News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Samentauschpaket - Start der 3. Runde (Gelesen 15069 mal)
Moderator: Nina
Re:Samentauschpaket - Start der 3. Runde
rosen4sinne hatte es doch nun schon, oder?
Turn your face to the sky and the shadow will fall behind you...
Cim,danke
...dann geht es also mit zephyr weiter .Werde sofort eine pn schicken...Liebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
Ich denke,Rosen4sinne ist an meine Stelle gesprungen,als ich nicht da war,oder?L GKnolli
Alles wird gut!
- persephone
Nicht mehr lange nicht mehr lange : )*vorfreu*: )
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
hab's korrigiert, da bin ich ja fast schon wieder auf die 4. Runde gespannt.......
, uups, hihi und Artessa nehme ich noch raus.

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
@Knolli,sorry, das war meine eigenmächtige Entscheidung da rosen4sinne in der gleichen Stadt lebt und es mit der Übergabe so problemlos geklappt hat.Ist eigentlich jetzt der .xls file wieder im Umlauf?
-
zephyr hate sich die Excel Liste bei mir angefordert, es könnte aber einiges an Aufwand bedeuten, sie wieder zu aktualisieren.....Sie sollte halt immer per E-Mai weitergeleitt werden, auch wenn sie nicht aktualisiert wird, irgendwer wird sich schon finden, der "katalogisiert"....LG Cim
das Paket wird wohl bald hier ankommen, und dann vergleiche ich mal mit der Liste.
Hallo,Cim
,denn steht darauf eine Sorte,die man immer schon mal gerne gehabt hätte und findet sie dann im Paket nicht,ist man für eine " Millisekunde" entäuscht...und ich bin eh`jemand,dem Schreibkram nicht liegt !Aber nun ist die Liste einmal da und ich habe sie lieb und brav benutzt
Warum ist sie eigentlich da ?Ich schicke das Paket Morgen zu zephir und werde jetzt noch rasch 3 Sorten hinzufügen (gerade noch geerntet ) und auf der Liste ergänzen
Liebe GrüßeKnolli
Da könntest du recht haben...!Und Sinn macht es eigentlich nur,wenn die entsprechenden Samen auch an Ort und Stelle sind... ???Mir persönlich macht es Spaß,die Tütchen so durchzustöbern...und mich vom Inhalt überraschen zu lassen.Ich empfinde die Liste eher als Spaßbremsezephyr hate sich die Excel Liste bei mir angefordert, es könnte aber einiges an Aufwand bedeuten, sie wieder zu aktualisieren..

Alles wird gut!
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
die Liste ist zur besseren Übersicht gedacht, falls man beim Wühlen etwas übersieht :)ich werde erst wühlen, dann die Liste ansehen - und gegebenenfalls aktualisieren. zumal ich die (bisher) abgepackten 17 Arten/Sorten eingliedern muß 

lg, Darena
-
Für mich war an der Liste wichtig, sie zunächst zu aktualisieren, damit ich eine bessere Übersicht hatte. Und damit nicht jeder noch einmal von vorne tippen muß, falls es jemandem geanauso wie mir geht, habe ich die Excel Liste versucht als Mail auf den Weg zu bringen. Der Vorteil darin besteht, dass ihr schon Links da eingebunden habe, und ich so nicht mühselig jede Pflanzen über Google suchen muß, da mir nicht alle Namen auf den schönen Päckchen etwas sagen. Da steht halt Kürbis Blue Hubbard drauf, ich klick ihn an, und weiss, wie er aussieht. Das ist halt die Art, wie ich gerne arbeite. Aber niemand sollte es als Zwang empfinden, sich dort alles aktualisieren zu müssen, das liegt erstens nicht jedem, und da hat nicht jeder Spaß dran. Es wird zwischenduch immer Leute geben, die aktualisieren, daher war meine Idee, die Liste per E-Mail zwar immer weiterzuleiten, auch wenn nicht aktualisiert wurde. Jeder sollte dann wissen, dass es dann nur eine grobe Übersicht ist, die aber trotzdem als Anhaltspunkt sehr nütlich sein kann, gerade bei den Sachen, die man nicht so kennt, und davon liegn haufenweise im Paket. Wer wühlen will und nicht gerne recherchiert, dem soll die Liste nicht als Bremse dienen-ausserdem, wenn da wirklich etwas bei war, was weg ist - kann man hier bestimmt mal fragen, ob der Spener vielleicht noch etwas daon hat???LG und viel spaß beim Wühlen (oder recherchieren) ;)Cim
Hallo Cim,CIM
,darum hatte ich ja auch nur von dem Millionstel einer Sekunde gesprochen (=Millisekunde )Und hier im Forum brauch man ja wirklich nur anzudeuten,das man etwas nett findet---und schwupp---3 Tage später ist es bereits da !Das sind zumindest meine Erfahrungen... :-*Ich habe auch größte Hochachtung vor den Menschen,die sich mit Excel und Listen und Dateien usw. auskennen und damit arbeiten können und wollen...ähm...ich gehöre nicht dazu
Freu mich,wenn ich den pc an und aus bekomme
ohne irgendeinen crash zu verursachen ...Sooo,eigentlich wollte ich nur zephir Bescheid geben:Kannst dich schon mal an die Haustür stellen,das Paket ist seit heute morgen zu dir unterwegs.Liebe GrüßeKnolli
So dramatisch ist das doch gar nicht ...wenn da wirklich etwas bei war, was weg ist - kann man hier bestimmt mal fragen, ob der Spener vielleicht noch etwas daon hat???

Alles wird gut!
Danke, Paket ist heute angekommen, werde mich dann mal ab morgen damit beschäftigen. @persephone: falls Du mitliest, schicke mir doch bitte mal Deine Adresse und Mail-Addy (für die Liste), schicke Dir auch noch 'ne pm.
@: zephyr,das ging ja flott mit dem Paket... ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern...Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Hallo,wann werde ich wohl in den Genuß des Samentauschpakets kommen
.Das wird bestimmt Winter werden oder Frühling?Na ja, dann kann ich wenigstens noch viel Saatgut sammeln.LGBuchsini