Seite 59 von 716

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 22. Aug 2013, 19:35
von Herr Dingens
Unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen ::) Sieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 22. Aug 2013, 19:51
von enaira
Unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen ::) Sieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.
Da finde ich nur folgenden Passus:"Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen."Falsche Sorte ist für mich ein Sachmangel, oder?Ariane

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 22. Aug 2013, 20:42
von Herr Dingens
Das würde ich so sehen, ja.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 13. Sep 2013, 17:35
von hargrand
Ich denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-XWEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte. :-X :-X

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 13. Sep 2013, 17:39
von enaira
Ich denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-XWEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte. :-X :-X
Dort bestelle ich schon lange nicht mehr. U.a. aus diesem Grund. Der zweite ist, dass man dort dauernd irgend welche billigen Geschenke bekommt und zum Ausgleich dafür dann nicht die richtigen Sorten...LG Ariane

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 13. Sep 2013, 17:52
von hargrand
ich hab da noch nie bestellt, aber werde das nun auch nicht tun. :-\Ernaira, die müssen halt den Überschuss los werden.. :-X ;) ;D

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 13. Sep 2013, 18:03
von planwerk
Ich denke das hier ist auch ein Fall für diesen Thread. :-XWEnn man so ein Bild sieht, weiß man das man dort nicht bestellen sollte. :-X :-X
Na der ist doch richtig schön blau. :o ;D ;D

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 13. Sep 2013, 18:20
von Gartenplaner
Die gibts immer noch?! ;D ;D ;D In den 80ern hab ich damals als Jugendlicher einige Male Zwiebeln geordert, bei einfachen Tulpen haben sie das noch einigermaßen hingekriegt, Stauden war dann meist schon sehr enttäuschend was da ankam - oft nur Erde im Topf ::) Und die Fotos waren damals schon mit ganz vielen Farbfiltern gemacht ;D ;D ;D

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 13. Sep 2013, 19:11
von enaira
Ernaira, die müssen halt den Überschuss los werden.. :-X ;) ;D
Wenn die Geschenke wenigstens Pflanzen wären...Aber das waren irgendwelche "tollen" Haushaltsgeräte, oder Minikameras oder ähnlicher Sch... >:(

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 19. Sep 2013, 11:08
von enaira
Unglaublich, auf welche Ideen manche Leute kommen ::) Sieh mal nach, was die Firma für solche Fälle in den AGB stehen hat.
Da finde ich nur folgenden Passus:"Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen."Falsche Sorte ist für mich ein Sachmangel, oder?Ariane
Nach einer kleinen Unmutsäußerung per Mail bekomme ich jetzt die falschen Pflanzen erstattet.Damit kann ich den Versand wieder empfehlen. Ich hoffe, dass es bei einer vielleicht nächsten Bestellung dann die richtigen Sorten sind...

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 19. Sep 2013, 18:24
von Jule69
Ich finde, man muss auch mal wieder was Gutes hier reinschreiben...Hab heute ne Lieferung von Sarastro erhalten...Mann, war ich aufgeregt, alles genial, tolle Pflanzen, es war sogar eine kleine Geschenkpflanze dabei. 2 Pflanzen gab es zur Zeit leider nicht, weil sie in schlechtem Zustand sind...finde ich gut, dass dann nicht verschickt wird..da warte ich lieber noch ein Jahr, eine Pflanze fehlte, aber das wird sich mit ner Mail regeln lassen. Ich bin auf jeden Fall total begeistert, zumal das für dieses Jahr meine letzte Bestellung war..die muss man doppelt genießen.. ;D Jetzt muss nur noch in den nächsten Tagen das Wetter mitspielen.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 19. Sep 2013, 19:32
von Janis
Ich habe vor Jahren mal bei Friesla* Stauden bestellt, danach aber diese Firma von meiner Lieferanten-Liste gestrichen.Nachdem die Gärtnerei (?) jetzt im Phlox-thread erwähnt wurde, habe ich mir die Seite doch mal wieder angeschaut.Mal abgesehen von allem anderen – hoher Mindestbestellwert, Vorkasse, mangelnde Verfügbarkeit der Pflanzen, hohe Versandkosten – dieser Passus unter „häufig gefragt“ war dann doch das highlight:„Jede weitere Nachfrage nach dem Liefertermin verschiebt den endgültigen Termin für Ihre Lieferung um ca. eine Woche nach hinten!“Dazu fällt mir dann nichts mehr ein – wenngleich ich auch fast schon bewundere, dass es offensichtlich Firmen gibt, die sich so etwas leisten können…

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 19. Sep 2013, 19:38
von enaira
Ich habe vor Jahren mal bei Friesla* Stauden bestellt, danach aber diese Firma von meiner Lieferanten-Liste gestrichen.Nachdem die Gärtnerei (?) jetzt im Phlox-thread erwähnt wurde, habe ich mir die Seite doch mal wieder angeschaut.Mal abgesehen von allem anderen – hoher Mindestbestellwert, Vorkasse, mangelnde Verfügbarkeit der Pflanzen, hohe Versandkosten – dieser Passus unter „häufig gefragt“ war dann doch das highlight:„Jede weitere Nachfrage nach dem Liefertermin verschiebt den endgültigen Termin für Ihre Lieferung um ca. eine Woche nach hinten!“Dazu fällt mir dann nichts mehr ein – wenngleich ich auch fast schon bewundere, dass es offensichtlich Firmen gibt, die sich so etwas leisten können…
Genau das hatte mir auch Ärger bereitet. Weil dann plötzlich meine Hauptwunschpflanze nicht mehr mitgeliefert wurde, da nicht mehr vorhanden.... >:( Ariane

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 19. Sep 2013, 23:24
von Callis
Genau das hatte mir auch Ärger bereitet. Weil dann plötzlich meine Hauptwunschpflanze nicht mehr mitgeliefert wurde, da nicht mehr vorhanden.... >:( Ariane
Dasselbe Problem hatte ich damals auch. Bestellt hatte ich wegen einer bestimmten Taglilie. Natürlich bestellte ich noch ein paar Pflanzen dazu, damit sich die Versandkosteh lohnten. Als die Pflanzen endlich kamen, war genau die Taglilie, deretwegen ich überhaupt bestellt hatte, nicht dabei.

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

Verfasst: 20. Sep 2013, 08:00
von biene100
Das ist mir bei einem anderen Versand auch passiert. Ich habs dann auch verärgert hier gepostet. Das sollte doch irgendwie hinzukriegen sein, daß man vorher verständigt wird, falls was nicht lieferbar ist.Ich verstehe ja, daß aus verschiedenen Gründen nicht immer alles da sein kann.Aber, wenn genau die Pflanze nicht dabei ist, wegen der man bestellt hat, ärgert man sich natürlich. Das sollte auch der Gärtner/Versand verstehen.