Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Verfasst: 22. Aug 2013, 19:35
Unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen
Sieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.

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Da finde ich nur folgenden Passus:"Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen."Falsche Sorte ist für mich ein Sachmangel, oder?ArianeUnglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommenSieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.
Dort bestelle ich schon lange nicht mehr. U.a. aus diesem Grund. Der zweite ist, dass man dort dauernd irgend welche billigen Geschenke bekommt und zum Ausgleich dafür dann nicht die richtigen Sorten...LG ArianeIch denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-XWEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte.![]()
Na der ist doch richtig schön blau.Ich denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-XWEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte.![]()
Wenn die Geschenke wenigstens Pflanzen wären...Aber das waren irgendwelche "tollen" Haushaltsgeräte, oder Minikameras oder ähnlicher Sch...Ernaira, die müssen halt den Überschuss los werden..![]()
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Nach einer kleinen Unmutsäußerung per Mail bekomme ich jetzt die falschen Pflanzen erstattet.Damit kann ich den Versand wieder empfehlen. Ich hoffe, dass es bei einer vielleicht nächsten Bestellung dann die richtigen Sorten sind...Da finde ich nur folgenden Passus:"Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen."Falsche Sorte ist für mich ein Sachmangel, oder?ArianeUnglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommenSieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.
Genau das hatte mir auch Ärger bereitet. Weil dann plötzlich meine Hauptwunschpflanze nicht mehr mitgeliefert wurde, da nicht mehr vorhanden....Ich habe vor Jahren mal bei Friesla* Stauden bestellt, danach aber diese Firma von meiner Lieferanten-Liste gestrichen.Nachdem die Gärtnerei (?) jetzt im Phlox-thread erwähnt wurde, habe ich mir die Seite doch mal wieder angeschaut.Mal abgesehen von allem anderen – hoher Mindestbestellwert, Vorkasse, mangelnde Verfügbarkeit der Pflanzen, hohe Versandkosten – dieser Passus unter „häufig gefragt“ war dann doch das highlight:„Jede weitere Nachfrage nach dem Liefertermin verschiebt den endgültigen Termin für Ihre Lieferung um ca. eine Woche nach hinten!“Dazu fällt mir dann nichts mehr ein – wenngleich ich auch fast schon bewundere, dass es offensichtlich Firmen gibt, die sich so etwas leisten können…
Dasselbe Problem hatte ich damals auch. Bestellt hatte ich wegen einer bestimmten Taglilie. Natürlich bestellte ich noch ein paar Pflanzen dazu, damit sich die Versandkosteh lohnten. Als die Pflanzen endlich kamen, war genau die Taglilie, deretwegen ich überhaupt bestellt hatte, nicht dabei.Genau das hatte mir auch Ärger bereitet. Weil dann plötzlich meine Hauptwunschpflanze nicht mehr mitgeliefert wurde, da nicht mehr vorhanden....Ariane