Helene hat geschrieben: ↑7. Apr 2024, 15:31 ... (Vielleicht ein kräftiges Weinrot, denke ich gerade)
... Trillium chloropetalum? Schöne Pflanzenkombinationen! Hat die orange Zierquitte ...
:-[ An Trillium traue ich mich hier nicht ran, zu hohe Schneckendichte. Dafür sind schon zu viele "Probierpflanzen" direkt nach der Pflanzung "verschwunden". Die Farbe wäre super :) Die Chaenomeles ist eine japonica Cido lt. Schild, hat auch keine/nur wenig Stacheln.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑8. Apr 2024, 13:52 ... Es blüht ... [/quote] Deine Bilder sind ein Gedicht :D [/quote]
Wohl wahr! :)
Helene hat geschrieben: ↑8. Apr 2024, 13:56 [quote author=Norna link=topic=73676.msg4166089#msg4166089 date=1712519609] [quote author=Helene Z. link=topic=73676.msg4165869#msg4165869 date=1712496700] ... (Vielleicht ein kräftiges Weinrot, denke ich gerade)
... Trillium chloropetalum? Schöne Pflanzenkombinationen! Hat die orange Zierquitte ...
:-[ An Trillium traue ich mich hier nicht ran, zu hohe Schneckendichte. Dafür sind schon zu viele "Probierpflanzen" direkt nach der Pflanzung "verschwunden". Die Farbe wäre super :) Die Chaenomeles ist eine japonica Cido lt. Schild, hat auch keine/nur wenig Stacheln.
Danke, Helene! Schnecken habe ich auch überreichlich, mit den sessilen Trillium habe ich aber relativ gute Erfahrungen gemacht und die meisten inzwischen aus Saat gezogen. Dieses habe ich allerdings einmal als cuneatum gekauft. Wohl nicht richtig, aber trotzdem schön und vermehrt sich wie Kartoffeln. :)