Seite 62 von 62
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 13. Mai 2026, 11:15
von Quendula
Gerne

. Ich war auch völlig hin und weg dort.
Weitere Gartenbesichtigungen hab ich nicht mehr geschafft. Und auch nicht geplant gehabt. Heute geht mein zweiter Abschnitt als Wwoofer in der UK zu Ende. Ich muss gleich von Eleanor und Familie und von Mitwwoofer Tom und vor allem vom bezaubernden Schottland Abschied nehmen, denn heute Abend geht die Fähre von Hull nach Rotterdam.
Die nächsten Wochen bin ich, mehr oder weniger

, zu Hause; zwischendurch Purler treffen, Schafe scheren, Frauenschuh und die Sollingschafe unterstützen, meine Familie wiedersehen ... Große Aufgabe: weitere Videos bearbeiten!
Im Juli geht es weiter. Den ersten Wwooferhost habe ich schon. Dann starte ich im Herefordshire. Mal schauen, wohin die Reise danach geht

.
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 13. Mai 2026, 13:20
von Bumblebee
Gute Heimreise!

Freu mich schon, wenn es wieder los geht.

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 14. Mai 2026, 09:35
von Rosenfee
Gute Heimreise und vielen Dank für die vielen Eindrücke, an denen Du uns hier teilhaben lässt

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 28. Mai 2026, 21:17
von Quendula
Danke

. Hat alles gut geklappt.
Videos über den letzten Aufenthalt:
https://www.youtube.com/watch?v=8VLY06Bsm8o
https://www.youtube.com/watch?v=JTnqse3VhZ8
Am Folk Music Festival-Video sitze ich grad dran

. Das dauert etwas länger, da ich die Musikschnipsel extrem einkürzen muss.
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 29. Mai 2026, 22:46
von Rosenfee
Die Bluebells-Teppiche sehen wunderschön aus

Der Abschied von dieser Farm ist Dir bestimmt schwer gefallen. Aber es wird ja eine Fortsetzung Deiner Wwoofer-Reise geben
Morgen werde ich mir als Abschluss noch Deinen Film über die Rückreise ansehen. Danke für die vielen, vielen Eindrücke!
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 30. Mai 2026, 21:01
von Rosenfee
Nun bin ich virtuell mit Dir zu Hause angekommen

Ich fand es erstaunlich leer im Fährhafen von Hull.
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 30. Mai 2026, 22:04
von Quendula
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 17. Jun 2026, 07:43
von frauenschuh
Hüstel... ich hänge mich kurz an. Die Hochwwooferzeit ist um. Im Mai und Anfang Juni ist der Andrang sehr hoch. Ab jetzt aber sind wir nicht voll belegt. Wer also auch ein Wwoofabenteuer erleben will...
Flaschenlämmer sind auch mit 8 Wochen süß
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 26. Jun 2026, 11:12
von Quendula
Ich hoffe sehr, da kamen noch ein paar Anmeldungen bei Dir

.
Von mir ein paar Videos, die endlich fertig sind:
Knightshayes im Oktober
https://youtu.be/duXBLdJvkh4
Moniaive Folk Festival
https://youtu.be/wXV-udMFL1E
die Musik zum Festival (sehr langes Video und ich weiß nicht, ob ich das bei YouTube auf öffentlich stellen darf oder nicht

)
https://youtu.be/zTn7ZDikg94
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 26. Jun 2026, 11:25
von Quendula
Um euch mal wieder auf dem Laufenden zu halten: Ich hatte in den letzten Wochen viele Bewerbungen geschrieben, bei manchen war die Terminfindung etwas knifflig, teils Zusagen bekommen, die eine für die allererste Woche davon wurde kurzfristig wieder zurückgezogen, neu rumgefragt, ... naja, viel Organisation. Aber es sieht so aus, als wäre ich jetzt bis Ende September versorgt. Für die Zeit danach muss ich erst noch weiter Anfragen schreiben.
Plan: Abreise in Deutschland am 2. Juli, also nächste Woche; diesmal wieder nach Calais und mit dem LeShuttle auf die Insel (Fähre im Sommer ist erschreckend teuer); erste Woche auf einem Animal rescue and sanctuary in der Mitte von England
https://wwoof.org.uk/en/host/49586; danach für ein paar Wochen in die Nähe von Stoke-on-Trent; dann schließen 10 Urlaubstage mit Teilen meiner Familie an (der Teil, der sich überreden ließ mich doch mal zu besuchen

). Ab Mitte August wird es ... interessant. Da bin ich für etwa vier Wochen auf einer Milchviehfarm, allerdings schlachtfrei und spirituell ausgerichtet
https://wwoof.org.uk/en/host/36079-slau ... unity-farm . Ich weiß noch nicht wirklich, was mich erwartet und ob ich mit dieser Herausforderung umgehen kann. Aber ich versuche es

. Ich würde einfach gern wissen, ob Milchvieh und schlachtfrei miteinander funktioniert und wie das langfristig umgesetzt werden kann.
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 26. Jun 2026, 11:33
von RosaRot
Klingt spannend! Viel Erfolg und Freude beim nächsten Whoofer-Abschnitt!
Wie allen anderen hier freue ich mich auf weitere neue Videos!

Knightshayes schaue ich mir heuet abend an.
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 26. Jun 2026, 12:20
von Rosenfee
Ich wünsche Dir auch viel Spaß beim nächsten Wwoofer-Abschnitt und freue mich wie RosaRot auf Videos, Fotos und Berichte

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Verfasst: 27. Jun 2026, 16:58
von Rosenfee
Wenn ich Deine liebevoll gestalteten Filme ansehe, habe ich das Gefühl, dass Du Dein Sehnsuchtsland gefunden hast
