News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten (Gelesen 19609 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sabinchen

Re:A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten

sabinchen » Antwort #90 am:

:'( :'( :'( :'(Wirklich traurig, da kann man nicht einmal ein Mitleidskauf tätigen. :'( :'( :'( :'(
Grüße Sabinchen
Theodor

Theodor » Antwort #91 am:

Hu Hu vieleicht sollte sich jeder dieses jahr mal eine bei lidl oder aldi kaufen. Rettet die Rosen! wär doch auch mal eine aktion oder? vieleicht belohnen sie es uns mit eine überdurchschnittlichen schönheit wer weiss..........LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
sabinchen

sabinchen » Antwort #92 am:

Ob da noch viel zu retten wäre? ;D ;D ;D Der Ansturm war ja wieder mächtig. Ich bin ja kaum an das Regal gekommen. ;)
Grüße Sabinchen
Theodor

Theodor » Antwort #93 am:

hier war der ansturm leider nicht so groß, hier sind ja auch recht viele A*** und Li** in der stadt.
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Raphaela

Raphaela » Antwort #94 am:

Natürlich ist jede Rose (und andere Pflanze) zu schade für den Kompost ;) Aber alles hat eben zwei Seiten ::)
Stern

Stern » Antwort #95 am:

Als ich gestern im A*** einkaufen war, ging ich mit blutendem Gärtnerherz wieder raus: Rosen, Rosen, Rosen, und viele Rosen waren vertrocknet, umgeknickt, umgefallen, die Verpackung war bei manchen aufgerissen, und 3/4 der Kunden gingen achtlos an ihnen vorbei, und ich will nicht wissen, wieviele dieser Rosen in einigen Tagen einfach weggeschmissen werden.Ich bekam eine richtige Wut: Jetzt ist es also soweit: Nun ist auch die Rose zur "Massenware" verkommen. Zur unpassenden Zeit im Angebot, in Mengen, die die Nachfrage bei Weitem übersteigen, ohne Sorge hingestellt, abgestellt und womöglich nicht einmal gegossen. Ich stelle mir vor, wie jede einzelne dieser Rosen mit großer Sorgfalt, Liebe und investierter Zeit vermehrt bzw. angebaut wurde (und selbst wenn der Anbau "fabrikmäßig" ablaufen würde, steckt noch sehr viel Handarbeit und Engagement dahinter), und wie dieses Stück "Leben" behandelt wird danach. Das mag jetzt vielleicht etwas übertrieben klingen, aber ich finde das richtig unerträglich.Aber es zeigt vielleicht die Zeichen unserer Zeit: Wie wird denn umgegangen mit dem Leben, mit den Ressourcen, wie wird mit unseren Lebens-Mitteln umgegangen? Warum soll man dann mit Pflanzen anders umgehen, die n u r die Aufgabe haben, zu wachsen, zu blühen und das Auge zu erfreuen?Warum soll die Rose nicht auch, wie unsere Lebens-Mittel, ein Mittel zum Zweck werden, zum marktpolitischen Zweck, zu einer weiteren Ware auf der Liste von Händlern und Firmen, deren einziges Ziel der Profit ist und nicht ein nachfrageorientiertes, saisonal richtiges und sorgfältig ausgesuchtes Angebot an die Menschen?Auch ich kaufe einiges in den Discountern, ich habe auch schon Rosen dort gekauft (vor 6 Jahren), aber damals hatte ich noch nicht das Gefühl von derartigem Überfluss und Überangebot zu Dumpingpreisen! :'( Viele (trotzdem rosige) GrüßeRita
Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)
Theodor

Theodor » Antwort #96 am:

hu huist es nicht auch so das wir uns jedes jahr, schon seid jahren auf den angebotsziklus von A*** eingestellt haben? jeder will eben mal ein schnäppchen machen. was stern zu produktion geschrieben hat, könnte wahr sein. es handelt sich wahrscheilich um A Qualität der stufe c oder b die beim ernten stehen geblieben sind, weil sie etwas schlechter sind. so genau weiss ich das nicht, wie dieser produktionvorgang von statten geht.LG Theo
LG Theodor

sabinchen

sabinchen » Antwort #97 am:

Meine Tochter und meine Enkelin waren heute zu Besuch. Und was brachte das brave Kind? Zwei A... Rosen , eine gelbe und eine gelb-rote Rose. Mal sehen, ich muß erst eine Runde im Garten drehen, damit ich weiß wo ich sie hinsetze.
Grüße Sabinchen
Raphaela

Raphaela » Antwort #98 am:

Es ist immer wieder ein Kampf zwischen Vernunft und Gefühl (Mitleid)und auch bei mir siegt nicht immer die Vernunft ::)
sabinchen

sabinchen » Antwort #99 am:

Heute mittag habe ich den Bauhaus-Katalog der als Wurfsendung in meinem Briefkasten war, durchgeblättert. Im Juni haben sie eine Aktion mit getopften Malerrosen angesagt. Bin gespannt wie diese aussehen.
Grüße Sabinchen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #100 am:

Was sich das Bauhaus wohl so unter "Malerrosen"vorstellt,was? 8)Vielleicht Rosen,passend zu den gekauften Tapeten!? ;)Ich wette,Meilland hätte sich diese Kombination auch nicht träumen lassen! ;)
sabinchen

sabinchen » Antwort #101 am:

Auf dem Bild waren es tatsächlich welche. ;)
Grüße Sabinchen
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #102 am:

Und wie ist deine Wette dazu,Sabinchen?
sabinchen

sabinchen » Antwort #103 am:

:-\ :-\ :-\schwer zu sagen, denn letztes Jahr hatten sie Austin Rosen, und die waren sogar mit Originalschildchen.Am besten abwarten und anschauen. ;D ;D
Grüße Sabinchen
brennnessel

brennnessel » Antwort #104 am:

Hallo sabinchen, die Malerrosen sind ein Sortiment von DelbardsClaude Monet, Camille Pissaro und Paul Cezanne.LG Lisl
Antworten