Seite 52 von 62

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 1. Feb 2026, 23:39
von Tara
;) :D

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 2. Feb 2026, 16:16
von Rosenfee
Was für Gebäude! :D

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 2. Feb 2026, 16:24
von Jule69
Was für ein Umfeld!

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 2. Feb 2026, 16:46
von Rosenfee
Quendula hat geschrieben: 1. Feb 2026, 10:37 ... ist das Video von A La Ronde fertig geworden: https://youtu.be/Hjl42LZ1JAk
Großartig, einfach großartig :D Danke, dass Du Dir so viel Zeit genommen hast und das Gebäude so detailliert zeigst. Es hat unheimlich Spaß gemacht, dort virtuell durchzulaufen.

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 5. Feb 2026, 12:35
von Nox
Quendula hat geschrieben: 20. Jan 2026, 21:24
Video ist fertig :D https://www.youtube.com/watch?v=LpoJnSkqz14

Bitte lasst doch einen 👍 da, wenn es euch gefällt. Dann wird das Video auch bei anderen Zuschauern vorgeschlagen.
Die bisherigen Filmchen scheinen nicht so gut beim Publikum anzukommen :( :-\ ... die beiden likes, die jedes Video mindestens hat, kommen von Frauenschuh und GG (danke :D :-* ).
Ich habe den Film gerade gesehen, was für eine grossartige Anlage ! Erstaunlich, dass sie nicht mehr bekannt ist.
Klar habe ich auch einen Daumen hoch dagelassen, nur mein Kommentar wird nicht angezeigt, naja.
Wann warst Du denn dort und Du hattest wohl eine Führung ? War ja noch gut besucht so spät im Jahr.

Jedenfalls möchte ich nun auch mal dorthin. Deine Reiseberichte sind ein toller Führer.

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 5. Feb 2026, 12:53
von maigrün
Quendula hat geschrieben: 1. Feb 2026, 22:21 Ich möchte heute endlich den Dezember abhaken und Fotos aus Cambridge zeigen. Da dort ja eine der Pur-Englandreisen hinging, werden die Ansichten einigen vertraut sein :D .
manche ansichten nicht. den botanischen garten haben mehrere von uns geschwänzt (ich auch) und sind im städtchen shoppen und kaffetrinken gegangen. also danke für die photos.

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 8. Feb 2026, 22:42
von Quendula
;D :D

@Nox: Keine Ahnung, warum der Kommentar nicht angzeigt wird. Schade :( . Führung hatte ich nicht wirklich. Meine Wwoof-Gastgeberin lud mich dahin ein und erzählte mir vieles, auch während ich filmte. Ich war dort am 9. Oktober 2025:
Quendula hat geschrieben: 22. Okt 2025, 22:41 The Newt in Somerset
... ...
Egal, Lindsay, meine Gastgeberin, fragte mich, ob wir zusammen dort hingehen und ich sagte ja :D . Logo!

...
Schön, wenn ich dem einen oder anderen Appetit mache 8) .

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 8. Feb 2026, 22:56
von Quendula
Heute zog ich nach Westen um. Doch vlt vorher ein kurzer Bericht über Huby.
Unterkunft: The Croppers - klein, wirklich klein (dachte ich zumindest bis heute früh noch), altes quasi Reihenendhaus mit Anbau an der Seite. Anbau in Strohballenbauweise und rund geformt, was mir sehr gut gefiel. Hatte ein hübsches Zimmer und ein echt witziges Badezimmer in einer Art Besenkammer im Flur. Dort hinein stieg man durch die Dusche durch, um zu Waschbecken und Toilette zu gelangen. Kleiner alter Bichon Frisé-Hund im Haushalt und natürlich Terry, meine Gastgeberin. Sie ist Mittsiebzigerin und hatte die letzten Jahre einige gesundheitliche Rückschläge und Krankenhausaufenthalte. Daher Garten etwas im Rückstand.
20260128_123808.jpg
20260131_095917.jpg
Aufgaben: Je nach Wetterlage im Garten gewerkelt - Greenhouse von alten Pflanzen befreit und aufgeräumt, Hochbeete abgeräumt, ein paar Samen gesät u Zwiebeln gesteckt, Birnbäumchen von Baumschule gemeinsam abgeholt (inkl Ausflug in Hafenstadt Whitby) und gepflanzt, Frühblüher in Erde gebracht, bissel Strauchrückschnitt, ein Beet von Brombeerkraken befreit, im Community Shop mitgeholfen (Regale auffüllen, MHDs prüfen, Eier umpacken in kleine Pappen), Video über diesen, von vielen Freiwilligen aufgebauten und betriebenen, Shop gedreht, bissel im Haushalt geholfen, Gesellschaft geleistet, Johanna (mein mitgebrachtes Spinnrad) reichlich genutzt zum Spinnen, viele Kisten und Kästen vom Dachboden geholt, damit Terry durchsortieren kann, mit zum Entsorgungshof gefahren und Zeugs weggebracht.
War ein entspanntes Arbeiten mit Mittagspause :D . Terry telefonierte viel mit ihrer Familie und Freunden und sprach dabei immer sehr begeistert von mir.
20260128_151834.jpg

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 8. Feb 2026, 23:14
von Quendula
im Garten
20260129_112802.jpg
20260131_151348.jpg
Frühstück mit Hund ;D
20260202_072608.jpg

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 8. Feb 2026, 23:18
von Quendula
Whitby ist berühmt für seinen schwarzen Jet (ne Art Bernstein aus Araukarienharz?)
20260202_154208.jpg
Baumschule
20260202_163751.jpg
Schafwollkompost geöffnet
20260204_110806.jpg

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 8. Feb 2026, 23:21
von Quendula
und genutzt
20260204_110759.jpg
An einem Abend wurde ich zu einem Vortrag bei der lokalen Naturgruppe über Turtle Doves mitgenommen. War unerwartet interessant :D .
20260204_194435.jpg
20260204_204415.jpg

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 8. Feb 2026, 23:27
von Quendula
Ach ja, als wir den Kriechboden leerräumten, stapelte ich den Kram in meinem Badezimmer. (Das war nur der Anfang von zwei großen Stapeln ;) , aber man sieht die Dusche ganz gut)
20260206_111656.jpg
Soweit von Huby. Wenn das Management meinen Film gut findet, kann ich den die nächsten Tage für die Öffentlichkeit freischalten.
Heute musste ich mich verabschieden und bin Richtung Westen bis hinter Bradford gefahren. Industrielle Gegend zwischendurch. Brontë-Country. Ein paar mehr Höhenmeter. Jetzt bin ich irgendwie außerhalb von Stanbury.
20260208_145419.jpg
20260208_153738.jpg

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 8. Feb 2026, 23:34
von Quendula
Midden Cottage ist der Hausname.
20260208_154437.jpg
Blick rechts neben/hinter dem Haus gen Norden
20260208_163119.jpg
Wir haben nach diesem Foto noch schnell aufgeräumt (hier ist grad Baustelle und daher etwas Chaos), dann wurde es auch gemütlicher.
20260208_162320.jpg

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 8. Feb 2026, 23:36
von Quendula
Schlafgelegenheit oben. Und alles echt noch winziger als The Croppers :o . Allerdings bewohne ich das Haus nun mehr oder weniger allein. Ist eigtl ein AirBnB und jetzt im Winter dafür nicht benutzt.

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Verfasst: 11. Feb 2026, 14:02
von Gänselieschen
Das ist ja putzig. Für mich ist inzwischen tatsächlich vollgeräumt und eng schon fast identisch mit englisch. Das sieht man ja im TV auch oft. Ich gucke immer noch begeistert Barnaby. Leider sind die alten Folgen alle - die waren noch etwas englischer.

Bleib gesund, hier wird geschnieft, was das Zeug hält.



L.G.
Gänselieschen