News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2011 (Gelesen 38466 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Juli 2011

marcir » Antwort #75 am:

Emmeline, hat seit zwei Jahren immer noch Mühe. Jetzt erst recht mit der Trockenheit.So sehen die meisten Knospen aus, links:
Dateianhänge
Emmelyne_0011__8100.jpg
marcir

marcir » Antwort #76 am:

Endlich wieder eine richtig schöne Blüte.Ilse Krohn Superior, die sich auch durch Trockenheit wenig beeindrucken lässt:
Dateianhänge
Ilse_Krohn_Superior_0011__8106.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #77 am:

Charles Dillon, ihre einzige Blüte. Gerade bevor ich abdrücken konnte, hat der Hund sie geschnappt und abgerissen! ::)
Wer so einen Hund hat, braucht keine Ziege! ;) Moni, was für Bilder, so viele Blüten! ::) :D ::) Hm, heute hab ich bei ein paar Rosen verblühtes abgeschnitten - Rosenblüten treten z.Z. eher vereinzelt auf.Bis auf Aprikola, die ich schon lange roden wollte - dieses Jahr blüht sie plötzlich üppig, mit Blüten die oft dem Katalogbild Konkurrenz machen! ::) :o ::) Marcir, deine Bilder und diese Sortenvielfalt, schön wie immer! :-*
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #78 am:

Princesse de Nassauhatte ich glaub schon mal eingestellt. Sie blüht und blüht:
Dateianhänge
Princesse_de_Nassau_0011__8020.jpg
marcir

marcir » Antwort #79 am:

Danke UliginosaMme Abel Chatenay
Dateianhänge
Mme_Abel_Chatenay_0011__8025.jpg
marcir

marcir » Antwort #80 am:

Mme Renée Oberthür:
Dateianhänge
Mme_Renee_Oberthur_0011__8073.jpg
marcir

marcir » Antwort #81 am:

Das letzte Bild.Hier hatten beide Mühe, zu wachsen. Jetzt blühen sie sogar zusammen, sieht schön aus:Blush Noisette
Dateianhänge
Blush_Noisette_0011__8090.jpg
carabea

carabea » Antwort #82 am:

Viele tolle Bilder, die Damen! :DDie Blush Noisette-Kombi ist hübsch, marcir. Damit hättest Du direkt die Juli-Rosenbegleiter starten können.Sowas Ähnliches hatte ich 2009 auch ;)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #83 am:

MoniMir bleibt der Mund offen!So viele und schöne Rosen in einem Bild!Hast die halbe Nacht durchgearbeitet?!Directeur AlfandHausrose BallenhausenSouvenir de Philémon Cochetwürde ich auch näher und mehr angucken! ;) 8)
die Direx Alphand scheint ja ein Geheimtip zu sein! In HMF ist die Blütenfarbe etwas heller. Wenn sie fotografisch bedingt tatsächlich in echt dunkler und blauer ist, und womöglich noch einen schönen Wuchs und gesundes Laub hat, sollte die unbedingt mehr verbreitet werden. Es herrscht doch ein Mangel an öfterblühenden Rosen mit solchen Farben.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #84 am:

Ein paar Juli-Blüten, darunter eine einzelne Nachblüte von Félicité Parmentier :D
FélicitéGhislaine de FéligondeGhislaine FeuerwerkHeritage
Papa MeillandPoustiniaPrincess of Walesaufgeblüht
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
chris_wb

chris_wb » Antwort #85 am:

Ich traps hier mal kurz rein und lasse ein Bild von meiner allerersten GdF-Blüte da. :D Vor wenigen Wochen gepflanzt, erst kniehoch und es sind noch vieeele Knospen dran. :) Bild
carabea

carabea » Antwort #86 am:

Ja, die GdF ist eine reine Freude :D
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #87 am:

Ein paar Austins:[td][galerie pid=82240]Admired Miranda_11[/galerie][/td][td][galerie pid=82241]Abraham Darby_11[/galerie][/td][td][galerie pid=82242]Jacquenetta_11[/galerie][/td][td][galerie pid=82234]Pretty Jessica_11[/galerie][/td]
SWeber

SWeber » Antwort #88 am:

Die ist auch toll:Falsche Fuerstin Esterhazy_11
SWeber

SWeber » Antwort #89 am:

Und weil sie immer noch so schön ist und ohne Ende Knospen schiebt:Eyes For You_11_7
Antworten