News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 311186 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Hostas 2015
Danke pearl.
@ Josef: pearl und elis haben es auf den Punkt gebracht. Ich habe auch nicht so den Schattengarten, da haben es die Hosta so besser.Und ich möchte neben den Terracottatöpfen mir auch noch so schöne blaue Töpfe zulegen wie sie elis und pearl (und andere) haben. Die finde ich einfach schön.lg, borragine

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
und überhaupt geht es den Hosta in den Töpfen blendend. Wenn sie groß genug sind, mit Komposterde gefüllt sind und mit Bodenanschluss stehen, dann werden auch Blue Angel und Elegans beeindruckend. Ich verwende schwarze Plastikkübel, die besser vor Austrocknung schützen und manche stelle ich in die Kübel aus Steinzeug. Manche nur hinter die Taglilien in Kübeln.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ist doch schön ! :DDie größten Blüten hat hier Chathedral Windows. Dazu als Vergleich die kleinste Rosenblüte. Sie ist etwa so groß wie eine 2 Euro Münze und gehört zu "little Rambler"
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Herr Dingens
Wenn ich mich recht erinnere, ist das 'Devon Green'. Ich kann morgen mal nach dem Etikett schauen.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Brauchst nicht, das ist sie 100%. ;DPlastiktöpfe für Hostas können aber auch den umgekehrten Effekt haben,- sie können da drinnen auch leichter ersaufen. Besonders wenn sie im freien stehen und das wasser schlecht ablaufen kann. Immer auf guten Wasserabzug achten. Besonders kleine Hostas die es oft gerne trockener haben kriegen immer Tontöpfe.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Herr Dingens
Ok, dann sehen meine etwas anders aus, weil es noch JP sind.Wenn ich mich recht erinnere, ist das 'Devon Green'. Ich kann morgen mal nach dem Etikett schauen.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Herr Dingens
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Nicht mal unbedingt das.Die 'Brim Cup' ganz links hinten steht seit 2010 in dem gleichen Topf mit gleicher Erde, 'June' rechts hinten sowie...Man muß sie nur nach 2-3 Jahren mal umtopfen. Also es hat schon Vorteile Hostas in Töpfen....

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Gartenplaner, schöne Töpfe!Mein Liebling blüht: 'Minuteman'
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Ich habe heute mal geschaut: je mehr Sonne, um so mehr gelb. Die grünen Stellen sind halt da, wo Schatten ist. Meine C.F. ist viel gelber als Deine, da ist ja bei mir der Pflaumenbaum weggebrochen und damit der Schatten weg.'Curly Fries' ist an den Blattenden stark nachgedunkelt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)