News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2013 (Gelesen 365523 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis 2013
Hermitage Galen, eine neu zugekaufte späte neue Sorte, die (wie üblich hier) heuer noch aus dem Takt blüht:
Insider Trading - ein Geschenk aus dem heurigen Jahr - und wirklich traumhaft schön:
Key to my Heart entwirft offenbar für jede neue Blüte ein anderes Farbdesign - wann schafft sie endlich das erhoffte im 'Avant-Garde-Stil'?
Little Red Dragon ist von seiner Amnesie geheilt und blüht nun wieder Pink:
Luxury Lace muß man offenbar beschimpfen - jetzt klappt es ja doch:
Pacific Moon findet nun plötzlich rosa schick, nachdem bisher apricot angesagt war:
Peggy Jeffcoat ist unbeschreiblich perfekt und wächst und blüht wie wild. Der Horst bestand voriges Jahr aus zwei kleinen neuen Fächern:
Ich freue mich schon darauf, wenn es bei Dir richtig losgeht !Nach dem Motto "weniger ist oft mehr" sind Deine Fotos immer etwas besonderesBei mir blüht noch gar nicht viel (ungewöhnlich, nicht wahr?) und für den Laufsteg fast gar nichts.Gestern, Lion Sleeps Tonight...da gab es nichts dran auszusetzen. Ach ja, und Marseilles Watercolor mit einer netten Blüte.Och, da hat noch mehr geblüht, aber nicht so für den 'Laufsteg'.

maliko
Da schließ ich mich gerne an, daylilly! :)Auch auf neue Sämlingsfotos von Callis bin ich jeden Tag gespannt.
gutes Bild, eine Taglilie, die ich auch sehr schätze! Ebenso wie Luxury Lace, die den besten Duft von meinen Taglilien hat.Peggy Jeffcoat im Morgentau:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bilde ich es mir nur ein, oder sind die Blüten von Always Afternoon in diesem Jahr deutlich größer als sonst?Always Afternoon hat heute eine so dunkle Blüte, dass ich spontan an Marietta Dreamer dachte - die ist nur wenig dunkler. "Leider" scheint die Sonne, somit kann ich den Farbeindruck sicher nicht mit meinem Knipsdings rüberbringen. Abends ist die Always Afternoon ja eher fleischig (und mMn nicht soooo attraktiv, Geschmackssache, klar).
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- enaira
Endlich, endlich geht es hier jetzt auch richtig los:Always AfternoonBela LugosaBumble BeeCanadian Border PatrolCourt MagicanDashing DoubleJena Mons (einer meiner Lieblinge!)Ming Porcelainund zwei Unbekannte.Alle etwa 2 Wochen später als in den letzten Jahren
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- enaira
Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung einen Tipp geben?Diese schöne Unbekannte wurde meinen Eltern (vermutlich von Bourdillon) als Chicago Apache verkauft. Die ist es aber sicherlich nicht!Sehr reichblütig, relativ früh, manchmal mit weißlichem Rand.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane