News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 58387 mal)
Re:Januar 2010
Die Sonne scheint durch einen Schleier, +3°C. Somit macht das Wetter beim Faschingsumzug, der von der Stadtmitte her zu hören ist, mit.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Faschingsumzug im Januar
..... bei uns z.Z. -2 Grad und seit einer Stunde wieder kräftiger Schneefall.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Im Osten nichts Neues: - 10° und Hochnebel - also wie gehabt: schwarz-weiß.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich hätte wohl besser "Fasnetsumzug" gesagt. Da sind viele "Hästräger" mit zum Teil alter Tradition dabei, also Gruppen, die Masken tragen und bestimmte Kostüme anhaben. Dazu spielt die Guggamusik. Das alles hat nichts mit dem Fasching zu tun, wie er in Köln etc. gefeiert wird.Faschingsumzug im Januar.....
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ähem, das ist KarnevalDas alles hat nichts mit dem Fasching zu tun, wie er in Köln etc. gefeiert wird.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
So einen Fastnetsumzug möchte ich schon lange mal sehen. Bei uns schneit's seit heute Vormittag bleibt aber nicht liegen bei knapp über Null Grad. Also nasses, langweiliges Grau und das seit November
. Ich mag die Vorhersage gar nicht lesen, ist doch immer das gleiche. *wofür haben wir eine Solaranlage
Zum säen habe ich auch keine Lust, die Aussaaterde liegt draußen und ist gefroren, die Pflänzchen würden im Zimmer vergeilen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jetzt -8°C - kein Wetter
- Sonne wo bist Du?Dafür finden sich jeden Tag Futtergäste am Laubhaufen ein
.Ich freu mich darüber, denn sie suchen nach Eichel, die ansonstenalle aufgehen würden .

Bin im Garten.
Falk
Falk
am morgen habe ich -16 grad gemessen.die höchsttemperatur am tage betrug -9 grad, trend wieder fallend.leichter hochnebel verhinderte noch tiefere werte.die katzen überlegen es sich mehrmals, ob sie nach draußen gehen wollen.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hier hat's im Lauf des Nachmittags 6 cm Neuschnee gegeben. Wintermärchen
: Es ist vollkommen windstill; so bleibt der ziemlich feuchte Schnee ungewöhnlich dickschichtig auf Ästen und Zweigen liegen, er hält sich sogar in Zaunmaschen. Jetzt schneit es sachte, aber beständig weiter. Temperatur haarscharf um 0° C - wird spannend, ob es morgen früh immer noch märchenhaft ist oder ob es ganz unmärchenhafte Matsch-Rutschpartien gibt. Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Seit Stunden schon Schneefall
... GsD bleibt er bei plus 1 Grad nicht liegen.
Hoffendlich bleibt das diese Nacht so.

Die Sonne zeigt sich hier schon wochenlang nicht mehr.Hier aktuell -3 Grad. Wenn es aufklaren würde, hätten wir sicher knackekalt.
Bei uns hat es die ganze Nacht geschneit. Die ersten Leute haben schon um 5.36 h angefangen Schnee von den Gehwegen zu kratzen.Wecker braucht man da keinen mehr. 

Guten Morgen,-4°C trotz Wolkendecke, auch schon lange (6 Tage) keine Sonne mehr. Daher waren wir gestern intensiv Skifahren bei leeren Pisten, Sonne über dem Voralpennebelmeer und recht gutem Schnee. Intensiv weil ich die Oberschenkel immer noch spüre...
Die Wettermodelle eiern noch ein wenig herum, es könnte aber die nächsten Tage sogar für den Alpenrand etwas Schnee geben. Wäre mir recht, den Stauden täte der schützende Mantel gut der hier vor einer Woche nahezu komplett abgetaut ist.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hats um die -3°. Heut nacht gabs 3 Flocken Schnee auf den m².
Hm, es scheint sogar nach einer ganzen Menge Schnee auszusehen. Obs dann danach sibirisch kalt wird, das ist noch unsicher so wie ich das bis jetzt deute.etwas Schnee
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm