News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59635 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli

Re:Der Zauber der ungefüllten Rose

Loli » Antwort #75 am:

Eine, die mir noch einfällt, ist die Shropshire Lass. Die Nachbarin meiner Mutter hat die im Garten und sie steht schon einíge Jahre auf meiner Wunschliste. Warum habe ich sie eigentlich noch nicht ::) :-X :(. LG Loli
Sabine456

Sabine456 » Antwort #76 am:

Dainty Bess[galerie pid=10806]/quote]wo ist denn Dainty Bess her? Die ist ja wuuunderschön :D :D
rhoeas

rhoeas » Antwort #77 am:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen, würde aber auch noch meine "RT 99112" als ungefüllt bezeichnen,Bildderen erste Blüte am 07.05. erblüht ist.
SWeber

SWeber » Antwort #78 am:

"Lady of the Dawn" finde ich auch genial. Hat die wer?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #79 am:

ichhabe vergessen die robusta zu erwähnen ::)gestern besuchte ich meine eltern und sah, dass die beiden riesigen sträucher um die wette blühten...flankiert von einer riesigen,blühenden buff beauty und einer sich rasch entwickelnden blanc double de coubert ;D ein reisserischer hingucker, das ganze :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tshensun

tshensun » Antwort #80 am:

Oh ja, da gibt es schöne Schätzchen.Bei mir blühen Hugonis und Maugrite Hilling. einfach nur schön, träum :DAuf Eure RT... bin ich auch absolut scharf, also wer die nächsten verblühten Zweig etwas lang abschneidet, darf ihn mir gerne schicken. ;D Genau so ein begehrtes Objekt ist Schwarzer Samt. ::) :P
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #81 am:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen, würde aber auch noch meine "RT 99112" als ungefüllt bezeichnen, deren erste Blüte am 07.05. erblüht ist.
meine ana ist leider noch nicht so weit ::) aber das laub ist bei mir auch nicht so dunkel wie auf deinem bild :o ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #82 am:

Ist das wirklich schon halbgefüllt? :)
Dateianhänge
semiplen4.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
SWeber

SWeber » Antwort #83 am:

Ist das wirklich schon halbgefüllt? :)
Aber nein... ::)Rosa Alba Semiplena
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #84 am:

find ich auch 8)
Schöne Grüße aus Wien!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #85 am:

Moin,Moin!!FrühlingsroseFrühlingsrose-Knospe....ich finde sie immer wieder schön. :D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Loli

Loli » Antwort #86 am:

Find ich auch, Roro, die Robusta ist in voller Blüte (das bleibt sie über den ganzen Sommer) echt ein Hingucker. Bloß, mit dem Duft hapert es :(. Da meine hier aber seit der Erstbepflanzung durch den Voreigentümer (1969) steht, darf sie bleiben und wird gut gepflegt 8).LG Loli
Susanne

Susanne » Antwort #87 am:

Trier ist aber wirklich schon sehr "semiplena"... trotzdem ein Bienenmagnet, es scheint noch genug Futter in der Mitte zu geben.
Dateianhänge
Trier.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
rhoeas

rhoeas » Antwort #88 am:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen, würde aber auch noch meine "RT 99112" als ungefüllt bezeichnen, deren erste Blüte am 07.05. erblüht ist.
meine ana ist leider noch nicht so weit ::) aber das laub ist bei mir auch nicht so dunkel wie auf deinem bild :o ;)
@rorobonn, ich mache morgen noch mal ein aktuelles Foto für dich zum Vergleich, das oben gezeigte stammt vom vorigen Jahr, da ich nicht ständig alle Rosen neue fotografiere. Meine "RT99112", deine "Ana" ;D steht im Kübel ist strotzend gesund und derzeit über 1 m breit und ca. 1 m hoch. Von SRT keine Spur. :)
hanz

hanz » Antwort #89 am:

dazu gehören einige meiner absoluten Lieblinge, leider habe ich von den meisten keine Fotos:Kletterer:Scharlachglut (rot, das größte in jeder Hinsicht, auch als Busch, einmalblühend)Dortmund (rot mit weißem Auge, gut remontierend)Ramona (pink, einmalblühend, lebender Stacheldraht)Mermaid (hellgelb, riesig, immer (nur?) einzelne Blüten, lebender Stacheldraht, duftet!)Paul's Perpetual White (weiß, dauerblühend)Buschrosen:James Mason (Scharlachglut-Abkömmling, halbgefüllt und ein echter Blütenberg, einmalblühend, s.Bild)Frühlingsgold (habe ich leider nie bekommen, immer Maigold geliefert worden, kenne sie aber aus Ludwigshafen)Maigold (einmalblühend, duftet)Marguerite Hilling (einmalblühend, rosa-pink "sport" von Nevada, "Blütenberg", kann nach weiß zurückschlagen)Nevada (dasselbe in Weiß)alba semiplena (einmal, weiß, Blütenberg, rostempfindlich)Dusky Maiden (rot, weniger toll, sieht eher aus wie einfachblühende Polyantha, wird groß)Jacqueline du Pre (etwas mickrig, rußtauempfindlich, aber sehr schön)Eyepaint (rot mit weißem Auge, sehr schön, dauerblühend)Beetrosen:Mrs. Oakley Fischer (leider eingegangen)Mutabilis (hat mir nicht gefallen, eingegangen)Bild: James Mason
Dateianhänge
P5300030klein.jpg
Antworten