung an gerechnet fast eine Woche unterwegs.Ein großer Karton kam an, die drei Pflanzen (ich nenne sie mal so) waren in einem drei Kammer-Plastikkasten verpackt, im Karton nur ein bischen Papier.Sie müssen ordentlich durchgeschüttelt worden sein, die Erde lag lose in der Verpackung. Die "Pflanzen" waren ausgeblichen, mangels Licht, kränklich, teilweise angeschimmelt und kaum bewurzelt.Billig waren sie nicht gerade, deshalb habe ich reklamiert. Dabei kam heraus, daß die "Pflanzen" bereits 10 Tage vor Versand in den Karton verpackt wurden. Ich habe zwar sofort Ersatz bekommen, dieser sah aber auch nicht besser aus, als er ankam.Und von blau keine Spur, die Geranien zeigten eine schmutzig-braun/rot/violette Farbe.Ich bin von diesem Anbieter geheilt.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 14. Mai 2013, 01:13
von oile
Blaue Geranien würde ich immer dort bestellen. Blaue Pelargonien auch.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 14. Mai 2013, 03:42
von planwerk
...sie war super verpackt, in einer wochenzeitung für den gehobenen anspruch und mit viel feuchter holzwolle. die pflänzchen haben dank geistiger und flüssiger nahrung mehrere tage warten im postauslieferungslager gut überstanden.

so hab ich das noch nicht betrachtet. Paketdienste alleine bedingen schon eine gute Verpackung. Es ist allerdings schon ärgerlich wenn die Ausfahrer behaupten die Adresse sei nicht lesbar, unbekannte Adresse, falsche Adresse, etc. Anscheinend sind bei 2% der Pakete solche Probleme vorprogrammiert.
Rekord sind 12 Tage im Hochsommer im Paket unterwegs. Waren zwar bleich, sind aber gewachsen.
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 14. Mai 2013, 06:45
von sarastro
...sie war super verpackt, in einer wochenzeitung für den gehobenen anspruch und mit viel feuchter holzwolle. die pflänzchen haben dank geistiger und flüssiger nahrung mehrere tage warten im postauslieferungslager gut überstanden.

so hab ich das noch nicht betrachtet. Paketdienste alleine bedingen schon eine gute Verpackung. Es ist allerdings schon ärgerlich wenn die Ausfahrer behaupten die Adresse sei nicht lesbar, unbekannte Adresse, falsche Adresse, etc. Anscheinend sind bei 2% der Pakete solche Probleme vorprogrammiert.
Rekord sind 12 Tage im Hochsommer im Paket unterwegs. Waren zwar bleich, sind aber gewachsen.
Genau dieselben Erfahrungen haben wir auch gemacht. Lesen ist heutzutage offenbar Glücksache. Wie früher die Post oder der Apotheker damit fertig wurde, bleibt mir ein Rätsel. Jetzt haben wir endlich gedruckte Rechnungen und Anschriften, das kann hoffentlich jeder lesen. Aber so ein Programm, welches Etiketten, Lieferschein und Rechnung druckt, kostet eben auch eine Kleinigkeit von ein paar Tausender. Aber in erster Linie ist es für uns eine Erleichterung. Nur die Promptheit und das Personal wie bei A.....z....n haben wir leider (oder zum Glück!) noch nicht, was aber viele Kunden offenbar erwarten. Früher freute man sich, wenn das bestellte Paket von GvZ oder Kayser & Seibert irgendwann im Frühling eintrudelte, ohne Auftragsbestätigung, Rückfragen und Tamtam. Heute will man es am liebsten gestern und mit eigenem Navigationssystem.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 14. Mai 2013, 07:21
von Mediterraneus
...sie war super verpackt, in einer wochenzeitung für den gehobenen anspruch und mit viel feuchter holzwolle. die pflänzchen haben dank geistiger und flüssiger nahrung mehrere tage warten im postauslieferungslager gut überstanden.

so hab ich das noch nicht betrachtet. Paketdienste alleine bedingen schon eine gute Verpackung. Es ist allerdings schon ärgerlich wenn die Ausfahrer behaupten die Adresse sei nicht lesbar, unbekannte Adresse, falsche Adresse, etc. Anscheinend sind bei 2% der Pakete solche Probleme vorprogrammiert.
Rekord sind 12 Tage im Hochsommer im Paket unterwegs. Waren zwar bleich, sind aber gewachsen.
Es geht nichts über gute Literatur. Kann man diese bei Bestellung auch irgendwie beeinflussen?
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 14. Mai 2013, 07:23
von Mediterraneus
Blaue Geranien würde ich immer dort bestellen. Blaue Pelargonien auch.
Es wird lediglich "Geranium" als "Geranien" übersetzt. Ist doch naheliegend ;)Und schon hab ich blaue Geranien auf der Wiese.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 14. Mai 2013, 08:25
von lonicera 66
Es wird lediglich "Geranium" als "Geranien" übersetzt. Ist doch naheliegend ;)Und schon hab ich blaue Geranien auf der Wiese.

Auf der Wiese??? Es waren Hängegeranien für den Balkonkasten.