Re:Warte auf meine Rosenlieferung
Verfasst: 14. Nov 2012, 12:52
ja, und es ist alles geklärtgut, ist das jetzt endlich abschließend und erschöpfend klargestellt.![]()

Das Forum für Menschen, die eine große Leidenschaft verbindet.
https://forum.garten-pur.de/
ja, und es ist alles geklärtgut, ist das jetzt endlich abschließend und erschöpfend klargestellt.![]()
Ein Mann der Tat.Martin Weingart antwortet wohl selten auf mails, aber er handelt danach.
das passiert dir bei allen anderen auch - und erst recht, wenn man erst spät im jahr bestellt.... nicht lieferbar steht auf der Rechnung (nie wieder Rosen Schultheis) ...
also da hat er recht. Als ich leztes Jahr im Frühling realisiert habe, dass ALLE meine Rosen futsch sind und ich nix mehr zum Züchten habe, da hab ich eilig zusammenbestellt und da hatte ich schon Probleme bestimmte Sorten noch zu bekommen, die eigentlich nicht selten sind.Ausserdem wirkt der letzte (besondere) Winter noch auf das jetztige Angebot an wurzelnackten Rosen verknappend ein.das passiert dir bei allen anderen auch - und erst recht, wenn man erst spät im jahr bestellt.... nicht lieferbar steht auf der Rechnung (nie wieder Rosen Schultheis) ...
Sehr wahr!!!also da hat er recht. Als ich leztes Jahr im Frühling realisiert habe, dass ALLE meine Rosen futsch sind und ich nix mehr zum Züchten habe, da hab ich eilig zusammenbestellt und da hatte ich schon Probleme bestimmte Sorten noch zu bekommen, die eigentlich nicht selten sind.Ausserdem wirkt der letzte (besondere) Winter noch auf das jetztige Angebot an wurzelnackten Rosen verknappend ein.das passiert dir bei allen anderen auch - und erst recht, wenn man erst spät im jahr bestellt.
ja, also wenn man natürlich vorher die Verfügbarkeit checkt und sagt, dass man die Bestellung von dieser Verfügbarkeit abhängig macht, dann ist es schon unverschämt, nur eine von vier bestellten zu schicken, denn dann hätte man besser woanders bestellt... Aber die meisten sagen das ja vorher nicht so ausdrücklich. Toll wäre natürlich: "Wir haben die Sorten xy nicht von Ihren 4 bestellten Rosen, möchten Sie die andere trotzdem?"Aber ich fürchte, das geht nicht, wenn man z.b. erst beim Roden einen Wühlmausschaden bemerkt oder eine zugesagte Zusatzlieferung nicht korrekt kommt oder beim Roden oder Verpacken die Veredelung abkracht und was sich eben ein Laie wie ich alles so als Gründe ausdenkt (auf seinem BalkonBrigitte12das ist doch eine recht fette Viridiflora :DDa kannst du dich doch schon mal freuen.Hattest du dich bei deiner Bestellung denn rückversichert,dass alle Sorten auch noch lieferbar sind?Wenn nicht,gibst nix zu meckern.Tausende Bestellungen werden dort nach bestem Wissen und Gewissen der Reihe nach abgearbeitet.