News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 252023 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten V - 2017
'Schneeferner' und 'Komsomolka' sind durch.
Wenn es wieder trockener ist, kommen noch einige unter die Linse. Es gibt noch ein paar neu Aufgeblühte.
Wenn es wieder trockener ist, kommen noch einige unter die Linse. Es gibt noch ein paar neu Aufgeblühte.
Irm hat geschrieben: ↑23. Jul 2017, 19:58
'Ocharovatel'nye Glaski' blüht, morgen mache ich ein Foto. Wie soll man sich DIESEN Namen merken :o
Hier isser, isser nicht schön ? ;) Allerdings ist er höher als ich dachte, ist 20cm höher als 'Drakon' VOR dem er steht :-\ :)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Großen nach vorn, damit die Kleinen hinten besser sehen können. 8)
blommorvan hat geschrieben: ↑24. Jul 2017, 16:26
Die Großen nach vorn, damit die Kleinen hinten besser sehen können. 8)
immerhin steht Deine Violet Monica jwh (janz weit hinten) ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gestern dachte ich noch, es hätte sich jemand einen Spaß gemacht. heute wunderte ich mich, dass die Blüte noch nicht welk ist. Wie auch - die ist nicht etwa reingesteckt, sondern blüht tatsächlich aus der Dolde heraus.
'Düsterlohe'
'Düsterlohe'
:D
cool
cool
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Kannst du nicht genau diese Blüte markieren und den Samen aussäen? Wäre doch sicher interessant, was dabei rauskommt.
@Hausgeist, das ist wirklich kurios. :D
@distel, Du hast Traumphloxe! :o :D 'Gottlieb Ernst' ist in meinem Garten leider zurückhaltend. ::)
@Paw paw, die ersten sind hier auch schon durch, aber ich hoffe auf eine Nachblüte.
Heute war noch einmal schönstes Wetter. Wenn nur die Mücken nicht wären ... :P Die abgebrochenen Stängel sind entsorgt, die abgeknickten schweren Blütenstände auch. Cairas Sommerkleid z.B. hat einfach viel zu viele schöne Blüten - wenn es regnet, brechen die Stängel unterhalb der Dolde. Bei 'Schneerausch' auch. :-\
Das ist der relativ kleinblütige 'Branklyn':
@distel, Du hast Traumphloxe! :o :D 'Gottlieb Ernst' ist in meinem Garten leider zurückhaltend. ::)
@Paw paw, die ersten sind hier auch schon durch, aber ich hoffe auf eine Nachblüte.
Heute war noch einmal schönstes Wetter. Wenn nur die Mücken nicht wären ... :P Die abgebrochenen Stängel sind entsorgt, die abgeknickten schweren Blütenstände auch. Cairas Sommerkleid z.B. hat einfach viel zu viele schöne Blüten - wenn es regnet, brechen die Stängel unterhalb der Dolde. Bei 'Schneerausch' auch. :-\
Das ist der relativ kleinblütige 'Branklyn':

marygold hat geschrieben: ↑24. Jul 2017, 17:47
Kannst du nicht genau diese Blüte markieren und den Samen aussäen? Wäre doch sicher interessant, was dabei rauskommt.
Das ist sicher möglich, nur male ich mir da keine großen Chancen aus, dass etwas besonderes daraus wird. ;) 'Düsterlohe' steht hier schon einige Jahre und das tritt nun zum ersten Mal auf.