News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch (Gelesen 69617 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Henki

Re:Pur-Treffen - 2014 im Vorgebirge - Pflanzentausch

Henki » Antwort #810 am:

Wenn möglich noch leserlich? :o :-[
Deine Handschrift war leserlich genug. ;D ;)
Ihr könnt Euch anstellen. Das kann man sich doch wohl merken ...
Klar doch, bei den paar Geraniümmern... kein Ding! :-X ;D
tiarello hat geschrieben:Und 2024 wollt ihr wohl nur noch gechipte Ableger, was?
Wenn ich die dann nach der Pflanzung nur noch in mein bis dahin angelegtes Kartierungssystem einlesen muss, gerne! :D
tubutsch hat geschrieben:Manche haben es perfekt gemacht, sogar mit Empfängernamen drauf :D
8)Und trotzdem kam offensichtlich was durcheinander. :-[
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #811 am:

Kann mir jemand einen Tip geben, wo es diese haltbaren (regenfesten) weißen Steckdinger zum Beschriften mit Bleistift gibt?
Ich habe meine von Dehner, es gab auch mal welche ( ohne Bleistift) bei Norma.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #812 am:

@bristlecone:Den Farn Woodwardia unigemmata hätte ich gern genommen - hätte ich ihn denn gesehen!Habe eben erst folgendes gelesen:Dafür habe ich aber gerne von Ute aus dem Nachbarort, die leider nur Samstagabend kurz da war, die Woodwardia unigemmata genommen, den offenbar sonst niemand haben wollte. (Wie ging das nochmal mit dem Zitieren?)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #813 am:

(Wie ging das nochmal mit dem Zitieren?)
Im zu zitierenden Beitrag oben rechts auf "Antwort mit Zitat" klicken...Crambe hat mir schon geholfen, den richtigen Suchbegriff zu finden :) U.a. gibt diese Stecketiketten bei Obi...
Liebe Grüße - Cydora
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #814 am:

Ach Cydora, tausend Dank, bin doch wohl zu blöd. Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben!!! >:( Das Smiley betrifft mich selbst mit dem bösen Gesicht!!
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #815 am:

In meinem Pflanzenkarton, in dem auch noch viel Hieracium rubrum war, das niemand gebrauchen konnte, und neben den für mich bestimmten etikettierten Pflanzen mit meinem Namensschildchen habe ich einen Wildpfirsich gefunden, der sicherlich nicht für mich bestimmt war. Wer den Sämling vermisst, melde sich bitte, ich schicke ihn dann an die gewünschte Adresse. Ansonsten noch mal ganz lieben Dank für die vielen Pflanzen, die ich mit nach Hause nehmen durfte.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #816 am:

(Wie ging das nochmal mit dem Zitieren?)
Im zu zitierenden Beitrag oben rechts auf "Antwort mit Zitat" klicken...Crambe hat mir schon geholfen, den richtigen Suchbegriff zu finden :) U.a. gibt diese Stecketiketten bei Obi...
oder im Netz auch in Farbe und ich fand jetzt heute an den riesenhaften Astern dieses Schlingetikett: "Aster novae angliae Violett pearl" ganz entzückend! :D Sowas werde ich mir auch zulegen. Hängeetiketten heißen die, und ich habe die hier gefunden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
cydora

cydora » Antwort #817 am:

Ich frage mal auch, vielleicht weiß es ja jemand von Euch:Letzten Samstag in Bonn vor dem Poppelsdorfer Schloss habe ich diese Lilien im Beet gesehen. Ein fantastisches, warmes, dunkles Rot :D Und so viele Blüten :oBildBildBildHat jemand eine Ahnung, was das für eine ist?
Liebe Grüße - Cydora
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #818 am:

Hängeetiketten heißen die,
Die Dinger habe ich als Schlingetiketten Schlaufenetiketten ( ;D) bei Treppens gekauft.Wat heißt hier riesenhafte Astern? Die sind doch nur ein bisschen gewachsen, völlig normal um diese Zeit ;D.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #819 am:

;D also Normalastern von Dicentra mit sehr sauber und ausführlich beschrifteten Schlaufenetiketten, ganz unten ohne Bild. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #820 am:

sieht aus wie eine Königslilie...wir haben die in weiß....Was die nun für einen Sortennamen hat, weiß ich aber nicht. Die Weiße blüht grad auch wie verrückt und abends wird einem schwummrig, wenn man dran vorbei geht, so sehr duften dieaber die Rote ist klasse...die hätt ich auch gern. :D
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #821 am:

Diese rote Lilie finde ich auch sehr schön (ist mir am letzen Samstag live vor Ort gar nicht aufgefallen). Ob sie sich genau bestimmen lässt, weiß ich nicht. Nach Bildern im Netz kommt von der Farbe 'Red Flavour' gut hin. (Gewiehs hat sie beispielsweise im Angebot)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
cydora

cydora » Antwort #822 am:

Diese rote Lilie finde ich auch sehr schön (ist mir am letzen Samstag live vor Ort gar nicht aufgefallen). Ob sie sich genau bestimmen lässt, weiß ich nicht. Nach Bildern im Netz kommt von der Farbe 'Red Flavour' gut hin. (Gewiehs hat sie beispielsweise im Angebot)
Hey, Du machst Deinem Namen alle Ehre :D Doch, das könnte sie sein.Die Beschreibung hier kommt sehr gut hin.Nachtrag:Wir sind nach dem Boga über die Poppelsdorfer Allee in die Innenstadt gelaufen. Und da war das Beet mit diesen herrlichen Lilien:Bild
Liebe Grüße - Cydora
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #823 am:

sieht aus wie eine Königslilie...wir haben die in weiß....Was die nun für einen Sortennamen hat, weiß ich aber nicht. Die Weiße blüht grad auch wie verrückt und abends wird einem schwummrig, wenn man dran vorbei geht, so sehr duften dieaber die Rote ist klasse...die hätt ich auch gern. :D
*klugscheißmodus an*Königslilien (Lilium regale) sind immer weiß. Es handelt sich um ein Art, nicht um eine Sorte, nachzulesen z.B. hier. /*klugscheißmodus aus* ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #824 am:

und ich dachte, die Madonnen-Lilien sind immer weiß ???
Antworten