News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 173097 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10
Von meiner Seite nichts neues.Ich kam aber auch vorhin erst von der Arbeit nach Haus.Gleich wollte Puschkin und Ghismo und Prinzessin nach draussen.Ich ging hinterher, um die Enten noch vor der Dunkelheit in den Stall zu setzen und da konnte ich ein herrliches Nachlaufspiel von den Dreien beobachten.Ghismo im Schweinsgalopp durch den Garten, durch die Beete, knapp an Bäumen vorbei, wie ein Pfeil. Puschkin mit wehenden Ohren hinterher.Dann kam eine kurze Gegenüberstellung und wie ein Blitz kam dann Prinzessin an den beiden vorbeigesaust, was wiederum die beiden anderen zum Losrennen bewegte.Genial.Ich hab mich gefreut.Puschkin gehts noch immer etwas besser, wenngleich er heute auch wieder etwas schlechter frisst.Hoffentlich nur eine schlechte Tagesform.Susi und Miezo beide auf dem Weg der Besserung?Da sind schöne Neuigkeiten.@bea:-Als die Kellergeister so krank waren, sagte unser TA: Raus in die Sonne mit ihnen, das ist die beste begleitende Therapie. So wird auch Susi der Tag draussen gut getan haben.Und dass Miezo so rennt wieder und ein Mäuschen bringt, das ist ja fast wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag!Ich freu mich mit Euch!LGgraugrünP.S.: Danke nochmal für Eure lieben Tips. Die Kerze werde ich anzünden, das hab ich bei Leon früher schon öfter mal gemacht, damit er wiederkommt. Hat bislang auch geholfen.
Diesmal, ich weiss nicht.Offen gesagt, hatte ich schon abends als er nicht heimkam am vergangenen Donnerstag ein beklemmendes Gefühl. Ich wünschte aber dennoch, es täuscht mich und er lugst irgendwann um die Ecke...

Ja, das hat sie wohl - dabei würde ich mich direkt freuen, wenn es in der Nachbarschaft außer Rolf noch eine Katze gäbe, bei deren Erscheinen ich nicht gleich fürchten müsste, dass es großes Geschrei und möglicherweise Verletzungen gibt. Der Kleine ist richtig niedlich, die beiden könnten doch eine "lockere Freundschaft" pflegenMuermel, da hat Nelchen gleich mal vorgebeugt, damit der Frechdachs gar nicht erst denkt, mit ihr wäre gut Kirschen essen!!![]()

-
Aktuell sind beide Foto nicht. Sie sind vom Sommer.
Wollte nur mal zeigen wie einträchtig sie schlafen können.
Im Moment schlafen sie viel drin. Unsere gehen auch im Winter draußen auf die Toilette. Sie graben dann Löcher in die Kiefern- und Fichtenstreu oder in den Schnee. An einem Maulwurfshügel hab ich Tina auch schon gesehen. :-XHabe keine Erfahrung mit Pensionen, wir haben das Glück sie in ihrem Umfeld zu belassen und Jemand kommt um sie zu füttern. Hier gibt es Kriterien für gute Pensionen. http://testberichte.inbrd.com/2011/12/2 ... kriterien/ http://www.tierheim-kiel.de/tierinforma ... 3438ie.jpg[/img]

vielen dank, jepa, für die links,auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, nach Kriterien im Netz zu suchen *klatsch vor den Kopf*bisher hatten wir auch immer jemanden, der den Karl hier gefütterthat, aber die Zeiten ändern sich nun mal ::)grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Da möchte man sich glatt dazulegen - die sind aber gut im Futter, oder?L.G.
UnbedingtDa möchte man sich glatt dazulegen

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bin wieder im Netz
. Habe alles nachgelesen, da hat sich ja allerhand negatives und positives getan. Wie im wirklichen Leben.... Allen Patienten mit 2 oder 4 Beinen gute Besserung
. lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
JEPA, Gottele, die zwei sind aber auch knuddelig!Und endlich mal mollige Katzenkinder. Ich liebe Katzen die ein bissle rundlich sind, da hat man was in den Armen zum drücken und man hat nicht ständig Angst, dass die zerbrechen.
ELIS, willkommen zurück, Na endlich. Sag Deinem PC, der darf sowas nie wieder tun. *g*

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Jepa-Blick, ist das letzte Foto wieder schön - die beiden so einträchtig nebeneinander schlafend! :DWie machst Du das mit dem Katzenklo im Winter? Ist schlichtweg keins da oder gehen die beiden freiwillig raus?
-
Bei uns gibt es morgen Gulasch. Gulasch gemischt.Gut, dachte ich, könnte ich eigentlich heute am Abend schon langsam vor sich hinköcheln lassen...Ich fange an und schneide das Fleisch und... 5 Katzen um mich rum. Überfallkommando ist Dreck dagegen.Wiwi mochte nicht. Dönerle hockte an der Kaffeemaschine, Bubu am Spülbecken, Tillchen daneben, Nelson 1 m weiter, Baby auf dem Boden und sie mampften und mampften und mampften.Morgen gibt es Gulasch vom Schwein

-

-
JEPA, Fleisch war ja ausreichend da - ich dachte nur nicht, dass die das ganze Rindfleisch haben wollen
Dafür schmeckte heute das Frühstück noch nicht.Die zwei Frätzchen ist sooo süß.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich war einige Tage ohne Internet, da hat sich ja hier allerhand getan. Meine Katzen gehen in der Regel draußen aufs Klo, nur im Winter, wenn es mal so richtig kalt ist wird das Katzenklo benutzt. Es ist immer wieder erstaunlich wie lange sie aushalten, Nachts sind sie ja drin.Klein-Oskar benutzt das Katzenklo natürlich noch regelmäßig. Aber heute hat er den 1. Ausflug mit mir nach draußen gemacht. Zwei Stunden rumgetobt, jetzt ist man natürlich müde.Barbarea, fressen die das Rindfleisch roh?Leon ist wirklich verschwunden und noch nicht zu Hause, oder hab ich was überlesen?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Jepa-Blick, Deine Schilderungen zum Thema Katzenklo machen mich nachdenklich. Bisher hat in der kalten Jahreszeit die Benutzung des Klos gut funktioniert. Dass Nelly beim Verscharren immer äußerst heftig und gründlich gearbeitet hat, ließ sich mit Schaufel und Besen beheben. Aber draußen erlebe ich sie nur noch als "Stehpinkler" und ich bin mir nicht sicher, ob sie das im Sommer zuvor auch schon so gemacht hat. Es bleibt also abzuwarten, ob sie sich im Haus auf dem Klo wieder gesittet hinhockt oder ob ich auch eine Riesenwanne besorgen muss. Ich würde ja gern auf das Klo im Haus verzichten, aber die Katzenklappe nach draußen ist im Keller, und es sammelt sich dort ständig Kondenswasser, das auch schon mal zum Einfrieren der Klappe geführt hat. Damals war Nelly ausgesperrt und ich sehe immer noch meine kleine Katze vorwurfsvoll schreiend auf mich zurennen, als ich von der Arbeit kam. Ihr Näschen war damals knallrot, sie tat mir so leid! Nun, ich möchte nicht riskieren, dass sie drin eingesperrt ist und nicht rauskann, wenn sie mal muss. Aber Klo gibt es erst bei gewissen Minusgraden! Deine beiden im Wald - wie schön! Sind sie draußen eigentlich immer als Doppelpack unterwegs oder geht auch mal jeder seiner eigenen Wege?Barbara, Gulasch vom Schwein ist auch sehr lecker! Dein Überfallkomando hätte ich mal sehen wollen!! Und Du hast wirklich nicht fotografiert? :oUnd Du, Christina, hattest Du die Kamera dabei, um uns an Oskars erstem Ausflug teilhaben zu lassen? Oder wenigstens an seiner Müdigkeit?
Und wie geht Heidi inzwischen mit dem Neuzugang um?

Nelchen hat mich letzte Nacht "weichgeschnurrt". Sie kam auf mein Bett, gurrte mir ins Ohr und kitzelte mich dabei mit ihren Schnurrharen. Totstellen half nicht, sie hatte Ausdauer. So habe ich schließlich die Bettdecke angehoben - Drunterkriechen und in Schlafposition bringen waren eins! Kurz darauf hörte ich sie nur noch leise schniefen. Ich sah dann, dass sie ihr Köpfchen unter der Decke rausgestreckt hatte. Der Rest von ihr war meine Wärmflasche bis zum Weckerklingeln.