Ach, das sind aber wirklich sehr fotogene Neuzugänge hier!!Profis eben, die beiden scheinen zu wissen, wie man ordentlich in die Kamera schaut!!Genial!Leon ist noch immer nicht da.Ich war auch gestern nochmal den ganzen Tag im Garten und hab immer mal wieder unter den Sträuchern geschaut.Aber er ist ja nicht der Typ, der irgendwo unterm Baum ewig rumschläft. Wenn er draussen ist, dann ist er meistens auch auf Achse.Also zu lange mit irgendeiner Entscheidung gewartet haben wir definitiv nicht. Klar, man hätte ihn aufgeben können. Allein schon hinsichtlich der Strapazen, die man sich mit ihm auferlegt hat.Er stank immer wieder mal fürchterlich. In geschlossenen Räumen unerträglich. Wirklich. Ich konnte ihn immer finden, roch sofort, wenn er in der Nähe war.Dann hat er zeitweise Kot verloren. Tropfenweise, wenns günstig war, kleinere Kleckse warens auch öfter.So musste er schon immer raus, wenn wir auf der Arbeit waren. Aber in der Garage ist ja alles sehr Katzenfreundlich eingerichtet. So hatte ers wann immer er wollte, schön warm und weich. Und wenn wir da waren, war er hier bei uns. (mit geöffneten Fenstern....

)Er bekam jetzt sein Herzmedikament und sein Schilddrüsenmedikament. Damit konnte er leben.Er machte nie einen gequälten Eindruck, fraß wie ein Scheunendrescher.In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war er "versehentlich" drin geblieben. Am Morgen fanden wir ein kleines Häufchen im Flur.

Als wir aufgestanden waren, fraß er wie gewohnt eine große Portion und wollte dann raus.Er war absolut unauffällig.Hätte er jetzt nur noch rumgelegen, dann hätten wir uns vermutlich schon zu dem Schritt entschieden, ihn zu erlösen. Aber er war wie immer agil, machte seine Runden, fraß die Mäuse, die die anderen brachten und wartete jeden Nachmittag wenn ich heimkam, schon an der Garage mit lautem und andauernden forderndem Gemaunze auf sein Essen.Ich befürchte, er könnte einem Unfall zum Opfer gefallen sein, könnte vielleicht wie Kallewirsch von Bea in eine Tonne gefallen sein mit was auch immer drin. Oder auch von einem Hund gerissen? Er war ja jetzt nicht mehr der Schnellste.Ich mag aber auch nicht drüber nachdenken, was gewesen sein könnte, am liebsten wäre mir, ich könnte glauben, dass er irgendwo ganz ruhig eingeschlafen ist. Aber da nichts, aber auch gar nichts darauf hindeutete, dass es ihm schlechter ging als sonst, fällt mir das super schwer.Ja, vielleicht trauert Ghismo wirklich. So wie Annetts Amy und Ayla waren auch Leon und Ghismo oft ganz nah zusammen. Vor allem, bevor Leon so krank wurde.GG meinte als ich gestern erwähnte, dass Ghismo so ruhig ist: Vielleicht weiss er schon mehr als wir...