Seite 491 von 715
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 29. Apr 2021, 17:14
von MadJohn
@zwerggarten
siehe #7344.
Solltest Du ganz hinüber sein, interessiert Dich die Ankunft der Pflanzen eh nicht mehr ;)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 29. Apr 2021, 18:05
von RosaRot
Manche Gärtnereien lösen das Benachrichtigungsproblem sehr einfach über den Versanddienstleister, der schickt dann nämlich die Nachricht, dass da etwas kommt.
Voraussetzung ist allerdings, dass der Empfänger so einer Benachrichtigung vorher irgendwann mal zugestimmt bzw. sich ein entsprechendes Konto z.B. bei DHL oder DPD usw. eingerichtet hat.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 29. Apr 2021, 18:25
von cornishsnow
Ja, das finde ich super. War bei meinen letzten Bestellung immer so.
Unkompliziert, übersichtlich und man kann besser planen, was den Empfang betrifft. :D
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 29. Apr 2021, 18:37
von Quokka
Bei AllgäuStauden konnte ich im Bestellprozess anklicken, dass sie meine Mailadresse zwecks Versandbenachrichtigung an DHL weitergeben dürfen. Finde ich eine einfache und praktische Lösung.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 29. Apr 2021, 19:12
von zwerggarten
MadJohn hat geschrieben: ↑29. Apr 2021, 14:35… Wichtig ist doch, dass die Pflanzen überhaupt erstmal hergestellt werden. …
nicht alle empfängi sind jederzeit empfangsbereit, nur weil sie noch leben. 8) ;)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 29. Apr 2021, 20:06
von lerchenzorn
cornishsnow hat geschrieben: ↑29. Apr 2021, 18:25Ja, das finde ich super. War bei meinen letzten Bestellung immer so.
Unkompliziert, übersichtlich und man kann besser planen, was den Empfang betrifft. :D
Falls der "Bote für die letzte Meile" das auch so sieht und das Paket nicht aus reiner Laune an den Absender zurück rangiert. :-X
Mal ein Detail-Lob für Stauden-Stade, neben den ohnehin fast durchweg toll entwickelten Pflanzen:
Primula farinosa erweist sich häufig, auch bei Liferung durch namhafte Anbieter, als
Primula frondosa. Die Pflanze von Stade sollte echt sein. Die Tragblätter der Blütenstände zeigen am Grund die typische Erweiterung. So richtig top! :D

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 29. Apr 2021, 22:14
von zwerggarten
eindeutige kaufempfehlung :o
*zitternder bestellfinger*
edit: ausverkauft. :P >:( ;D
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 30. Apr 2021, 12:42
von Hobelia
Hier geht es mal nicht um den Versender, sondern um den Paketdienst. Am Dienstag kam von Horstmann die Nachricht, dass das Paket versendet wurde. Für heute wurde das Paket angekündigt. Das Auto kam auch in der angekündigten Zeit, ich schon die Türe aufgemacht und warte und warte. Kein Paketmann, stattdessen fährt das Auto wieder weg. Was soll das denn? Ich verärgert bei DPD angerufen, ewig in der Warteschleife, bis ich endlich einen Mitarbeiter persönlich sprechen konnte und erfahre dann, dass der Bote das Paket im Depot vergessen hatte. Das darf doch nicht wahr sein! Jetzt liegt es dort nochmal 3 Tage. Bin gespannt, in welchem Zustand die Pflanzen ankommen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 30. Apr 2021, 20:46
von Bauerngarten93
Auf mein Gommerpaket mit Fuchsien warte ich schon seit Anfang April. Auf Emails wird nicht geantwortet. Bezahlt ist schon. Dort herrscht Vorkasse.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 30. Apr 2021, 21:25
von Kübelgarten
Kannst nur anrufen, email klappt nicht. Gommer verschickt eigentlich pünktlich zum Termin wenn man einen vorgibt
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 30. Apr 2021, 21:46
von Steingartenfan
Heute ist mein Paket vom Arktisch alpinen Garten eingetroffen. Wie jedes Jahr TOP Pflanzen, plus eine Gratispflanze!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 30. Apr 2021, 21:50
von RosaRot
Wann hattest Du bestellt? (Ich warte noch.)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 30. Apr 2021, 22:09
von Bauerngarten93
Um den 20 bis 25 März. Zur 2 Woche im April
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 1. Mai 2021, 07:53
von Luckymom
Gestern hab ich bei Camphausen eine Herbstbestellung losgetreten. Da stand, dass ich mit der Zahlung warten soll, bis ich eine Rechnung bekomme. Heut bekam ich eine Mail mit dem Betreff "Rechnung". Darin steht :
"Eine Bestellbestätigung wurde jetzt an Ihre angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird zu einem späteren Zeitpunkt geschickt.
Eine Rechnungsnummer ist vorhanden, aber keine Bankverbindung. Eine Bestellbestätigung hab ich nicht bekommen, wenn es nicht eben diese Mail ist. Ich bin verwirrt, ist das nun die Rechnung? ???
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Verfasst: 1. Mai 2021, 08:50
von Lis
Die erste Mail ist nichts anderes als eine automatisierte Bestellbestätigung, da brauchts du nicht drauf zu reagieren. Ich hab dort schon öfter bestellt, da kommt schon noch eine richtige Rechnung!